Bekomme ein Autostartprogramm einfach nicht weg

Domml

Ensign
Hey liebe Community,
fast dumm kommt man sich bei solch einem eigentlich simplen Problem vor :D
Folgendes:
Ich habe, wie in meiner Signatur steht, ein Gigabyte Mainboard und deshlab natürlich auch mittles dessen Treiber-CD alles dazugehörige installiert, unter anderem das Tool "Gigabyte LAN Optimizer", welches ermöglicht, Netzwerknutzung von einzelnen Programmen einzusehen und ggf. zu modifizieren.
Das startet jedoch jedes Mal mit Windows mit und das nervt allmälig, denn es verlangsamt die Geschwindigkeit meiner sowieso schon Schneckenleitung noch zusätzlich (2.000DSL, danke an die Telekom an dieser Stelle..:o).
Deshalb will ich das Programm los werden, zumindest aus dem Autostart, doch es lässt sich nirgends finden, nicht in CCleaner, msconfig, Dienste, nirgends:freak:
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke für eure Antworten,
Domml

Und schau im Task Scheduler nach.

Hab jetzt diese auf die Schnelle gefunden, was nützliches dabei? Bin mir nicht so sicher
Autostart.jpg
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Und schau im Task Scheduler nach.
Vielen Dank, ich glaube, ich habe jetzt den Übeltäter. Werde gleich mal neu starten und mich erneut melden
Autostart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DieSchwimmbutz schrieb:
PreRun: C:\program files (x86)\gigabyte\appcenter\prerun.exe
Adjust Service: C:\program files (x86)\gigabyte\appcenter\adjustservice.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Huhu,

bzgl. deines Problemchens, wie erwähnt probiere mal Versuche mal AutoRuns.

Wegen deiner I-Net-Leitung, Problem der Telekom? Naja

gehören immer Zwei dazu, Telekom + Gemeinde = schnelles Internet

-> Alternativ frag doch mal bei Kabel D an ob die über die Leitungen was schnelleres liefern können, die dort im Erdreich liegen. Manchmal haben die in ländlicheren Regionen, die Möglichkeit dir wenigstens ne 16k Leitung zu liefern. Oder ruf bei der T-Kom an und frag mal an ob es mittlerweile ne Möglichkeit gibt, schnelleres Inet zu bekommen.

MAZEN1990 schrieb:

Das Problem mit dem LAN Optimizer ist gelöst, danke Leute, insbesondere HominiLupus, deine Lösung hat gefruchtet. Danke für alle anderen Bemühungen.

Tja, danke für die Ratschläge, alles schon versucht.. hier liegt nichts als diese RAM-Leitung, wir stehen auch nicht auf der Ausbauliste mit 200 Einwohnern von denen vielleicht 60% Internet nutzen(91183 Bechhofen, kannst dir die Idylle ja mal gönnen :D). Aber jetzt gibt es ja diese neuen Hybrid-Router von Telekom, Stichwort Magenta. DSL als Basisgeschwindigkeit, die mit LTE aufgestockt wird ohne Datenvolumen o.Ä..Ironischer Weise ist hier perfekte 4G Abdeckung, sogar von 3 Masten in unmittelbarer Nähe :D Unser Mieter hat sich das besorgt, wenn das läuft, werde ich meine mom mal ankratzen, ob sie gegen eine kleine Bestechung auch bereit ist, sich das anzuschaffen :) kostet immerhin allein der Router schon 250 Tacken.

Ich habe noch ein Paar Problemchen mit Win 7, aber dafür mach ich mal ein neues Thema hier auf.
Man sieht sich :)

Magenta Hybrid

39,95 € / Monat
SP Hybrid 9,95€ / Monat (Miete)

Gewährleistungsgarantie über Laufzeit, da Mietgerät ;)

MAZEN1990 schrieb:
Weiß ich, aber das ist teurer, als sich das Gerät in Verbindung mit dem Tarif zu kaufen, oder? Weil man die 9,95€ länger als nur für die Mindestlaufzeit zahlt, so wurde mir das am Telefon zumindest von der netten Dame erläutert

Die 9,95 € zahlst Du solange wie Du das Mietgerät nutzt, könntest Du ja auch kündigen wenn Du es nicht mehr benötigst.

Das weicht jetzt vom Thema hier ab, aber, dann zahle ich doch lieber einmal 250€ anstatt immer 9,95€ zusätzlich? Dann habe ich den Router, den kann man ja weiter verwenden, falls zum Beispiel hier Glasfaser o.Ä. gelegt wird

Zurück
Oben