VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz kann nicht hergestellt werden

Masterboss98 schrieb:
Allerdings waren die während des gesamten Vorgangs ausgeschaltet - sollten dann ja theoretisch keine Probleme verursachen?
Diese Antwort/Frage ist nicht ganz richtig, aber falsch.
Es geht hier nicht um "Therorie" sondern um Praxis. Du möchtest Wissen, warum du keine VPN Verbindung aufbauen kannst. Wir möchten helfen, geht aber nicht, weil Du keine Fakten lieferst bzw. nicht mal den Namen der Software nennst.

Naja wie dem auch sei, ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche, bin raus.

Cu
redjack
 
Masterboss98 schrieb:
Auch nicht meine, dich zu meinen - sondern den Herrn Admiral der mit Meinungen um sich wirft,
Wenn du mir den Nachweis erbringen kannst dir ggü. persönlich geworden zu sein, Gegensatz zu dir in deinem Post, und darauf hat sich @redjack1000 bezogen, können wir gerne weiter reden. So lange sagst du aber A und tust B. Aber von dir wird ja jede abweichende Meinung schon als Beleidigung aufgefasst (siehe deine Reaktion auf eben jenen Hinweis von redjack1000.
 
redjack1000 schrieb:
Diese Antwort/Frage ist nicht ganz richtig, aber falsch.
Es geht hier nicht um "Therorie" sondern um Praxis. Du möchtest Wissen, warum du keine VPN Verbindung aufbauen kannst. Wir möchten helfen, geht aber nicht, weil Du keine Fakten lieferst bzw. nicht mal den Namen der Software nennst.

Naja wie dem auch sei, ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche, bin raus.

Cu
redjack
Ups, mein Fehler - sag das doch :D
Bei den beiden Softwares handelt es sich um Wireguard und Pritunl. Vorher war auch noch Cisco installiert, aber wie bereits erwähnt hatte Ich den als ersten Verdacht bereits runtergeschmissen aufgrund von einigen, in der Vergangenheit aufgefallenen, Problemen.
conf_t schrieb:
Wenn du mir den Nachweis erbringen kannst dir ggü. persönlich geworden zu sein, Gegensatz zu dir in deinem Post, und darauf hat sich @redjack1000 bezogen, können wir gerne weiter reden. So lange sagst du aber A und tust B. Aber von dir wird ja jede abweichende Meinung schon als Beleidigung aufgefasst (siehe deine Reaktion auf eben jenen Hinweis von redjack1000.
Aktion/Reaktion auf deinen unbearbeiteten Kommentar. Ich spreche hier nicht von deinen zwei Bearbeitungen darauffhin, wenn du das nicht verstehen möchtest, tut mir das leid für dich als Person - wirklich! Und jetzt einen schönen Abend noch, Sozialverhalten kannst Du mit deinem Umfeld diskutieren und nicht in einem Computerforum, wo Fragende auf produktive Antworten hoffen wie vom Rest der Teilhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterboss98 schrieb:
Problem dabei ist - ich habe einen Laptop hier, der ebenfalls auf das Firmennetz zugreift, bei diesem funktioniert es einwandfrei und beide Systeme laufen über dasselbe WLAN Netzwerk - der Router ist also nicht schuld.
Genau das kann das Problem sein. Es gibt VPN Technologien, die lassen nur eine Verbindung zeitgleich von einer öffentlichen IP zu.
 
Masterboss98 schrieb:
Bei den beiden Softwares handelt es sich um Wireguard und Pritunl. Vorher war auch noch Cisco installiert, aber wie bereits erwähnt hatte Ich den als ersten Verdacht bereits runtergeschmissen aufgrund von einigen, in der Vergangenheit aufgefallenen, Problemen.
Da bleibt gerne mal was über an Netzwerkverbindungen die man danach noch manuell im Gerätemanager sieht/entfernen kann.
 
Masterboss98 schrieb:
Aktion/Reaktion auf deinen unbearbeiteten Kommentar. Ich spreche hier nicht von deinen zwei Bearbeitungen darauffhin, wenn du das nicht verstehen möchtest, tut mir das leid für dich als Person
Wieso steifst du dich auf nachbearbeitete Kommentare? Vielleicht hat man Rechtschreibfehler etc entdeckt oder einfach einen falschen Satz geschrieben (Grammatik), den man richtig formulieren möchte.
Bitte nicht drauf antworten. Es wurde schon zu oft vom Thema abgewichen.

Als wir bei uns den VPN-Client gewechselt haben und den alten deinstalliert haben, haben sich dadurch wichtige Pakete für den neuen mit deinstalliert. Man konnte also noch eine VPN-Verbindung herstellen, als der alte noch installiert war und konnte es dann nicht mehr, als man den alten deinstalliert hat. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem und musst den einfach nochmal neu installieren.

Also auf dem Rechner war der alte VPN-Client installiert. Wir wechseln den VPN-Client und installieren den neuen. Nach dem Testen schmeißen wir den alten herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben