Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus!
Ich bin auf der Suche nach Programmen o.Ä., mit denen man die oben genannten Tests durchführen kann. Hab zwar schon ne halbe Stunde gegoogelt, aber bin bisher auf genau nix gestossen
Solange der Server nicht dir gehört ist das glaube ich nicht legal...
Aber versuch mal nach pentest zu googlen
Ein Thema dieser Art gabs hier schon mal.. das wurde geschlossen und zensiert, weil Links zu solchen Tools, wie du sie suchst, gegeben worden sind...
Lol? Es geht schon um eigene Server und Erzeugnisse, warum sollte das dann illegal sein. Ist nur zur Auswertung, was für eine Kapazität benötigt wird und wo evtl. Fehler liegen.
Ich hatte zu diesem Thema schon mal Ärger hier im Forum...
Im Grunde isses mir ja auch egal.. Wurde ja nur der Thread geschlossen...
Wenns deine eigenen Server sind wäre Nessus[1] evtl. interessant, weil es doch sehr übersichtliche Reports erstellen kann...
Wenn man nicht immer alle Tests sofort braucht, wenn ein neues Exploit erscheint ist das ganze sogar kostenlos.
Andernfalls wirds sehr teuer...
Alternativ wäre nikto[2] als unter der GPL stehendes Perl-Script sicher auch interessant...
stellt sich mir die frage was genau ich mit solchen programmen auslesen kann?
welchen sinn hat das ganze? wenn die rechenleistung/bandbreite zu gering ist sehe ich das doch wenn ich darauf gehe?
lol dann ist das Kind aber schon innen Brunnen gefallen.... vielleicht gehts bei dem Kollegen hier ja um mehr als nur private Spielerei und dann sind solche Tests enorm wichtig.
Im Geschäftsumfeld gibts halt auch Regressansprüche etc.. da kommste mit der Sicht durch die Brille des Privatmanns eben nicht weiter
Vielen Dank für deine Links phara0h!! Nessus wurde ja erst ab der Version 3.0 kommerziell und wird noch unter der GPL Lizenz weiterentwickelt, allerdings sieht das alles n bissel konfus aus
Nessus scheint in der Hinsicht ja einer marktbeherrschende Stellun zu haben. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum ich sonst keine kommerzielle Software finden kann. Es gibt nur 21321 Firmen, die solche Tests manuell durchführen, aber die sind für meinen Zweck nicht wirklich das Richtige. Mal schauen, ob hier noch mehr so schöne Tipps kommen :-)
Interessant wäre evtl. auch noch ein Traffic-Genarator, um zu testen, was der Server verarbeiten kann...
Allerdings hab ich da noch keinerlei Erfahrungen, weil ich etwas derartig drastisches zu Hause nicht unbedingt testen möchte