Beim Windows Logon Screen ist Schluss....

rEg3n

Cadet 3rd Year
Hallo!

Heute nach hause gekommen, gefreut das ich mich etwas entspannen kann mit PC spielen, und dann geht die Kiste net :lol:
Ich denke der Titel verratet eh schon genug, kann man fast nicht genauer beschreiben.
Starte PC ---> Windows Screen ---> beim 4 durchlaufn der leiste bleibt das blaue dings da ungefähr in der mitte hängen --> Bluescreen ---> alles von vorn...

Funktionieren tut es weder mit der letzten bekannten funktionierenden Einstellung oder sonst was.

Hoff ihr könnt mir helfen^^

Mfg

Ich würde sagen wie immer: Zwecks mangelnder Information keine Antwort möglich...

Welches Windows,
evt. mit oder ohne SP,
welche Hardware,
hast du irgendwas geändert,
hörst du vieleicht ein geräusch,
was verrät dir der BlueScreen?

warscheinlich irgendwelche Treiberprobs... aber wie schon geschrieben... kaum eine Aussage so möglich

Windows Xp SP2
C2D E6600
ATI X1900XTX
Seasonic S12-500
Corsair ValueSelect DDR2 pc2-667
asus p5w dh deluxe

hab von gestern auf heute nix verändert. hörn kann man nichts, genauso wie der bs gleich wieder verschwindet und das spielchen in einer endlosschleife endet

Na denn ma alles auf Anfang zurück und keine 1000 einziehen!

Soll heissen, alles ab was keine Miete zahlt, alles oc zurücksetzen und nochmal probieren.

abgesicherter modus geht auch nicht?

zur not mal von der windows cd booten und in der reperaturkonsole mal chekdisk laufen lassen. kann manchmal abhilfe schaffen bei solchen probs...

läuft auf normal takt ? am besten einfach mal nen cmos reset

abgesicherter modus funktioniert leider nicht.
hab die XP Cd gefunden jedoch will er mir nicht von ihr booten bzw. findet er sie gar net.

läuft auf normalem takt, cmos werd ich dann auch ma probieren

ich würd auf RAM tippen. hatte so ein ähnliches problem mal. da war der RAM schuld.

Stell deine Boot devices im bios ein dann findet er deine Install CD auch.

Wenn dein abgesicherten Modus nicht mehr funktioniert wirst du WARSCHEINLICH eh nicht um eine neu installation rumkommen wenn nicht gar was defekt ist.

immer diese hardwareverdächtigungen :D vielleicht wars nur ein kleiner virus ;) format c: und jut is.. ein frisches system kommt imma gut :p

daten sichern? im schlimmsten fall hdd ausbauen und wo anders einbauen oder bei der installation "dateisystem beibehalten (ohne formatierung)" dann alles sichern und dann nochma installen inkl. formatierung ;)

take it easy :D

- - -
MfG
- - -

@ über mir:

Bevor man sich gleich ein neues Auto kauft, lässt man es doch erst mal durchchecken und ggf. reparieren. :king:

hab die XP CD zum laufen gebracht :D
hab dann reperatur und irgendwann kam die konsole, wo ich ma ckdsk eingab und dann stand das zumindest ein nicht behebarer Fehler sei.

Dann gib mal in der Reparaturkonsole erst "fixmbr" und dannn "fixboot" ein. Wird die Bootini neu geschrieben.

Du kannst auch erst mal "chkdsk /p" eingeben, werden Fehler behoben und nicht nur wie mit "chkdsk" gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
bei fixmbr steht das die partitionen fehlerhaft werden können.. risiko eingehn? :D
chkdisk /p funktioniert nicht, da der fehler NICHT behebar ist wie auch steht wenn ich chkdsk ausführe..

Lass Dich nicht erschrecken, mach was dort steht. Kann nichts passieren, außer das dass nicht der Fehler war. Wäre also nur der Zustand wie vorher.

Hast Du eine oder mehrere Partitionen oder mehr als eine HDD? Lass beim anschließenden Neustart mal die BS-CD drin, aber ohne eine Taste zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die windows cd drinne lass komm ich nicht mehr zum windows logon.
wenn ich die cd rausgeb steht dann irgdenwan "invalid partition table":( hört sich net gut an

Hast Du nun die Boot-Ini neu geschrieben?

Falls ja und das keine Abhilfe gebracht hat, Du auch schon mal das Bios auf Default gestellt hast bleibt nur noch das System mit Memtest und Testdisk mal zu checken um den Fehler zu finden.

Ist ja offensichtlich entweder ein Partitions oder Startproblem.

Wenn Du überhaupt nicht klar kommst würde ich wenigstens an Deiner Stelle die HDD teilen (ein zweite Partition erstellen) dort Windows aufspielen und dann von der defekten Partion zumindestens meine Daten Retten (rüberholen)

Zuletzt bearbeitet:
rEg3n schrieb:
wenn ich die windows cd drinne lass komm ich nicht mehr zum windows logon.
wenn ich die cd rausgeb steht dann irgdenwan "invalid partition table":( hört sich net gut an
oh hübsch ein verschossnes Master File Table. Vielleicht hast glück und es ist nur der MBR.
den kannst du wie oben erwähnt über die Repaturkonselo fixen.
Dazu musst du die Win CD einlegen und von der Booten.
dan gehst du mit R in die Repatur Konsole und gibst dort fixmbr \Device\HardDisk0 ein.
Für mehr Infos:
http://www.microsoft.com/resources/.../proddocs/en-us/bootcons_fixmbr.mspx?mfr=true

Jumbo781 schrieb:
Du kannst auch erst mal "chkdsk /p" eingeben, werden Fehler behoben und nicht nur wie mit "chkdsk" gesucht.

Nur mal ne blöde Frage heist der befehl nicht chkdsk /r oder irre ich mich da jetzt

Zurück
Oben