bekomm ich so trotzdem dual channel ?

N

New-Generics

Gast
Hi

habe gerade meien pc teile bekommen bestehend aus

amd x4 965 be
asus m5a97
2x4 gb cosair vengence

hab gerade gesehen das der ekl broken die erste beiden speicher bänke besetzt da man ihn ja nicht umdrehen kann :(

bekomm ich so trotzdem dual channel wenn ich die beiden hinteren ( rechts dimm b1 + b2 ) für die beiden ram riegel benutze ? oder könnte es da zu problemen kommen ?

nö dualchannel bekommste nur wenn du die beiden gleichfarbigen RAM slots besetzt.
selber schuld wenn man die kiddy RAM mit den Hochhaus Heatspreadern kauft
muss aber nicht zwangsläufig zu Problemen führen, wenns weiterhin läuft und beide erkannt werden ists egal, leistungsmäßig merkste da eh nix

Steht im Handbuch. Andwort ist aber Nein, so hast Du keinen Dual Channel. Was in der PRaxis aber völlig Wurst ist.

Wenn Du kannst kauf einfach neuen RAM. Und zwar den billigsten 1333er OHNE Heatspreader.

Nitewing schrieb:
Steht im Handbuch. Andwort ist aber Nein, so hast Du keinen Dual Channel. Was in der PRaxis aber völlig Wurst ist.

Wenn Du kannst kauf einfach neuen RAM. Und zwar den billigsten 1333er OHNE Heatspreader.

ok werd ich versuchen danke

Bei AMD-System kann der Dualchannelbetrieb die Leistung um bis zu 20% erhöhnen. Würde das nicht außer Acht lassen!

hab jetzt den broken so weit wie es geht nach links versetzt und die beiden rams in die blauen steckplätze gemacht kühler stößt an den ram "kühler" oben an solte aber nicht stören oder ?

ich warte eh noch auf das netzteil kann also eh zurzeit nur alles ins gehäuse bauen und warten bis netzteil kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben