bekomme netzwerk nicht zum laufen

baer1207

Cadet 3rd Year
hallo

ich bitte dringend um hilfe
also

habe ein pc
ein lappy
und ein w-lan router, den ich als switch benutze / benutzen will

habe alles richtig angeschlossen, ( per kabel, nicht wlan oder so, kommt später noch)

der pc ist als erster dran das i-net läuft alles ok

und als zweites der lappy, i net läuft nich, kein zugriff auf pc und umgekehrt auch nicht

habe mal die kabel umgekehrt, also das der lappy als erstes dranne is, dort ist das problem genau umgekehrt also lappy geht alles und pc nicht

1.) welche art von inet hast du ? läßt du auch den router einwählen ?
2.) welche konfig benutzt du LAN seitig ? *poste mal ip-addy´s sowie gateway usw*
3.) hast eine software firewall am schleppy laufen ? wenn ja schaut sie aus oder gib das interne netz ( laut deinen ip addys) frei
4.) um welchen router handelt es sich dabei? please more info !

beim raten tut man sich unendlich schwer und hellseher sind im board mangelware !!

router: sitecom wl-504 ( aber benutze ihn als switch)

firewall is nich, läuft bei mir über avm ken dsl 3, und am lappy is granix der is frisch neu installiert

hab arcor dsl 3000

ip am pc 192.168.1.2
gateway 192.168.1.1

am lappy

ip 192.168.1.4
gatway 192.168.1.1

hab jetz übrigens pc und lappy direkt verbunden und es geht alles, aber das ist ja nicht mein ziel

baer1207 schrieb:
habe mal die kabel umgekehrt, also das der lappy als erstes dranne is, dort ist das problem genau umgekehrt also lappy geht alles und pc nicht

also wenn du einfach mal die kabel getauscht hast, und dann gehts mit dem lappy, aber mit dem rechner nicht, würde ich mal ganz kühn auf das kabel tippen...

Ist vielleicht auch nur der eine Port kaputt?
Denk jetzt nicht, ich halte dich für bescheuert.. :D
Manchmal denkt man einfach nicht an die simplen Lösungen ;)
lg FreeZeY

Haste das Kabel an ner Direktverbindung getestet?
Kann ja sein, dass du Crossover und Patch-Kabel vertauscht hast..?!?

Hi,
du hast wohl nur ausgekreuzte Kabel. Port 1 kann durch umschalten zu einem Uplink Port umgeschaltet werden. Deshalb funktioniert dort ein ausgekreuztes Kabel. Weil 2 x ausgekreuzt ist wie gerade durch verbunden.
Daher funktionieren an den andern Ports deine PCs nicht!

Zurück
Oben