Bekomme Kein Bild

SnowTimex

Newbie
Guten Abend,
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mein System aufgerüstet und bekomme leider kein Bild.

Gekauft habe ich ein Asus prime x370 pro und einen ryzen 7 2700x
Dazu noch 16gb ram mit 3200 GHz

Ich habe schonmal alles abgesteckt um zu gucken ob alles heil ist allerdings kriege ich kein Signal von meinem Speaker, wenn ich nur das Mainboard, die Cpu, und das Netzteil anschließe sollte ja eigentlich das Piep geräusch kommen das der ram fehlt, somit meine Frage
Ist es vielleicht möglich das das Mainboard oder die Cpu kaputt ist?

Das Netzteil wird es nicht sein weil es von der Leistung genug bringt und es ja schon in meinem alten System lief.

Oder könnte es vielleicht an der BIOS Version liegen weil die 2700x ist anscheinend erst ab einem anderen Update kompatibel mit dem Mainboard ?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Und vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Snow

Bei AM4 Beept leider nix ohne RAM.
Das hat AMD voll verkackt (mMn)
Mindestens ein Riegel muss für einen Beep stecken.

Aber eine dedizierte Grafikkarte ist schon drin oder? Und die ist auch richtig mit Strom versorgt (meist mit separaten Kabeln direkt vom Netzteil) und korrekt eingesteckt? :D

Mainboard UEFI Version könnte natürlich sein dass die Version den 2700X noch nicht unterstützt, da bräuchtest wohl min. Version 3803.

Der uebliche Verdaechtige ist: "Du brauchst ein BIOS-Update".

BFF

Jop ohne aktelles UEFI wird bei dem board nur die erste geneeation Ryzen ustützt

HisN schrieb:
Bei AM4 Beept leider nix ohne RAM.
Das hat AMD voll verkackt (mMn)
Mindestens ein Riegel muss für einen Beep stecken.

Ja gut das wusste ich leider nicht, und das ist wirklich blöd, aber hatte ja am Anfang alles dran und es kam auch da kein beep, trotzdem danke.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
war auf dem MB-karton ein "Ryzen2000 ready"-aufkleber? nein? dann wird das BIOS zu alt sein.

wow:D
Darauf hatte ich ehrlich gesagt nicht geachtet aber nein da ist kein Aufkleber drauf das heißt ich muss mir ne billige am4 cpu kaufen um das BIOS zu updaten?

Der "Ryzen2000Ready" Aufkleber bedeutet nicht automatisch dass das neueste Bios vorinstalliert ist, es bedeutet nur das es eines gibt. Wir hatten hier schon öfters mal das Problem das trotz Aufkleber ein veraltetes Bios vorinstalliert war und die CPU nicht erkannt wurde, bei "älteren" Mainboards also aufpassen.

@ TE: oder das BIOS in nem PC-laden aktualisieren lassen. oder das MB zurückschicken und ein X470-MB kaufen.

Oder es hat ein Bekannter eine ältere CPU , wo du zum Bios flashen kurz leihen könntest .

Zurück
Oben