bekomme headset nicht zum laufen ...

ed_lumen

Captain
erst liefen nur die hinten angeschlossenen aktiven boxen, vorne war das headset ohne funktion. dann hab ich realtek hd audio r.2.68 installiert (66,1mb), dadurch wird alles nur noch komplizierter, das micro wird als nicht unterstützte gerätetyp bezeichnet und ich bekomme die speaker nicht mehr zum klingen, das headset rauscht zwar, gibt aber nichts wieder. es ist zum mäusemelken, bitte helft mir!

Anhänge

• audio1.JPG
    audio1.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 186
Welche Hardware hast du denn genau?
Schon mal alle treiber sauber desinstalliert und dann die aktuellsten drauf gespielt?

EDIT sagt: Ups das Bild habe ich nicht gesehen!

Um welches Headset handelt es sich?
Hst du schon in Windoof die Standardwiedergabe auf das Headset gelegt. und und und

283522

Zuletzt bearbeitet:
auf dem einfachen stereoheadset steht NUR logitech, sonst nichts. alles aktiviert. in windows zeigt realtek digital output ausschläge, aber weder über die speaker noch übers headset kommt was raus. "mic in rear panel (pink)" sagt "nicht angeschlossen, ist aber ...

wie müßte ich denn "alle treiber sauber desinstallieren"?

war in der Verpackung ne Treiber CD o.ä.

(Pink)??

also reden wir über 3,5mm Klinke

Die Kopfhörer kommen bei hellgrün rein, falls nicht schon geschehen.

EDIT: srry aber du kannst hier nicht aller 1/4 h rein gucken und du musst mehr Inforamtionen preisgeben. Ich will dir ja helfen, aber ich sitze nicht bei dir zu Hause und meine Glaskugel ist in reperatur. Mit Logitech als Firma kann man auch wennig anfangen.
Hast du die Verpackung noch oder sonst irgenwas den Kaufbeleg? Ich brauch die Modellnummer/-bezeichnung!

Find des du es unter den hier angeführten Soundgeräten:
http://www.logitech.com/de-de/support-downloads/downloads/speakers-audio

EDIT 2:
wie müßte ich denn "alle treiber sauber desinstallieren"?

Computer -> Reiter: Programme deinstallieren und ändern (bei W7)
Arbeitsplatz -> Programme deinstallieren/Software oder so ahnlich bei XP
dann den Audio Treiber suchen und deinstallieren

Weiss ja nicht mal dein System

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar eine sm nach italien versandt, um das mit der cd rauszubekommen, aber auch das braucht zeit! es scheint http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/internet-headsets-phones/devices/6625 zu sein und offenbar ohne software, wozu auch. daß grün in grün kommt und rot in rot weiß ich. mit dem realtek-tool geht es angeblich auch anders, aber wozu ... werde nun mal (auf win7-64) deinstallieren. - hm, das einzige was zu deinstallieren ist, ist das tool, das ich selbst erst installiert hatte, vorher waren nur die standard-treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem du das gemacht hast reboot und dann unten rechts die Lautsprecher Rechtsklicken auf Wiedergabe Geräte gehen (vorher natürlich das grüne in das grüne usw.) Dann kommst du in die Bild von mir siehe oben [Sound] Die Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) ist für die 3,5 mm Buchsen vorne wie hinten zuständig das mit Rechtklick auf Standardwiedergabe gerät setzen und die Lautsprecher konfigurieren.

Ja das Tool muss runter da sind die Treiber mit drin
DAS meinst du https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Ergänzung ()

Wie siehst aus? Funzt?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, du meinst, ich soll das realtektool (ja, so sieht das aus, wie geschrieben, r2.68) de-installieren und erneut installieren? es muß runter WEIL die treiber drin sind?

nur deinstallieren! das headset sollte mit Win7 Standard Treibern laufen. das ist nur ein Stereo Headset bei 5.1 wäre das was anderes.

