bekomme headset nicht zum laufen ...

-.- mmh ja der letzte Versuch
Ergänzung ()

Man liest ja viele Probleme mit den Headset. -.- O.o falls du noch den Kassenbeleg hast würd ich an einen umtausch denken.

das realtek-zeug kann ich nicht installieren, hab 11mal die software warnung wegen unzertifiziert etc weggeklickt, ohne fortschritt. via gerätemanager wird bei manueller aktualisierung angezeigt, die neueste version wäre schon installiert. o ist das zum kotzen, audio ist seit zig jahren der größte schwachpunkt bei windows-systemen, egal ob xp, vista oder 7, abartig ....

danke für deine geduld!!

UAC raus nehmen und per Admin installieren funtz nicht ???
Ergänzung ()

Guck morgen nochmal rein

bb

nix zu machen ...

Anhänge

• no.JPG
    no.JPG
    37 KB · Aufrufe: 114
seltsam: heute funkt die install des realtec 2.68 und irgendwie auch die ausgabe auf beiden geräten (speaker+headset), jedoch nicht vorne, da ist nichts rauszubekommen. auch die reinsteckerkennung zeigt nix an. wie bekomme ich raus, ob das angeschlossen ist oder nur ein fake ist? es handelt sich um ein sharkoon-case, schwarz, das nicht ganz unten die buchsen neben dem power-button hat.

ich muß zudem bei diversen headsets die microverstärkung auf -30db total aufdrehen um was zu hören, dann rauscht es sehr und die soundqualität ist zerhackt, und bei jedem phonecall muß man also die regler erst raufdrehn, dann wieder runter. nicht sehr befriedigend das ...

achja: mit den windows-standard-treibern war weder vorne noch hinten was aus den headsets zu holen. auch jetzt zeigt die soundsteuerung von win7 das headset nicht an, das von der realtek-software konfiguriert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das vorne der Eingang nicht funzt hab ich mir dann auch schon gedacht. Da fehlt bestimmt der Jumper/Stecker im Motherboard wenn der steckt müsstes eigendlich auch da laufen.

irgendwie auch die ausgabe auf beiden geräten (speaker+headset),

Na wenns funzt ist doch alles super. Lag vll doch an den Realtec Treibern.

Geh nochmal unten rechts mitrechtsklick auf das Sound-Symbol dann auf Aufnahmegeräte und dann suchst du das Micro (sollte als Standardgerät ausgewählt sein)
Rechtsklick->Eigenschaften->Im neuen Fenster dann auf Pegel und den falls nicht geschehen aufdrehen.

:n8:

EDIT

wie bekomme ich raus, ob das angeschlossen ist oder nur ein fake ist?

Da lohnt sich dann ein Blick ins Gehäuse (bei der Gelegenheit kann man auch gleich sauber machen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich muß den alten thread reaktivieren, da ich dringend mit der kiste telefonieren muß. das ging erst garnicht. nun ist der stand der dinge: vorne (headset an vordern anschlüssen) kommt sound an, phonerlite und skype-tests funzen, was ich ins headset spreche wird aber auch durch die eingeschalteten speaker (anschluß hinten) ausgegeben. aus denen kommt, seitdem das headset funzt, sonst nichts mehr raus (!), obwohl alles sonstige unverändert ist.

das headset funzt, die boxen auch, anschlüsse korrekt. ist ein konfig-problem. audio-infos siehe bild.

diese soundchose vorne/hinten ist such a bore ... falls mir jemand helfen möchte, wäre das ganz toll, ich stelle gerne jede gewünschte info z.v., im moment weiß ich nicht wo anfangen.

***** plötzlich geht es, vorne + hinten, man muß manuell auswählen - die zig verschiedenen orte der konfig vom sound machen es manchmal einfach zu schwer bzw zur glückssache. sorry.

Anhänge

• audio1.JPG
    audio1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet: (et jet plötzlich)
Zurück
Oben