Beim Upload, Internet stürzt ab .. o.O ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo Community,

Ich habe schon seid langer Zeit das Problem, wenn ich etwas bei z.B What's App oder Facebook hochlade, egal ob Videos oder Bilder und nicht nur mit dem Handy auch wenn ich was über dem PC hochladen, z.B YouTube Videos oder auch Bilder, dass dann mein Internet abschmiert.

z.B im Teamspeak:
Verbindung zum Server verloren
Versuche zum Server auf 85.214.19.134:9989 zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Und Teamspeak geht auch dann erst wieder wenn der Upload fertig ist.

Oder bei Online-Spielen knickt die Verbindung auch ab...

Aber das Kuriose ist, ich kann mit dem Browser surfen... o.O ???


Mein Router:
Vodafone EasyBox 803
Einige Ports freigegeben, aber ich denke nicht, dass das das Problem ist.

Ich habe mein PC auch schon auf Viren untersucht und auch schon ein PC wechsel gemacht.

Könnt ihr mir bitte helfen ?
 
Welche Geschwindigkeit hast du denn?

Ich kenne das von mir früher, EasyBox 803, 16k Vodafone DSL.
Sobald etwas hochgeladen wurde, klappte die Verbindung zusammen.

Ich schätze mal, das die EasyBox den Upload zu stark priotorisiert...
 
na die Easyboxen von VF der 8xx Reihe sind der letzte Müll

habe selbst das Problem bei meiner Mutter gehabt
jetzt habe ich ihr eine Fritzbox hingesetzt und endlich geht alles
 
Muss ein bisschen gegenhalten: Ich habe auch eine Easybox mit 3 Teilnehmern gleichzeitig und keine Beschwerden. Macht was es tun soll und sieht sogar fast schick aus im Ggsatz zur Fritzbox.

Würde testehalber trotzdem den Router austauschen ^^

Wenn dann wäre m.M.n. eher das OS Schuld, wenn es die Upload-Ressourcen nicht managen kann... schließlich ist liegt das OS direkt an der Quelle, während der Router einfach immer maximale Bandbreite zur Verfügung stellen soll
 
Ahcso, ja das habe ich vergessen.

Ich habe eine 16K Leitung.
Was ist den die aktuellste Vodafone BOX ?
Wenn ich den sage die sollen mir eine neue schicken ?
 
die 904 ist aktuell

ansonsten drohst du mit Kündigung ;)
 
Zurück
Oben