bein zocken Bluescreen bekommen..

oyi

Lieutenant
Hallo,

Beim Battlefield Bad Company 2 spielen ist mein Pc abgestürzt und habe einen Bluescreen bekommen.
Wie kann ich die Urasche herausfinden?
Ich habe es sofort abfotografiert.

Hier ist das Bild:

Danke

mit freundlichen Grüßen

oyi

Lade dir mal das Programm "Bluescreenview" herunter. Damit kannst du die Bluescreens nochmals laden und sehen, welche Treiber vielleicht das Problem auslöst.

Hallo hast ja sonst nicht viel über dein System geschrieben ,
vielleicht liegt es daran das dein PC übertaktet ist .Oder dein PC vielleicht eingestaubt ist.
Oder sonst irgendwelche hintergründe hat .
Schreib mal deine Hardware dabei !

sieht nach dem vram aus ?!?!
atikmpag ? evlt auch der chipsatz ...
mhh was hast du denn für ein system ?

sagt ja schon der Bluescreen wer der übertäter war (atikmpag.sys) wahrscheindlich ist der Treiber der Graka defekt, wenn das problem mehrmals kommt den Grafikkartentreiber neu installieren bzw. den aktuellen verwenden, alten vorher deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
power-ito schrieb:
Hallo hast ja sonst nicht viel über dein System geschrieben ,
vielleicht liegt es daran das dein PC übertaktet ist .Oder dein PC vielleicht eingestaubt ist.
Oder sonst irgendwelche hintergründe hat .
Schreib mal deine Hardware dabei !

Mein System:

AMD Phenom 2 945 3,0GHz

8 GB Arbeitsspeicher

SSD 128

2x HDD 500GB

AMD 6950 geflasht auf 6970

Also eingestaubt ist mein PC nicht der ist vollkommen sauber und hat auch eine gute belüftung

oyi schrieb:
Gigabyte GA-770TA-UD3

Ich habe die aktuelle drauf

setze deine 6950er zurück, wahrscheinlich hast du den shader unlock + overclock durchgeführt, nehme den shader unlock raus, dann sollte alles gut sein.

edit: um zu testen, ob dein problem der shader unlock ist, switche vorübergehend auf deinen original-bios, doch vergiss nicht, vorher gpu overdrive zu deaktiveren, da mit dem original bios aufgrund der niedrigeren spannung solch hohe overclocks nicht möglich sind. bitte melde dich ob alles geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nach dem Flashvorgang auch die "Optimized Setup Defaults" geladen und gespeichert ?

Zurück
Oben