Beim Zocken starke lags mit neuer Grafikkarte/Netzteil

bishopZ schrieb:
Ja die games sind auf der HDD
Dann führe mal bitte den Test mit der HDD aus, da werden sehr niedrige Werte wohl kommen.
 
Schiebe das Spiel doch mal auf nen anderen Datenträger (SSD). gucken ob die Probleme weiterhin bestehen...
 
Da muss er aber sehr viel frei machen, sind wie es aussieht nur 11 GiB frei.
Für ein Spiel reicht das wohl nicht aus, weiß leider nicht wie groß Warzone 2 ist aber auch nur mit Windows den Launcher und Spiel wird das wohl eng.

1671378259058.png
 
Haijaijai glaube an die 70-80GB für MW2
 
OH je das wird nichts, da weiß ich schon warum jeder Game Launcher (Steam, Origin und Ubisoft ) bei mir eine eigene FP hat.

Meine Windows und Programme FP ( MSI SPATIUM M.2 NVMe M480 SSD 1TB ) hat diese Werte:

1671378746231.png

Die Games Platte für Steam ( SPCC M.2 PCIe SSD 2000,3 GB ) hat diese:

1671378850919.png

Hatte früher mal eine HDD verbaut und auch Nachlade Ruckler, seit diesen FP sind diese Vergangenheit.
Ergänzung ()

P.S. man sagt doch immer eine SSD sollte so zwischen 10 -15 % freien Platz haben wegen der Auslagerung Dateien und Co.
 
Stimmt, würde seine SSD aber wenigstens auf die 500 - 550 MB/s kommen wäre Warzone ganz sicher kein Problem.
Ich frag mich halt wie sich das mit Auslagerungsdatei verhält wenn nur 10GB auf der SSD frei sind, schreibt er die dann auf die HDD?
Ich denke bei den Werten die du da (vergleiche mit meiner SSD) abgeliefert hast, bringt ne neue SSD auf jeden Fall was.
 
exquiste schrieb:
Ich frag mich halt wie sich das mit Auslagerungsdatei verhält wenn nur 10GB auf der SSD frei sind, schreibt er die dann auf die HDD?
Ja die werden dann auf die HDD geschrieben, wenn man 32 GB RAM oder mehr hätte könnte man auch eine RAM Disk anlegen. Aber wenn wie hier auf die HDD ausgelagert wird statt auf SSD dann bekommst du natürlich auch zusätzlich Ruckler, die HDD ist halt viel langsamen.
Ergänzung ()

P.S. Dann noch für das Game lesen und Probleme sind programmiert.
 
Pff, ja dann ist Warzone 2 komplett lost... Die SSD ist ja nur 1/5tel da + HDD Auslagerung.
Edit: Wobei Read ja noch halbwegs da ist bei der SSD.
 
exquiste schrieb:
Pff, ja dann ist Warzone 2 komplett lost... Die SSD ist ja nur 1/5tel da + HDD Auslagerung.
Hatte ja schon den Lösungsansatz geschrieben, da kommen ein paar Dinge zusammen die man verbessern sollte. Dann laufen auch die Spiele ruckelfrei und mit besserer Leistung.

Was man auch machen sollte rBAR einschalten im BIOS, davon profitiert die GPU auch und auch bessere Werte bei den FPS. War jedenfalls bei mir so mit der RX 6700 XT.
 
Müritzer schrieb:
Dann führe mal bitte den Test mit der HDD aus, da werden sehr niedrige Werte wohl kommen.
was mir auffällt ist das ich sogar im menü bei warzone frame drops habe der schafft es nicht konstante 120 fps zu halten obwohl ich nur im menü bin
 
Du spielst ja online oder? Wenn ja kommt alles zusammen, lahmarschige HDD auf die dann die GPU zugreift UND auch das Internet, dazu noch RAM der dort auch noch ein Wörtchen mitreden will aber leider nicht kann da auch hier die Leistung am Maximum ist.

Also wie in #39 beschrieben, die Punkte abarbeiten und dann wirst du auch Spaß am Game haben.
 
Zurück
Oben