Beim Spielen Bluescreen, PC stürtzt ab

RedstoneZocker

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
9
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Beim zocken stürtzt mein PC ab und es kommt ein Bluescreen!Ich habe schon die Temperaturen überprüft und ist alles i.o.! Ich habe keine Ahnung was der Fehler sein könnte, habe schon den Arbeitsspeicher +0.1 V gegeben und mein Prozessor habe ich übertaktet also von 3.00 GHZ auf 3.50 GHZ und der Lüfter schafft es locker den Prozessor unter 60 Grad zu halten auch beim nicht Übertakten tritt der Bluescreen auf! Die Grafikkarte ist es auch nicht. Ich habe schon den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ überprüft keine Fehler und der Prozessor kanns nicht sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das der Bluescreen nicht mehr beim zocken kommt!

Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800418AF6F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010914-20593-01.dmp
C:\Users\William\AppData\Local\Temp\WER-100046-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hier noch mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Motherboard: MSI K9A2 F
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3.00 GHZ übertaktet 3.50 GHZ 125W
Arbeitsspeicher: Transcend 4x2 GB 800 MHZ im BIOS +0.1 V (Standard 1.80 V)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 Ti
Festplatten: 1. Hitachi HDS721050ClA362 500GB (System installiert) 2. WDC WD5000AADS-00S9B0

Danke Schonmal im Vorraus!
 
Schon mal mit den Standardeinstellungen im Bios versucht, also ohne Overclocking.
 
Ich hatte den Bluescreen am Anfang wo ich noch nicht übertaktet hatte und nicht dem Arbeitsspeicher +0.1 V gegeben habe. Ich hatte dann den Prozessor übertaktet und den Arbeitsspeicher +0.1 V gegeben und der Bluescreen war noch da. Jetzt habe ich den Prozessor wieder auf die normale Geschwindigkeit gesetzt und den Arbeitsspeicher auf +0.1 V gelassen und beim Zocken kommt nun der Bluescreen nicht mehr(also bis jetzt). Jetzt ist meine Frage ob ich, wenn ich den Prozessor übertakten will, den Arbeitsspeicher noch mehr V geben muss? Und meine 2. Frage ob vielleicht der Arbeitsspeicher nicht schnell genug für den Prozessor arbeitet also das er mehr speed bräuchte? Ob ich dann DDR2 1066 MHZ kaufen müsste?

Bitte um Antwort!

Und mein Netzteil ist ausreichend es hat 750 Watt.

thompson004 was meinst du mit OC ist instabil habe keine Ahnung was das heißen soll und Back to Stock!??
 
RedstoneZocker schrieb:
Jetzt ist meine Frage ob ich, wenn ich den Prozessor übertakten will, den Arbeitsspeicher noch mehr V geben muss?

Nein, wozu? Übertaktest du den Ram? Wenn nicht, dann gibst du ihm die Standardspannung, die auf der Verpackung steht.
Du kannst 0.1V draufgeben, wegen Vollbestückung. Oder auf CPU/NB Voltage kannst du die 0.1V draufgeben, denn das ist die Speichercontroller-Spannung.
Ergänzung ()

RedstoneZocker schrieb:
thompson004 was meinst du mit OC ist instabil habe keine Ahnung was das heißen soll und Back to Stock!??
OC ist instabil bedeutet einfach du brauchst mehr Vcore. Taste dich langsam mit der Vcore nach oben, bis die Bluescreens aufhören.
Back to Stock heißt einfach "Load BIOS Defaults" laden.
 
emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Was "sagt" die Software über deine Platten ?
Ergänzung ()

Bei Vollbestückung sollte man 0,1 Volt mehr auf die Arbeitsspeicher geben, also 1.90 Volt DRAM Voltage, oder hast schon ?

Ich hab doch dem Arbeitsspeicher +0.1V dazugeben also ich hab im BIOS die Spannung auf 1.90V gestellt. Ich muss das ja machen mit der bluescreen nicht mehr kommt, wenn ich das nicht mache dann kommt der Fehler ja wieder. Der Prozessor ist aber nicht übertaktet in dem Fall.

Das Problem ist eben nur dann wieder da wenn ich jetzt den Prozessor wieder übertakte also 0.5 MHz höher(die Spannung bleibt dabei gleich).

Also ich möchte ja den Prozessor von 3.00 GHz auf 3.50 GHz hochtakten was muss ich denn da genau beachten / einstellen?
Den Multiplikator habe ich ja auf 17.5 gestellt gehabt mit der Prozessor auf 3.50 GHz läuft was fehlt da noch evtuell die Spannung?!
 
Sowas grundlegendes muss man wenn man OC betreibt wissen.
Mach mal einen Prime Test mit max heat. Wenn dir da die Kiste wieder abschmiert ist dein OC kacke.
Du sollst btw dem Ram nicht mehr Spannung geben sondern der CPU sprich vcore im BIOS und das auch nur in kleinst möglichen Schritten, weil die CPU mit mehr Spannung logischerweise mehr Energie bekommt und das sich auch auf die TDP auswirkt sowie die Lebensdauer.
Wenn du noch immer nicht verstanden hast was gemeint ist lass den Phenom @ stock sprich ohne OC laufen.
Übrigens kommt es auch darauf an was du für ein Netzteil verbaut hast, weil dir ein minderwertiges Netzteil Board + CPU zerschießen kann. ;)
 
Okay ich werde mal gucken!
Am besten ist bestimmt wenn ich auf YouTube gucke wie man den AMD Phenom II X4 940 übertaktet auf 3.50 GHz.
Mein Netzteil reicht dicke es hat 750W und es ist ein Schaltnetzteil :)
 
Zurück
Oben