Bekomme keine Verbindung zum Router

Big Poelly

Ensign
Hi Leute,

Ich nutze einen WLAN-Stift um von meinem Schreibtisch-PC ins Internet zu kommen. Dies ging auch nach anfänglichen Problemen recht gut. Doch dann habe ich irgendwann einmal eine neue Verschlüsselung beim Router eingerichtet. Aber es ging noch, bis ich den PC neu aufgesetzt habe:
Denn jetzt komme ich nicht mehr ins Internet! :(
Könnte mir jemand von euch erklärt wie ich eine neue Drahtlosverbindung erstellen und einrichten muss damit er sich wieder mit dem Internet verbindet?
Also ich meine z.B Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung erstellen...
So erklären das ich halt nur noch meine Zugangsdaten eingeben muss und dann endlich wieder ins Internet komme!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine:D Wenn nicht fragt!

Vielen Dank jedem der mir hilft!

Big Poelly

Du musst den Router erst einmal konfigurieren über ein Kabel, das der Stick-Rechner auch damit ins Inet gehen kann, dann beim Stick-Rechner den Schlüssel eintragen und das Drathlose Netzwerk verbinden lassen, indem Du die SSID einstellst und den Kanal wählst, auf dem der Router sendet. Den Stick-Rechner ins selbe Netz bringen wie der Router ist, wahrscheinlich wird keine IP vergeben weil Du im falschen Netz unterwegs bist (169er, nachsehen mit "ipconfig /all" an der Console wenn Du CMD unter Start ausführen eingibst), der Router hat wahrscheinlich eine Adresse im Bereich 192.xxx, wenn Du das angepasst hast, sollte es wieder gehen.

Zurück
Oben