Bekomm Directx 9c nicht mehr drauf

Meister1984

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

hab gerade rießen Bockmist gebaut, wollte directx 9c deinstallieren, weil top spin Probleme mit der d3d8.dll hatte, so gibt auf 3dcenter.de ja einen deinstaller, alles wie beschrieben ausgeführt. Jetzt zeigt er mit aber bei dxiag.exe 8.1 an, passt auch hab ich mir gedacht dann wollte ich directx 9c wieder installieren allerdings funzt das nicht, ersetzt das 8.1 nicht gegen das 9c, die dateien von directx 9c wie die d3d9.dll sind noch vorhanden, kann mir bei dem Problem jemand helfen, wie ich directx9c wieder richtig drauf bekomm, danke für die Hilfe. Spiele funzen noch, weil die dx9 dateien ja noch irgend wie drauf sind nur nicht mehr im dxdiag angezeigt werden und ea easy info z.B. zeigt mir auch an das ich nur 8.1 hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Es ist nicht immer einfach DirectX zu deinstallieren.
Oft passieren dabei Fehler.
Manchmal hilft in so einen Fall wenn du das DirectX Backdate benutzt (Siehe vielleicht auch 3D Center download).
Damit wird DirectX in der Registrierung auf die Version 1 zurückgesetzt und macht andere Installationen möglich.
Ich weiß leider nicht was du für Betriebssystem und Servicepack hast.
In das Servicepack 2 für WinXP ist DirectX9c bereits enthalten.
Kann man auch nochmal als Reparaturinstalltion versuchen drüberzuinstallieren.

Solche Eingriffe sind aber immer schwierig abzuschätzen.

Daher use it at your own risk.

Viele Grüße

Fiona
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
842
ich hab win xp sp2 nochmal drüber installiert, hat dann automatisch die veränderten Dateien erkannt und die neuen installiert, jetzt ist wieder directx 9c drauf :) . Nur kommt wenn ich das directx diagnoseprogramm starte: Es wurde fesgestellt, dass beim letzten Zugriff auf DirectInput möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie diesmal DirectInput umgehen?
Sonst geht wieder alls, weiß jemand wie ich dieses Problem noch beseitigen kann?
 
F

Fiona

Gast
Das ist doch nur eine Meldung das beim letzten mal was war.. .
Bestätige mit nein (nicht umgehen) und teste es erstmal.
Vielleicht besteht es jetzt den Test und ist damit erledigt.
Ansonsten teile es nochmal mit.

Gruß Fiona
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
842
okay jetzt funzt wieder alles, man so ein ärger wegen einem spiel das nicht funzt (top spin), hab mir schon gedacht machs lieber nicht aber ich musste ja wieder rumfummeln und auf win neu installieren bin ich nicht all zu scharf, mach ich nur wenns nicht mehr anders geht sprich meistens die Fesplatte den geist aufgibt. Jetzt bin ich erstmal froh das alles wieder einwandfrei geht, jetzt kann beruhigt ein bisschen durch die Stadt ziehen :D
 
Top