Win7 sollte in der Lage sein das Standalone wiederzugeben
der Realtek Chipsatz ist auf fast jedem Board drauf daher sollte auch win7 diesen erkenn und die entsprechenden Treiber haben. Das Realtek Tool ist eher naja Spielerei.
Ergänzung ()

Nochmal ne kurze Zusammenfassung.
Du hast Boxen und das Headset.
die Boxen gingen bis zu dem Moment als du das Realtek Tool installiert hast.
das Headset funktionierte nie richtig.

Falls das stimmt, versuchen wir erstmal wieder die Boxen in gang zu gekommen. Das Headset folgt dann.

Zuletzt bearbeitet:
die speaker funzen nun. bei headset hinten funzt das micro, die ohrhörer nicht. vorne funzen beide nicht.

kanns tdu mal ein Bild von den [Sound] Posten
Ergänzung ()

die Speaker laufen auch über die Grüne 3,5 mm Klinke?

Also steckst du die vorher ab und das Headset dran, richtig?

Achso ja vorne kannst meißt vergessen. Hinten ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
die speaker (cinch in adapter auf 3,5mm) sind in einem zweiten grünen. ich will am liebsten hinten die speaker für musik und vorne das headset zum sprechen haben.

Anhänge

• wiedergabe.JPG
    wiedergabe.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 154
  • aufnahme.JPG
    aufnahme.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die nicht angeschlossen Kopfhörer ein rechtsklick machst was kann man da auswählen?

Suche da mal nach Gerät aktivieren oder so ähnlich.

EDIT:

Falls das nicht geht:

Kopfhörer-> Rechtsklick->Eigenschaften->reiter Allgemein->Eigenschaften

und dann machst du mal von Reiter Allgemein und vom Reiter Treiber ein Bild
Vorher Postest du noch bitte das Motherboard also das Model. Ich such da mal nach Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
kann nur deaktivieren. unter eigenschaften wird seltsamerweise die vordere grüne ausgewiesen.

das mikro funzt, der kopfhörer nicht. das bleibt auch so, wenn ich die speaker rausnehme.

Zuletzt bearbeitet:
wird seltsamerweise die vordere grüne ausgewiesen

mmh Ok äh das is irgendwie Mist.

283542

hier steht nur vorderes Bedienungsfeld - 3,5-mm-Buchse?

EDIT Kannst du noch die Modellbezeichnung vom Board posten.

gerne ;-)

jau, das ist allerdings mist. bernd das brot hat wie immer recht.

Anhänge

• mb.JPG
    mb.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 159
  • kopfh.JPG
    kopfh.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 161
danke ;-) für 228mb (!!! - für treiber!) brauche ich hier 15min ...

ja sind halt alle Treiber dabei auch z.B. Netwerk Treiber USB und und und

einzeln bekommst du die nicht. Sind auch für mehrere Board Typen

Windows Vista/Win7 64-bit Treiber versionen:

Ethernet Driver (v73.30) WHQL
Network Management Tools (v73.25)
SATAIDE Driver (v11.1.0.43) WHQL
SATARAID Driver (v11.1.0.43) WHQL
RAIDTOOL Application (v11.1.0.43) WHQL
SMBUS Driver (v4.79) WHQL
SMU Driver (v2.08) WHQL
GPU Driver (v197.13) WHQL
PhysX (v9.10.0129)
Away Mode Driver (v6.0.6000.115) WHQL
Installer (v8.36)

nForce 9 series:
980a SLI

nForce 7 series:
780a SLI, 760i SLI, 750a SLI, 740i SLI, 740a SLI, 730i (Geforce 9400/9300), 730a (GeForce 8300/8200), 720i, 720a (GeForce 8100), 710a

nForce 6 series:
630i/GeForce 7150, 630i/GeForce 7100, 610i/GeForce 7050
Ergänzung ()

Falls das dann immer noch nicht funtkioniert, hab ich hier den Realtek Treiber Version 6.305 und wenn das auch nicht funktioniert bin ich am ende mit einem Latein.

EDIT sind Glücklicherweise nur 30MB ;-)

Zuletzt bearbeitet:
keine veränderung. vorne geht beides nicht, hinten nur das micro. jetzt realtek die 2te ...

Zurück
Oben