Bekomme immer Fehlermeldung: VPU Recover

GTA20005

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich habe ein "kleines" Problem mit meine Grafikkarte. Wenn ich ein spiel spiele(egal welches) bekomme ich nach einer minute immer eine fehlermeldung:
VPU Recover

VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer
responding to graphics driver commands.

Please tell ATI Technologies about this problem!

The Generated error report contains only system information such as driver
version, AGP settings,graphics frame buffer size, etc. that will be used to
analyze the problem. This report will be trated as anonymous.

Zuerst wird der Bildschirm schwarz, dann dreht der lüfter laut auf. Danach werde ich zurück in windows geschmissen und bekomme die fehlermeldung.
Die Grafikkarte taketet sich dabei runter. Von 621/800 auf 499/594 MHZ. Woran liegt das. Ist die Grafikkarte kaputt?

System:
e6400
ds4
x1950xt Treiber : 7.6

Treiber deinstallieren.
Driver Cleaner benutzen
Registry Cleaner benutzen
Reboot.
Neuen Treiber installieren.
Reboot
Testen.

Danke schonmal.
Welchen treiber könnt ihr mir für die x1950xt empfehlen. Der 7.9 soll ja angeblich nicht so gut sein.

Immer den neuesten. 7.9 also.

Never touch a running system. Also wenn alles läuft nichts ändern. Wenn man Probleme hat (so wie Du) immer erstmal den allerneuesten Treiber ausprobieren.

ok hab jetzt neuen treiber drauf. Immernoch das gleiche problem. Hat einer noch eine idee woran es liegen kann?

Wird deine Grafikkarte sehr warm? Evtl die Spawas?

Wenn AtiGrakas zu heiß werden dann schaffen sie es meist selbst zu nem VPU Recover, Lüfter dröhnen voll auf, und danach gehts oft wieder. so kenne ich den VPU Recover jedenfalls

Ok ich weiß woran es liegt. Am ATI Tool. Wenn ich dieses ausschalte bekomme ich keine fehlermeldung. Leider wird jetzt die graka extrem heiß.

Habe Grade 3Dmark06 durchlaufen lassen. Höchste temperatur die gemessen wurde (everest) 91C°. Ist das noch im grünen bereich?

Zuletzt bearbeitet:
VPU Recover gilt deinem Monitor der die Auflösung oder Bildwiederholungszahl nicht erfüllt.
Mach ein hacken bei DDC weg und gig deine Auflösung und Hz Zahl manuell ein.

Sry für doppenprost.
Bingomatik kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken was ich machen soll?

GTA20005 schrieb:
Ok ich weiß woran es liegt. Am ATI Tool. Wenn ich dieses ausschalte bekomme ich keine fehlermeldung. Leider wird jetzt die graka extrem heiß.

Habe Grade 3Dmark06 durchlaufen lassen. Höchste temperatur die gemessen wurde (everest) 91C°. Ist das noch im grünen bereich?

91° sind noch im grünen Bereich wenngleich etwas hoch.

Hast Du übertaktet? Wofür die ATT?

Meine karte ist nicht übertaktet. Ati Tool brauche ich nur zum lüfter steuern.

Gibt es irgendeinen rationalen Grund warum Du die Lüftersteuerung nicht der Karte selbst überlässt und da mit ATT dreinpfuschst?

Ja weil die graka jetzt locker über 90°C kommt. Als das Ati-Tool noch funktionierte kam ich nie über 75°C. Das ist schon ein unterschied.

Zurück
Oben