Bekomme die Luft nicht aus dem Radi

cReAsTeR

Lieutenant
Hi Leute wie meine Titel schon sagt bekomme ich die luft nicht aus dem Radiator.
Ich weiß dass noch Luft drin ist 1. weil gluckert und 2. weil wenn ich den pc ausschalte an dem einen Anschluss Luft zu sehen ist.
Hab schon alles mögliche was mir eingefallen ist versucht hingelegt, schräg gestellt und gewackelt.

hab mal ein Bild gemacht von meinem PC der Problemradiator ist der 240er den man unten vor der Pumpe sieht.

MfG cReAsTeR

Regel die Pumpe mal so weit runter wie es geht und versuche es nochmal - evtl. ist der kleine Aufsteck AGB überfordert. Wenn das nicht hilft, lass den mal ganz weg, du hast ja noch nen 2. AGB eingebaut (warum eigentlich 2 Stück ?)

weil ich nicht wusste welchen Addapter ich brauche um an die Pumpe einen Normalen Anschluss anzuschliesen -.- ^^
und das mit dem Regeln ist auch so ne sache weil ich die Pumpe nicht regeln kann also könnte schon hab nur kein passendes Kabel.
Pumpe ist folgende
http://geizhals.at/deutschland/a80877.html

überbrück das mainboard dann kansnt mit deinem gehäuse ein wenig wackeln wären du befüllst dann geht alles raus und sonst hilft einfach mal 2 oder 3h laufen lassen, dann geht die Restliche Luft auf jeden Fall raus.

=)

ja das mit dem überbrücken habe ich ja schon gemacht hab ein altes NT überbrückt und die Pumpe damit laufen lasse gewackelt gedreht hat sich aber kaum was getan

dann einfach laufen lassen =)
wenn ich neu befülle dauert auch immer an die 2 -3 h bis alles wirklich voll ist.

ok mal sehen im Moment gluckerts auch nichtmehr :D

EDIT
Jetzt haben sich in den Schlächen Bläschen angesammelt -.-

EDIT2 OT
Weiß jemand wo ich ein Kabel her bekomme dass an diese Pumpensteuerung passt
http://www.aqua-computer.de/images/products/usb/poweradjust_lt_500.jpg
eines mit dem ich die Pumpe dann an meine Board anschließen kann und dann die Pumpe mit Aquasuite auslesen und steuern kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen das die eine Kammer voll mit Luft ist wo das Wasser von Oben reingeht.Wenn du jetzt das Case zur offenen Seite kippst,ist es möglich das wieder Luft vom AGB in die Kammer kommt.Hast den AGB an der Pumpe schon mal so voll gemacht das das Wasser wieder rauskommt beim zuschließen,den Zweiten genauso voll und dann das Case auf die Offenen Seite gedreht wenn der Rechner Lief?
Ergänzung ()

Schaut nach nem Internen USB Kabel aus.
Ergänzung ()

Davon bräuchtest dann 2:http://www.amazon.de/DeLock-USB-Kabel-50-cm/dp/B002RIIG6S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1292713560&sr=8-4

bei mir hats rund 1 woche gedauert bis alle luft draussen war. und selbst jetzt noch schießt mal ein bläschen durch. nach fast 6 monaten.
alle luft bekommste eh nie raus. liegt an der natur der dinge. (physik und so)

*edit
es dauerte eine woche bis es aufhörte zu gluckern

Zuletzt bearbeitet:
1. Aufsteck AGB weg, dafür Einlass Adapter an die Pumpe, 2 AGBs in einem Kreislauf sind sinnlos und bringen jede Menge Probleme, im Schlauch zwischen beiden AGBs verpufft ein ganzer Teil des Pumpendrucks Dank Luftpolster im 1. AGB
2. Warum kannst Du die Pumpe nicht mit den Bordmitteln regeln? USB Kabel liegt der AS bei, Aquasuite installieren, fertig
3. Dank der Pumpenelektronik kannst Du das Poweradjust nicht nutzen
Also so umbauen, dann Pumpe auf volle Leistung, reicht selbst bei meinem MO-RA 3, um innerhalb 30 min alle Luft aus Kühlern und Radi zu drücken.

Da ich die Pumpe gebraucht gekauft habe war da kein kabel dabei leider sonst hätte ich sie schon lange angeschlossen der Aufsteck AGB kommt noch weg muss mir nurnoch nen richtigen addapter kaufen.

Wie meinst du das mit Pumpeelektronik umbauen?

Achso alles klar

Und das Kabel kann ich dann einfach am Board anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
jo da wo dein usb front schnluß rankommt da steckst das kabel an.
aber aufpassen. falsch angeschlossenes kabel schrottet die pumpe. hab da 5x geschaut das es ja passt.

Und woher weiß ich dass ich es richtig rum angeschlossen hab ich hab ja keine Anleitung dazu und ich glaub beim Kabel ist auch keine dabei

Bastelst Du das erste Mal am PC? Eventuell kann man bei AC Anleitungen zu deren Produkten herunterladen?
Davon abgesehen sind am Pumpendeckel Markierungen, die Belegung der USB Pfostenleisten steht mit Sicherheit im Mainboard Handbuch.
Nimm es mir nicht übel, aber wer nicht auf solche einfachen Ideen kommt, sollte vielleicht eher nichts am PC ändern.

Ja sorry aber ich habe vielleicht nicht die Pumpe die du denkst.
Die Pumpe hat außer den Wakü Anschlüssen keinen weiteren nur das Kabel dass ich an meiner Pumpensteuerung anschließe dort gibts es eine USB Steckverbindung da ist aber auch nichts beschriftet auf der Platine.
Und auf der Aquacomputer Homepage gibts das Produkt nichtmehr.

Dann hast Du die alte Aquastream 3.5, die hat keinen USB Anschluß. Und für die gibt es bei AC sehr wohl das Handbuch zum Download. In dem finden sich auch die Teilenummern für Kabel & Co.
Für 39 bzw 49€ läßt sich die Pumpe zur Aquastream XT Advanced bzw. Ultra umrüsten, mit allen Steuerungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ein kleines Steuergerät dabei und da hab ich was verwechselt mit den Anschlüssen.
Dieser Anschluss ist zum verbinden mit einer Weiter Einheit gedacht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben