Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme ich durch Super+ oder durch V Power mehr Leistung?
Also ich haben einen 50 ccm Roller der ein 4 Takter ist.
Meine Frage steht ja schon im Titel, bekomme ich mehr Leistung wenn ich z.B. V Power tanke, und stimmt es, dass ich dadurch weiter fahren kann?
tut mir Leid...
Kurz und knapp: Ja aber in einem Bereich der schon als Messtoleranz durchgehen könnte. Motoren die für die Straße entwickelt sind erkennen schlichtweg von der Motorelektronik nicht, dass das Benzin 100Oktan hat. Es interessiert sie nicht. Anders herum, erkennen sie den Unterschied von beispielsweise Super zu Benzin. Sie passen die Verbrennung darauf an, dass es hier zu keinen schäden kommt. Meistens lassen sich Motoren die normalerweise mit Super fahren, auch mit Normalbenzin fahren. Hier braucht der Motor aber minimal mehr; man schafft weniger Kilometer. Da an den deutschen Tankstellen Benzin=Super kostet, ist dies aber hirnrissig. Motoren die Super+ fahren, brauchen auch meistens Super+. Hier ist der Schritt zum Super nicht zu empfehlen (sind meistens Motoren mit Turbolader oder Kompressor). Bei großvolumigen Motoren a la Formel 1, V6 V8 V10 V12 kann das schon wieder anders aussehen. Diese könnten schon einen gewissen Vorteil daraus ziehn, der aber bestimmt auch nicht allzu groß ausfallen wird. Meiner Meinung nach sind diese Produkte ein Marketing-Gag seitens der Benzinhersteller; in vielen Tests auch bewiesen. In der heutigen Zeit in der Benzin ohnehin sehr teuer ist und noch teurer wird, sollte man hier wohl nicht das Geld zum Fenster hinaus werfen
Wenn ein normales Auto hier eigentlich keinen nutzen davon hat, wird es ein Roller mit 100% erst recht nicht haben bleib bie dem was du bisher tankst
also diverse tests (hab keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe) haben gezeigt, dass VPower sehr unterschiedliche Einflüsse auf die Leistung eines Motors haben kann. Bei einem Fahrzeugtyp warns 1-2 Ps mehr, bei dem anderen ein bissel weinger und bei einem dritten hat sich gar nix getan.
Reichweite ist bei Benzin mit höherer Oktanzahl (also VPower) etwas besser.
Allerdings reichen die geringen Vorteile nicht aus, um die 10 Cent Preisunterschied zu rechtfertigen.Und wahrscheinlich kriegst du den Unterschied zu Super Benzin, falls es denn einen geben sollte, gar nicht mit.
Ich würd also beim super Benzin bleiben. (wenn ich nich nen Diesel hätte)
mehr leistung bekomme ich fühlbar nicht, wenn ich statt normal diesel ultimate diesel tanke . was ich allerdings gravierend merke ist der um einiges ruhigere motorlauf und ein wenig mehr reichweite !
Es kommt halt auf den Motor an. Wenn du ein 4z. 1.6l Motor hast, wirst du vielleicht 0,0X PS mehr haben, wenn du jetzt nen V8 5L Motor hast wirst du vielleicht 4-5 PS mehr haben.
Was ich mal gehört habe, aber nicht verstehe ist das angeblich eine Art Brennraumreinigung stattfindet, wenn man länger (>6Mon.) mit Hochwertigen Treibstoffen fährt.