VPU Recover?!

lowskilla

Newbie
hi!
ich habe folgendes problem:
ich habe ne systemwiederherstellung gemacht.
wenn ich ein spiel starte kann ich zwar im startmenü alles einstellen usw.. doch wenn ich dann einlogge ( bei WoW) kommt zwar noch der lade bildschrim doch wenn der ladebildschirm zuende ist sehe ich zwar den courser aber sonst ist ALLES schwarz... bei klicken auf bestimmte stellen wo sich normal charakterfenster usw befinden hört man zwar einen sound doch der bildschrim ist schwarz.. des weiteren erscheint folgende fehlermeldung:

VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.

Please tell ATI Technologies about this problem.

The gernerated error report contains only system information such as driver version, AGP settings, graphics frame buffer size, etc. that will be used to analyze the problem. This report will be treated anonymous.

kann mir bitte jemand sagen wie ich das problem mit dem schwarzen bildschrim beheben kann? :( :(

Grüße

Schalt VPU Recover im Treibermenü aus. Sollte das Problem weiter bestehen scheint es tiefgreifender zu sein und du darfst uns mal alle Daten zu deinem System posten. Dazu bitte auch Temperatur + NT-Werte.

lg, fire

supi fire!!! es geht ^^ hab vpu recover ausgeschaltet und es ging.. danke dir viel mals! hast mal n bier gut bei mir ;)

greeting low

thread kann geschlossen werden

Ich hatte auch mal das VPU-Recover Problem.

Als ich VPU-Recover dann aber im CCC deaktiviert habe, ist es auch nicht besser geworden :(

Zwar kamen jetzt nicht mehr diese Schachbrettartigen Pixel, aber der ganze PC ist dann hängen geblieben :freak:

kein thema. wohn in hamburg, trinke aber auch fremdbier :P

zur Info: Das Feature wurde eingeführt als im Zuge der Leistungsfressenden Grafikkarten die Betriebssysteme mit fehlender Leistung an der Grafikkarte regelmäßig abwürgten. Das Zusammenspiel von Netzteil und Grafikkarte wurde ein wenig verschlampt. Nun ist es meistens so, das man dieses Feature nicht mehr braucht, aber wenn es schonmal aktiv ist, kann es öfters den Treiber abwürgen und nix geht mehr.

Aber wie vieles im Leben, wird auch dieses ein Grund haben. Es kann also ein leicht defekter Speicher, ein fehlerhafter Treiber oder ein schwaches Netzteil sein. Wenn es also erstmal so funktioniert, ist es ok, aber ich würd dir empfehlen, mal das System zu überprüfen auf schwachstellen.

lg, fire

Zurück
Oben