Beim Start wird kennwortloses Konto geöffnet

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei Win10 insgesamt 3 Benutzer (2 x mit Passwort, 1 x ohne Passwort). Wenn der Benutzer, der kein Passwort hat, den PC herunterfährt, dann wird bei einem Neustart automatisch sein Konto geöffnet (es kommt also nicht der Anmeldebildschirm, wo mir die 3 Benutzer zur auswahl angezeigt werden).

Ich möchte, dass der Anmeldebildschirm gezeigt wird. Wie geht das? Habe schon unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen die Option "Meine Anmeldeoptionen verwenden, um die Geräteeinrichtung........." auf "Aus" gestellt. Hilft aber nicht.

Gruß,
Volkmann

Dieses Phänomen habe ich auch nie bewältigt bekommen

Einfach dem Passwort losen Konto ein Passwort geben.
Win10 will halt immer das zuletzt genannte Konto starten

Das ist kein Problem, das ist Service von Win10...
Hab es auch, wie Slainer, mittlerweile aufgegeben.

Es gibt einen Registry Trick, dazu müssen aber alle Nutzer Admin sein, der hat früher mal funktioniert.
Ob der noch funktioniert weiss ich jedoch nicht, hab den auch gerade nicht zur Hand.

Regedit starten, zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" navigieren, den Wert "dontdisplaylastusername" doppelklicken und mit der Angabe "1" versehen. Schon merkt sich Windows nicht mehr wer zuletzt angemeldet war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und itm
areiland schrieb:
Regedit starten, zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" navigieren, den Wert "dontdisplaylastusername" doppelklicken und mit der Angabe "1" versehen. Schon merkt sich Windows nicht mehr wer zuletzt angemeldet war.

Uh.... UUUhhhhh ... ***im Kreis Tanz ***

Du Guter!!!

Zurück
Oben