Bekomme kein Windows 10 Upgrade Symbol

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, habe schon auf der Microsoft Website nach Lösungen gesucht aber nichts klappt.

-ich habe das neuste Update von Windows 8.1

-Automatische Updates sind aktiviert

-mein Pc erfüllt definitiv die Anforderungen für Windows 10

-habe eine Lizensierte Version von Windows 8.1

-betreibe es auf meinem Heim Rechner, also kann es sich nicht um eine Enterprise oder RT Version handeln

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es manuell ohne dieses Windows Symbol zu installieren?

mfg konsto

Dann mach es doch mit iso Tool steht hier als Artikel bei ComputerBase
Da kann einfach auf Upgrade this PC gehen

Dan lädt der PC ca 3gb runter danach kann man win10 Upgrade

Genauer Name Windows 10 Media Creation Tool

Zuletzt bearbeitet:
Das System befindet sich auf aktuellem Update-/ Patchstand und KB3035583 ist installiert? Siehe https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/

Wenn ja, dann sollte auch das kostenlose Upgradeangebot auftauchen.

Und selbst wenn das kostenlose Upgradeangebot auftaucht, du dich dafür registrierst, kann es noch einige Zeit dauern bis dir das Upgrade angezeigt wird. Denn das Upgrade wird in Wellen verteilt, siehe https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_update_in_wellen_statt_auf_einen_schlag

Kannst all dies aber ggfs. auch ignorieren und das Upgrade via MediaCreationTool anstoßen, siehe https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/

einmal Googlen nach Windows 10 Update erzwingen hätte dir geholfen...

ich würde übrigens empfehlen win10 als iso runterzuladen und vom Dtick zu installieren. Dann haste gleich nen Datenträger.

Da verliere ich aber alle Daten oder?

konsto #1 schrieb:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es manuell ohne dieses Windows Symbol zu installieren
Bei mir kam auch tagelang kein Windows-10-Upgrade-Symbol rechts unten am Bildschirm, obwohl alle Updates installiert waren.
Meine Lösung bestand im > Microsoft Media Creation Tool (MCT 32- oder 64-Bit Version). MCTx32 oder MCTx64 von Windows 8.1 aus starten, Win-10-Home oder -Professional Version auswählen und je nach Bedarf {Wie möchten Sie vorgehen} die Option 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' oder 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen' wählen. Letztere wird wohl am häufigsten ausgeführt.

​Tipp: Vor dem Upgrade komplettes Festplatten/SSD-Image von Win-8-1 der Sicherheit erstellen. Viel Erfolg!

@konsto: antwort steht 3 posts weiter oben
"Da kann einfach auf Upgrade this PC gehen"

Wer aber, wenn er denn schon unbedingt 10 haben möchte, warum auch immer, zuvor keine Daten sichert (eigentlich sollte man immer eine aktuelle Datensicherung haben), ist selber Schuld wenn etwas verloren geht!

konsto schrieb:
Da verliere ich aber alle Daten oder?
Einfach Upgrade wählen und gut ist. Kannst die ISO auch direkt unter Windows öffnen / das Setup starten (Stick oder ISO).

Alternativ kann man sich die ganze Sache mit Sticks & ISOs sparen. Das Media Create Tool laden, starten und Update wählen.

Es schadet allerdings nicht wenn man ein Systembackup hat. Es kann immer was schiefgehen und wenn das Update-Icon nicht erscheint, dann steht die Chance ggf. doch etwas höher, dass das System noch nicht bereit für Win 10 ist.

Alles klar, Windows 10 läuft jetzt auf meinem Pc, danke für die antworten.

mfg konsto

Zurück
Oben