Bekomme den Alpenföhn Broken eco nicht aufs Board

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bekomm den Alpenföhn Broken Eco nicht auf mein MSI Z170A M3.
Ich habe dieses kleine schwarze Rechteck in die Halterung gedrückt, welche von unten durchs Board geschoben wird. Die länglichen Schrauben durch und durch das Mainboard geschoben.
Auf der anderen Seite die Abstandshalter drauf und dann bekomme ich einfach die schienen nicht drauf. Bzw. ich habezu wenig spiel um die schienen mit den Schrauben zu befestigen. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Habe auch schon verschiedene Videos angeschaut, komme aber nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal

Gruß bonehelm

Das kleine schwarze Rechteck brauchst nur bei Sockel 775 und AMD.

Du hast 1150, daher musst du ihn weglassen, sonst ist der Abstand zu groß.

Gerade als ich den beitrag verschickt hatte, habe ich es selbst in der Anleitung in kleinster Schrift gelesen :-)
Trotzdem Danke ;-)
Ergänzung ()

Noch kurz eine andere Frage.
Kann ich von meinem alten Cooler Master TX3 Evo den Lüfter auf die andere Seite des Alpenföhn hängen, sofern er passt? Oder ist das eher kontraproduktiv? Hab an dem Alpenföhn jetzt nur den Lüfter an den Kühlrippen, der im Lieferumfang dabei war. Der Cooler Master ist allerdings kleiner.

Gruß bonehelm

Wenn du ne Möglichkeit findest, den vernünftig zu befestigen kannst du das natürlich machen.
Einen Lüfter in die Kühllamellen reinblasen lassen und den andern rausziehen lassen, verbessetr noch etwas den Airflow, wurde bei ein paar Modellen auch schon gemacht.
Allerdings hättest du dir denn auch direkt den Brocken 2 als PCGH Version holen können, der von Haus aus mit 2 schön leisen und langsam drehenden Lüftern geliefert wird ;)

Kann man den einzelnen Lüfter nachbestellen? Welcher wäre das denn?

Wenn du nicht am übertakten bist oder die Lüfter auf eine sehr niedrige Drehzahl runterregulieren willst, brauchst du aber im Grunde keinen 2. Kühler, der Brocken Eco kühlt auch so schon gut was weg.
Bevor du Geld für Lüfter + Versand ausgibst, würde ich erstmal schauen, wie heiß die Kiste wird, wenn du Prime95 laufen lässt.

Beim TX 3 Evo ist doch noch eine zweite eine Befestigungklammer mit dabei, passt die nicht ?

Zurück
Oben