Bekomme Nokia 2.2 nicht zurückgesetzt.

xpac

Lieutenant Pro
Hallo Zusammen

Ich habe das Nokia 2.2 welches mein Stiefvater sich vor kurzem gekauft hat bekommen mit den Worten, der PIN geht nicht.

Bisher konnte ich raus finden das es nicht die SIM Pin ist die Probleme macht sondern das eine Sicherheitspin für Android selbst eingerichtet wurde. Leider kann ich nicht sagen ob mein Stiefvater oder der Herr Im Laden wo ihm nochmals 40 Euro für die Einrichtung abgenommen hat diese eingestellt hat.

Fakt ist er kann sich nicht erinnern.

Da auf dem Gerät bisher nichts gemacht wurde, war die Lösung für mich einfach wir machen einen Factory Reset und Wipen das gerät.
So nun habe ich verschiedene Anleitungen gefunden wie dies funktioniert, jedoch funktioniert keine der Anleitungen.

Es geht um dieses Gerät: https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-2
Mit Android One

Die Methode Volume Up und Power Key hab ich mehrfach versucht und bekomme nur ein ein aus schalten des Gerätes auch bei 30 Sekunden warten, wie von Nokia empfohlen. Volume Down und Power Key führt in den Fastboot Modus.

Daher wenn noch wer eine Idee hat immer her damit, bin um jede Hilfe denkbar.

Ab zum Laden, für 40€ kann man wohl verlangen, dass das Gerät bzw. die Einrichtung fehlerfrei funktioniert.

Zumindest mal ist der fragliche PIN, der PIN des Google Accounts.

Diese PIN Abfrage bekommt auch nicht weg, auch nicht durch Factory Reset.
Das einzige was mir dazu einfällt sind Hersteller Tools mit denen man das Handy komplett zurücksetzen kann, also wo dann alle Partitionen neu erstellt werden und man letztlich ein Firmwareimage aufspielt.
Das wär dann vermutlich dieses hier

Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbare aussichten. Vielen dank für eure Hilfe soweit.

@proud2b War ich schon, laut Ihnen stellen sie keine sachen wie PINs oder Sperrmuster ein, daher steht aussage gegen aussage.

@Rokitt Vielen Dank für deine hinweise, werde das ganze mal verfolgen und schauen ob mein Stiefvater so eine Pin hinterlegt hat, dürfte ja dann im Google Konto hinweise darauf geben.

Zurück
Oben