Beim streamen mit OBS, verpixelter Stream

NKPlays

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
17
Hallo Community,

Ich habe eine kleines Problem mit dem Streamen. Zuerst mein PC

7700K I7 Wassergekühlt 4.2GHz
16GB Ram G.Skill RipJaws V 3200mhz
MSI Z270 Pro Carbon Gaming
GTX 980TI Extrem
Elgato HD60Pro Capture Card

DownSpeed 40mb/s Upload 20mb/s

Jetzt mein Problem

Wenn ich streame ( obs, x264 Codec, 3500Bitrate, CBR/VBR, fastet/fast/Medium CPU Presets ) habe verpixelten Stream. Habe sogar mit 10k Bitrate versucht, das gleiche. Skaliere runter auf 720p von FullHD. An was liegt es?? Habe schon alles probiert, hilft nichts
 
Willkommen im Forum :)

10 Mbit Upload bringt nix, da Twitch nur bis maximal 6 Mbit zulässt.

Twitch empfiehlt CBR mit 2 Sekunden Key Frame Intervall.

Also stell mal ein:
- Codec x264
- Bitrate 3500 Kbit
- CBR
- 2 sec Key Frame Intervall
- preset fast oder medium, je nachdem was deine CPU packt
- 720p 60 FPS

Edit:
für 1080p, falls du das mal versuchen willst, muss dann natürlich die Bitrate auf 6000 Kbit hoch.
 
Ich streame auf YouTube oder macht es unterscheid?? Was ist genau key Frame Intervall?
 
Der Youtube Codec ist viel schlechter bei gleicher Bitrate. Youtube codiert den ganzen Stream noch mal um.
Genau wie bei den Videos die du hochlädst.
Wollte nen privaten Stream über Youtube machen und hab das getestet, funktioniert zwar sieht aber bedeutend schlechter aus.
 
Du benutzt ja NVIDIA Codec, sprich H.264, ich habe ja x.264, also cpu macht es. Wenn ich mit Nvec streame krieg ich bei Pubg nicht mehr wie 30-40fps, dagegen mit x.264 bin ich bei 80-110. macht es eigentlich Sinn lieber auf Twitch zu streamen, als auf YouTube? Ich nehme gleich kurzes Video auf, dann zeige ich euch was ich meine mit alles verpixelt.
 
Was bedeutet "Sinn" in Deinem Kontext?
Qualität? Zuschauerzahlen? Einnahmen?
 
Qualität ... ich verliere Zuschauer wegen Qualität, weil so verpixelt ist
 
Ich sags mal so ... PUBGs benutzt 4 Kerne. D.h. Dir bleiben zum Rechnen des Streams nur die 4HT-Kerne übrig.
Dass da nicht so viel bei rumkommt ....
Bin gespannt auf Dein Video.
 
Hi!

Ich streame auch über die CPU, jedoch wenn du mehr Schärfe willst, bleibt fast nichts anderes übrig, als das Preset langsamer zu schalten, was natürlich die CPU Last vervielfacht.

Was mir aber bei gleichbleibenden Settings sehr geholfen hatte waren die Parameter im Folgenden OBS Forumthread: https://obsproject.com/forum/resources/first-person-shooter-60fps-guide.204/

Kannst ja mal probieren, wie sie sich bei dir auswirken :)
 
Zurück
Oben