Bekleidung - hergestellt in Europa?

damn@x

Banned
Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Wie der Titel schon andeutet bin ich auf der Suche nach Markenkleidung die in Europa hergestellt wird.

Warum?
Neulich habe ich mir ein T-Shirt gekauft, welches in Österreich gefertigt wird und nicht aus Baumwolle sondern Tencel besteht.
Ist zwar etwa doppelt so teuer aber ähnlich bequem wie Baumwolle.
Es sieht aber besser aus, hat keine Fusel, ist etwas leichter, reflektiert die Farben anders, kurz gesagt: Es sieht einfach wertiger aus.
Außerdem habe ich das Shirt schon öfters in der Arbeit angehabt, in der Produktion und ich komme oft mit Chemikalien und scharfen Kanten in Berührung und es hält.

Jetzt suche ich nach Schuhen made in Europa/EU.
Gibt es solche Hersteller die Schuhe herstellen zu einem leistbaren Preis?

zu Schuhen fällt mir direkt nichts passendes ein.
Aber mit etwas googelei solltesn sich bestimmt noch ein paar deutsche / europäische Schuhfabriken finden lassen.
Da sollte es auch noch ein paar geben. Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon SChuhe made in Portugal hatte.

Das eigentliche, warum ich antworte ist aber das, was mir bei bekleidung eingefallen ist. Trigema wirbt doch immer noch damit komplett in Deutschland zu produzieren.
Wie viel das genau ist, weis ich aber nicht.

Wo die Sachen gefertigt werden ist doch völlig egal. Es kommt auf das Material und die Qualität der Verarbeitung an. Auch in Italien und Portugal wird billiger Scheiß für den Massenmarkt produziert.
Ansonsten, ein Unternehmen was komplett in Deutschland produziert (von der Garnherstellung an) ist Trigema.

Vielen Dank ihr zwei!

Der Trigema-Shop gefällt mir sehr gut.
Mal Testweise ein T-Shirt dort bestellen. :D

Wegen den Schuhen habe ich schon gegoogelt, wurde aber nicht fündig.
Naja, muss ich weitersuchen.

Trigema wäre mir auch als erstes für Deutschland eingefallen. Im Bereich Europa produziert auch noch die Firma "Zara". Deren Konzept ist es, oft und kreativ ihr Angebot zu wechseln, deshalb wird es in Europa designt und direkt in Spanien/Türkei/Portugal glaube ich hergestellt. Ganz einfach, weil die Produktion deutlich schneller und qualitativ hochwertiger ist als wenn man es aus Übersee importiert.

New Balance ist made in UK. Bei den BK (British Knight's) bin ich mir nicht sicher aber die produzieren glaub auch in EU. Achja da gibts dann noch Birkenstock :D

Wenn es auch USA/Kanada sein darf: Saucony, Goretex...

Die Schuhe sollten leistbar sein wenn man sonst adidas oder Nike trägt...PS adidas für 120 im Laden kosten im Einkauf ca. 30. Marketing macht's ;)

Ich kenne die ganze Bekleidungs und Schuhbranche ein wenig.

Das witzige oder eignltlich traurige ist, das diese Pflegeschildchen aus Stoff in Deutschland hergestellt und bedruckt werden, und dann z.B. in die Türkei geschickt werden, und dort dann in den Anzug eingenäht werden.

Ähnlich sieht es mit den Aufklebern für Schuhkartons aus. Werden im großen Stil in D. produziert und gehen dann z.b. nach Portugal

New Balance hat das Richtige im Angebot für mich und sind durchschnittlich teuer.
Hoffentlich gibt es die in meiner Umgebung zum Kaufen.
Online bestellen möchte ich nicht wirklich.

Zurück
Oben