Beim Vertragsende kündigen?

C4pTuReD

Lt. Junior Grade
Aktuell haben wir einen 6000 Anschluss von Vodafone, der im März 2015 ausläuft. Da nun bei uns VDSL 25 verfügbar ist würden wir gerne darauf wechseln. Aktuell zahlen wir 34€, aber das Angebot von Vodafone für VDSL ist 38€. Für Neukunden kostet es 20€ für 12 Monate und dann 40€ für 13-24 Monate (=30€/Monat).
Sollten wir jetzt einfach eine Kündigung an VF schicken und diese starten dann die Rückgewinnungsanrufe oder wie sollten wir fortfahren um zu ordentliche Konditionen zu bekommen?

Was kostet der Tarifwechsel dann? Auf der Website steht soviel ich weiß 10€ für Tarifwechsel + 1€ neuer Router...

Den Neukundenrabatt bekommt man eigentlich nicht beim wechsel, teilweise muss man dann hier auch den Neukundenvertrag auch von einer zweiten Person unterschreiben lassen...

Aber ruf doch einfach mal bei Vodafone an, wenn sie sich querstellen kündigen und den Vertrag neuen Vertrag von einer anderen Person im Haushalt unterschreiben lassen.

Würde dort einfach anrufen. Mit Geschick kannst du bestimmt was raushandeln.

Ich würde es genauso machen.
1) Kündigen, wenn die Rückgewinnergruppe antanzt versuchen den Neukundentarif zu kriegen,
wenn nicht hart bleiben.
2) Zum April 2015 dann den V-DSL Tarif von deiner Frau abschließen lassen. ( Neukunde )

Anrufen, das funktioniert doch meistens. Ansonsten dann kündigen. Warum in dieser Reihenfolge? Weil man immer mit dem anfangen sollte, was am einfachsten geht.

zeromaster schrieb:
Anrufen, das funktioniert doch meistens.

Naja bei den Neukunden Rabatten meistens nicht... Die sind wirklich nur dafür Kunden anzulocken. Hatte vor einem Jahr das gleiche bei der Telekom, nach einer halben Stunde hat der Typ von der Kundenrückgewinnung aufgegeben...

Kündigen und dann direkt wieder Neukunde werden? Meinst du, die sind blöd? Und selbst deine Frau den neuen Vertrag abschließen lassen - mit derselben Adresse und denselben Kontodaten?

Ruf an und sage denen, dass du VDSL haben willst und zwar so schnell wie möglich. SONST kündigst du.

Sky / Telekommunikation / Internet ... da klappt kündigen immer, kriegt ihr da nicht die guten Konditionen seid ihr einfach nicht hart genug, ruhig zappeln lassen, die guten Preise kommen dann schon ;p

@Luxuspur: Teilweise gibt es Lockangebote für neukunden in denen die Anbieter keinen Gewinn machen, diese bekommt man definitiv nicht ein zweites mal. Ich kalkulieren vor so einem Anruf in der Regel alle Angebote durch, und kann am Ende den Verkäufer immer sagen das sein Angebot schlecht ist und das ich bei dem und dem Neukundenvertrag besser fahre.

Aber ich geben dir soweit recht das man in einen sehr langen Verhandlungsgespräch immer noch stück für stück mehr rauskitzeln kann...

die bekommt man sehr wohl, wenn man hartnäckig genug ist! Zappeln lassen ... keine der Firmen in dem Umfeld verliert gerne Kunden und schon gar nicht an die Konkurrenz! Klar rücken die nicht freiwillig sofort mit den guten Angeboten raus. Wer auch mal ne weile auf so ein Angebot warten kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal angerufen und mir wurde das Angebot umterbreitet für 38,95€ mit VDSL 25. Der VF Mann sagte es ginge nicht billger, da wir einen Komfort Anschluss (=mehrere Nummern) hätten, aber man dies natürlich vor Vertragslaufzeitende machen könnte.

Ich hatte nun vor die Kündigung per Einschreiben zu verschicken und mich von der Rückgewinnung anrufen zu lassen.
Für meinen aktuellen Preis und kurzweilige Umstellung wäre ich dabei :)

Meiner Meinung nach ist das Kündigen von Bestandsverträgen immer sinnvoll. Als Bestandskunde bekommt man ohne Kündigung kaum vernünftige Konditionen.

Zurück
Oben