Beleuchtete Standardtastatur für max. 50 €

Ark'Shell

Commander
Hi!

Ich suche eine beleuchtete Tastatur. Sollte möglichst blaues Licht haben, aber andere Farben gehen natürlich auch. Der Anschlag sollte weich sein und auch möglichst kurz. Die Tastatur wir sowohl zum schnellen schreiben als auch zum spielen verwendet. Aus diesem Grund (schreiben) sollten die Tasten auch wie bei einer Standardtastatur angeordnet sein. Außerdem keine mini-Tastaturen mit integrierten Funktionstasten, Numpad oder ähnlichem. Makrotasten, Multimediatasten muss sie nicht.

Kurzübersicht:

- beleuchtet
- Standardlayout (104/105 Tasten (oder mehr)) mit extra Funktionstasten (Pfeile, Einfg, Entf, Pos1 usw.) und Numpad
- weicher Anschlag
- gute Qualität
- maximal 50€

Bisher habe ich ganz normale Standardtastaturen von Cherry verwendet, aktuell eine einfache von Logitech. War ich immer zufrieden mit nur leuchten die halt nicht. ;)
Hab bisher die G11 von Logitech in Betracht gezogen, die Makrotasten brauche ich zwar nicht aber ist bisher die günstigste beleuchtete die nicht irgendwie bei Tastenzahl oder Anordnung "kastriert" worden ist.

Logitech Illuminated Keyboard

Modernes Design und weiss beleuchtete Tasten mit 3 Helligkeitsstufen, kurzer Anschlag.
Zwar ein wenig teurer aber sehr empfehlenswert.

Solange du dich vom Revoltec Lightboard fernhältst, welches eine grauenvolle Verarbeitungsqualität hat, kannst du keinen großen Fehler beim Kauf machen. Bei den günstigen Revoltec Modellen (ab ca 17 €) könnte man ein Schnäppchen vermuten, aber es ist wohl nur ein Billigmodell.

Davon kann ich dir abraten, weil mir zwei Stück (das Original & ein Austauschboard) kaputt gingen. Schuld war gar nicht mal das Board oder die Elektronik, sondern die Qualität der einzelnen Tasten. Bei regelmäßiger Beanspruchung (auch zum Spielen), sind diese bereits in den ersten 2-3 Monaten einfach gebrochen. Das war kein Einzelfall, sondern trat bei insgesamt 5 Tasten auf beiden Tastaturen auf.

Selbst wenn ich die zu hoch beansprucht hätte, weder Microsoft noch Logitech Modelle zeigen ähnliche Probleme nach vielen Monaten bzw Jahren an Benutzung. Auch wenn ich die beleuchteten Modelle von Logitech oder MS nicht zu Hause habe, du weisst ja bestimmt selbst, dass du mit diesen beiden Marken bewährte Qualität bekommst.

SirSilent schrieb:

Dito

Habe selber eine und muss sagen das es wunderbar ist mit ihr zur Arbeiten :p öhm

Ich weiß jetzt nicht genau wofür die du die Tastatur alles nutzt man gewöhnt sich schnell ans Flachen Design den wohltuend Tastenanschlag/ Hub und ist nur ca. 15 € Teurer

Was du machen könntest wäre ja mal in einem Elektromarkt zu gehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, dann weißt du ob es den Mehrpreis auch wert ist .
Und du dir das Tastenlayout angucken kannst.

mfg

ps. bin ein Logitechfanboy ja kann man so sagen :evillol:

SirSilent schrieb:

Ja hab ich auch schon überlegt aber liegt ja locker 10 Euro über meinem Budget (+Versand ggf.) muss ich mir mal beim Händler näher betrachten.

Die neue Microsoft SideWinder X6 ist rötlich hintergrundbeleuchtet. War schon am überlegen, ob ich mir die kaufen sollte, hat auch einen schönen Anschlag. Bei manchen Online-shops ab 39,90 + Versand zu bekommen.

Finger weg von der G11 / G15 ... Total wabbelige Tasten! Bei der Razer Lycosa ist die Aufhängung noch recht gut geworden auch wenn nicht vergleichbar mit den Cherrys oder so. Die Logitech macht einen guten Eindruck, auch von der Aufhängung her aber am besten wirklich selbst mal ein wenig drauf rum tippen.

Generell ist die Aufhängung bei Tasten mit Beleuchtung immer schlechter als bei Tasten ohne Beleuchtung!

Tja ich fürchte ja auch. Werde sie mir noch mal im MM anschauen aber ich fürchte alle anderen liegen ja deutlich über dem Budget und mehr als 50 Euro gebe ich unter gar keinen Umständen aus nur damit es leuchtet im dunkeln wenn ich eine sehr gute ohne Licht für 10-20 Euro beziehen kann.
Werde ich wohl bei meiner bleiben oder mir wieder ne einfache Cherry holen. Vielleicht noch was billiges mit Licht zum nächtlichen umherirren. ;)

Danke für die Tipps!

Ich empfehle an der Stelle eigentlich immer gerne die G81-3000 von Cherry.;)

Für das Preisleistungsverhältnis ungeschlagen und sehr lange Haltbarkeit. (jede Taste ist für mehr als 50 mio Betätigungen ausgelegt.)

Von der Aufhängung her die Vorstufe zur G80er Serie und dennoch sämtlichen Tastaturen der Konkurenz überlegen. Der Druckpunkt ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell schrieb:
[...]
Werde ich wohl bei meiner bleiben oder mir wieder ne einfache Cherry holen. Vielleicht noch was billiges mit Licht zum nächtlichen umherirren. ;)

Nur zur Rechtfertigung. Ich weiß schon, worum es geht. ;)

ich habe die Saitec Eclipse (erste version) Weiß nicht ob es die neu noch gibt, aber der Druckpunkt und Anschlag ist wirklich sehr gut (im gegensatz zum nachfolger)
Wie es beim 3. modell aussieht kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben