bekomme kein vertrag bei 1@1 wegen negative eintrag bürgel

chucky3

Banned
hallo ich hab eine vermögensauskuntt abgegeben. jetzt hab ich bei wirtschaftsunternehmen wie bürgel den schlechtesten vorstellbaren score 6,0 . der wird von jahr zu jahr besser wenn nichts mehr dazu kommt aber das kann auch ewig dauern bis der ganz auf 0 ist. bei schufa ist es besser die löschen auch negativeeinträge nach ein paar jahren.. es ist auch egal ob ich in 5 jahren Millionär bin das interessiert 1&1 zb überhaupt nicht. auch nicht das ich bei meinem derzeitigen telekomunikationsuntenehmen immer regelmässige bezahlt habe also die beste Bonität habe. die wollen mit sowas nichts zu tun haben.

kann mir jemand sagen was ich da machen kann. also ich wehre mich gegen ein sittenwidrigen erschlichen vollstreckungstitel. und wen ich das gewinne kann ich auch 100 k Schadenersatz bekommen. und da hab ich auch Erfolgschancen dafür stärke ich mich immoment . kann mir jemand sagen was ich gegen die negative einträge machen kann oder welche telekomunikationsuntenehmen sich davon nicht beeindrucken lassen oder nur bei der schufa auskunft einholen weil da wird mein eintrag gelöscht. und nein ich muss keine weiteren vermögensauskünkt machen weil da kann ich zum Arzt gegen und mir ein attest holen das ich das mich das zu sehr belastet geht bei mir. ich will nicht sagen das das bei jedem geht ich bin auch nicht jeder.

also wie gesagt ich will wissen an welche telekomunikationsunternehmen ich mich wenden kann

Es wäre mir neu, dass es auch nur ein Unternehmen gibt, das dir einen 2 Jahres Vertrag ohne Rückfrage bei Schufa/Bürgel bietet.
Willkommen bei der Mafia, ist leider so. Den Score kannst du nicht ändern, den können die Firmen machen wie sie wollen.
Ergänzung ()

Du hast nichtmal das Recht detaillierte Auskunft zu bekommen, wie genau dieser Score errechnet wurde.

ein 2 Jahres vertrag will ich gar nicht haben ich hab nur verträge die auch monatlich kündbar sind

ich hab doch die bürgel auskunft vor mir also ich seh genau wie das sich errechnet ist auch kostenlos

100 k Schadenersatz

Der Schaden, also tatsächlicher Vermögensverlust oder entgangener Gewinn, ist in so einer Höhe erstmal nachzuweisen.

kann mir jemand sagen was ich gegen die negative einträge machen kann
Nichts, vorerst. Die lassen sich da nicht reinpfuschen, sonst würde ja jeder seinen negativen Eintrag einfach löschen lassen.

Warum bleibst du nicht beim bisherigen Unternehmen?

DAs du keinen Vertrag bei 1und1 bekommst wundert mich. Als ich vor etliichen Jahren einen neuen DSL und Festnetz Anschluß brauchte hab ich einfach online bei 1und1 einen gemacht und zwei wochen bekam die Hardware und einen Monat später war mein Anschluß geschaltet und ich hatte damals auch einen Eintrag bei der Schufa.

Warum bleibt du nicht bei deinen jetztigen Anbieter

Wer bei uns auf Lieferschein kaufen möchte als Neukunde, wird bei Bürgel abgefragt. Sonst Barverkauf!

Wir verkaufen aber nur Gegenstände, keine Verträge.

Huiuiui ... Ich musste mich beim Lesen schon derbe anstrengen .... Aber ich denke, dass ich alles verstanden habe!

Die Frage, die sich stellt, ist ja immer: Wie kommt so ein Score überhaupt zustande? Den bekommt ja nicht vom Nichts machen.
Wie Smily schon sagt, gibt es kein Unternehmen, dass Verträge verkauft und NICHT bei der SCHUFA anfragt ..

Ist für einige doof, ist aber so. Was dein Arzt damit nun zu tun haben soll, weiß ich aber nicht ... :freak:

jack sparrow @
ja klar bleib ich bei meinem bisherigen unternehmen aber wie sieht es in ein paar jahren aus. also wenn ich da in 10 jahren immer noch Probleme bekomme wegen dem score also da ist ein problem

chucky3 schrieb:
jack sparrow @
ja klar bleib ich bei meinem bisherigen unternehmen aber wie sieht es in ein paar jahren aus. also wenn ich da in 10 jahren immer noch Probleme bekomme wegen dem score also da ist ein problem

Also hast du einen bestehenden Vertrag und willst noch einen bei 1und1 abschließen? :rolleyes:

Nimm einen der bereits verlinkten "teureren" Verträge ohne Schufa/Bürgel, Verklage das Unternehmen, welches dewn Eintrag (zu unrecht) veranlasst hat, darauf, diesen wider entfernen zu lassen und berechne dann die Differenz zwischen einem "normalen" Vertrag mit Auskunft und dem teureren ohne Auskunft als Schadenersatz.

Ja, was hat der Arzt zu tun? Neuer Vertrag bahnt sich an -> Unternehmen holt sich selbst die Auskunft bei Bürgel und co. Man macht irgendwo neue Schulden -> Unternehmen lassen es eintragen.

Bei beiden hilft kein Attest. Meinst du eines Erklärung von Eides statt über deine Vermögenswerte? Davon kann man sich via Attest befreien lassen? Ist ja krass. Aber wer sowas braucht ist nicht mehr geschäftsfähig und gehört entmündigt und bekommt einen gesetzlichen Vertreter, schließlich schafft so jemand nicht mehr die Belastungen im normalen Geschäftsverkehr.

Edit: Warnung, der letzter Absatz enthält die persönliche Meinung des Verfassers!

@Engelsen

schufa ist nicht das problem schufa löscht einträge bürgel nicht

Da hilft nur klagen. Und auf dem Klageweg nachweisen, dass man im Recht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Score bei Bürgel für IMMER bei 6.0 bleibt, das ist ja unsinnig und spiegelt keineswegs die Kreditwürdigkeit einer Person wieder.

Dumme Frage:
Falls der Eintrag nicht gerechtfertigt ist (z.B. Azubi hat dich aus versehen dort gemeldet), kann man solche ungerechtfertigten Einträge nicht löschen lassen?
Das gerechtfertigte Einträge sich nicht löschen lassen ist ein anderes Thema.

Vielleicht mal noch bei der ortsansässigen Verbraucherzentrale nachfragen ... die sollten eigentlich Leute haben, die sich mit sowas auskennen ...

also mit kautions Hinterlegung hab ich kein problem ich bin liquide. welches unternehmen würdet ihr empfehlen ?

@scooter010

der score verbessert sich von jahr zu jahr aber keine ahung wie lange das dauert bis der auf null ist
klagen ich muss mich erstmal stärken um da eine erfolgsausicht zu haben. mein Arzt sagt mir wann oder ob ich dazu in der lage bin also ich geh zu vielen ärzten sagen alle das gleiche

@Wilhelm14

easybell ist aber da bekomm ich kein vdsl obwohl ich bei O2 immoment vdsl habe also 50 k Leitung

Zuletzt bearbeitet:
"vermögensauskünkt machen weil da kann ich zum Arzt gegen und mir ein attest holen das ich das mich das zu sehr belastet geht bei mir. ich will nicht sagen das das bei jedem geht ich bin auch nicht jeder."

Kann mir einer diesen Satz erklären und übersetzen.

@dayworker123

hat hier schon einer geschrieben " sowas geht ? ist ja krass ! "also geht ist aber krass ;-)

Zurück
Oben