Bekomm OCZ Elite Platinum PC4800 nicht Stabil

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet hab. Thread vergessen^^

Kannst du mal einen Screenshot vom Bios machen? Mit den Settings kann ich so nix mehr anfangen. Hab das Board seit fast 1,5 Jahren nichtmehr.

Bitte diese Einstellungen nicht benutzen!!

Hey STFU-Sucker,

Hier die Screens, die du haben wolltest.. Ich hoffe, dass wenigstens du mir weiterhelfen kannst..

Gruß
eXi

Anhänge

• Foto212.jpg
    Foto212.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 156
  • Foto213.jpg
    Foto213.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 139
  • Foto214.jpg
    Foto214.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 159
STFU-Sucker:

Du hast ned zufällig ICQ oder so ? Dann könnten wir kurz so schreiben und schauen, ob du des Problem in den Griff bekommst..

Nö ICQ habe ich nicht. Zu viele nervige Leute :rolleyes:

Welches Bios hast du da drauf? Ein original DFI Bios?

Wenn ja dann ist das Müll.
http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Hier gibt es DFI NF4 Ultra/SLI Mod Biose u.a. von Oscar Wu, dem Boarddesigner und Overclock Spezialisten von DFI.

Ich hatte damals das 702-1 Bios drauf und keine Probleme. War mit eines der Besten Biose.

Falls du das Bios nicht draufhast solltest du definitiv dieses verwenden.

Die Timingeinstellungen sehen soweit ganz gut aus. Aber die Tref musst du für TCCD/TCCC/TCC5 Chips unbedingt auf 4708 stellen. Das bringt die besten Ergebnisse. Speicherspannung nicht mehr als 2,8V VDimm.

Waren die Speicher eigentlich neu oder gebraucht?

Hey STFU-Sucker:

Hab gerade 2 Stunden versucht mein Bios auf des 702-1 zu Flashen, leider ohne Erfolg. Habe leider kein Floppy mehr, daher wird das Flashen eher kompliziert.. =/

Hab auch 2 Stunden gegoogelt und versucht, aber wie gesagt ohne Erfolg. Es muss doch ne möglichkeit geben, dass Bios ohne Floppy zu Flashen..

Zum kotzen, wirklich =/

STFU-Sucker:

Habe des Bios jez drauf gemacht und habe danach Neu gestartet, wie es des Setup wollte.
Jez bekomm ich absolut kein Bild mehr. Weiß nicht warum.. Habe schon mehrfach das Bios Resetet, aber leider ohne Erfolg.

Werde mir jez morgen ein neues Board und ein C2D kaufen.

Neues 939 Board lohnt sich nicht..

Grüße
eXi

Sooo,

Nachdem ich mein Bios auf dem 939 System abgeschossen habe, habe ich mir heute was neues zugelegt.

C2D E6550 - 2,3 GHz
ASUS P5N32-E SLI
2x 1GB Mushkin DDR2 CL4 PC800 Speicher

Ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe. Werde mal schauen, was sich aus dem C2D raus holen lässt.

PS: Weiß aber nicht, was ich an dem Bios Update falsch gemacht habe.. =/ Habe des Bios um Windows Erfolgreich updated und dann wollte er ein Neustart. Habe danach kein Bild mehr bekommen. 10 mal Bios resettet, aber leider ohne Erfolg.

Zurück
Oben