Bekomme kein Bild...

Alex_Kl

Cadet 3rd Year
Ich bin mir nicht sicher wo ich das Thema rein stecken könnte. Ich versuch es jetzt einfach mal hier.
Zu meinem Problem. Ich habe mir einen Server gekauft. Es war ein gebrauchter da ich für den Anfang erst einmal günstig in das Thema einsteigen wollte.
Nun bekomme ich kein Bild. Der Server geht zwar an, alle Lüfter drehen sich, jedoch bekomme ich einfach kein Bild. Zu der Hardware:

Mainboard: Asus Z8NR-D12
CPU: 2x Intel Xenon x5650
RAM: 2x Samsung 8GB 2Rx4 PC3L 10600R
Grafikkarte: Palit NVIDIA GeForce GT S 450

Das System hab ich so gekauft. Laut Verkäufer sollte es einwandfrei funktionieren. Das einzige was ich noch kaufen musste waren CPU-Lüfter, Grafikkarte und Netzteil. Wollte den Server eigentlich als Cloud benutzen. Bräuchte halt en Monitor zum einrichten.

Ne, alles steckt. Hab auch Beim Ram andere Plätze ausprobiert. Bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Bekommen beide 8 Pin strom?

Jap. Hab mir damals extra ein Netzteil besorgt wo zwei CPUs bestromen kann. Hab mir das Cougar cmx 700w geholt. Von den Steckern habe ich recht wenig belegt. Ich benutze kein Gehäuse, sondern das Mainboard steht erst einmal so auf dem Tisch. Somit ist nur der fette 24 Pin Kabel und die Stromversorgung der CPUs angeschlossen. Natürlich auch noch die Graka und ne Festplatte. Das war aber eigentlich schon alles.

Beide Lüfter von den CPUs laufen auch, sowie der Lüfter der Graka. Nur bekomme ich halt kein Bild am Monitor.

Beim Ram waren zuerst zwei Ram-Bänke mit je 8 GB verbaut. Hab nochmal in der Gebrauchsanweisung nachgelesen. Da steht drin das jede CPU seinen eigenen Ram benutzt. Hab jetzt mal den Ram von meinem alten PC für die zweite CPU genommen. Somit hat jede CPU zwei Ram-Bänke mit je 8 GB.

Ich habe beides probiert. Zwei Ram-Riegel pro CPU mit jeweils 8GB und einmal nur die beiden aufgeteilt auf eine CPU. Bekomme bei beiden kein Bild

Ich schätze mal, es stimmt was mit der Energieversorgung nicht, es fehlt vielleicht einen Anschluß mit Strom zu versorgen. Muß mir allerdings erst nochmal das Board genauen anschauen. Wenn ich keine Beschreibung finde mußt DU ein paar Fotos davon hochladen.

Meine Güte, das sind ca. 10+ Jumper/Steckbrücken gesetzt, alle da drin wo SIE sein sollen ?
Speicherbank D1+E1 belegt ?

ok, VGA_SW1 solltest auf PIN 2-3 setzen wenn Du NUR die Nvidia-Karte nutzen willst um Bildausgabe zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Speicherbank D1+E1 belegt ?
Ich habe den Ram so eingelegt wie du es gesagt hast. Jetzt bekomme ich ein Bild. Vielen Dank :love:
Ich hab das in der Gebrauchsanweisung so verstanden dass jede Seite für eine CPU ist. Neija, Hauptsache er läuft.

WhatsApp Image 2018-07-07 at 19.19.36.jpeg

Jetzt muss ich es nur noch hin bekommen das der Boot Agent normal starten kann :freaky:
Das bekomme ich aber jetzt auch irgendwie hin das alles läuft. Erstmal mega großes Danke an euch allen für die Hilfe :D

Ich finde den Preis eigentlich OK. Ich habe 190€ gezahlt mit Ram und CPUs. Wo ich mal im Internet etwas geschaut habe war ich ehrlich gesagt über die Preise von dem Ram überrascht. Das der doch noch so teuer ist. Das Board hab ich im November gekauft gehabt, weil ich eigentlich den Server schon viel früher mir einrichten wollte. Nur irgendwie ist mir dann das Projekt aus den Augen geraten.

Zurück
Oben