News Beleuchtetes Mousepad von Revoltec

TheDevilMurdock@ Mensch/Affe/Wesen, wo haben sie dich denn freigelassen? Gibt dem einer doch mal was zu essen, am besten viel Hirn! Dein Kommentar lass ich mal unbeantwortet, ist besser für mein Kreisi.

Bombwurzel@ Da habe ich aber schon anderes gehört, Strahlung ja, aber seit wann sendet mein PC die gleichen ähnlichen Wellen wie ein Handy? Ausserdem ist alles noch nicht Wissenschaftlich beweisen und schon gar nicht weis man die Ausmasse zu kennen.
Habe auch nie gehört das ein offener PC ein anderes Gerät in mitleidenschaft gezogen hat. Frag mich was an einem PC mehr strahlt als beim Handy, beim Handy ist es klar, aber beim PC oO?!
Mainboard?
CPU?
DVD-Rom? mehr gibbtes doch nciht, das Netzteil? Das ist sowieso im Käfig.

@Tronx

Da hat Bomwurzel schon recht!! wissenschaftlich bewiesen ist das schon. Da hat wohl jemand in Physik gepennt. Oder Pisa geschädigt? Was meinst Du denn mit wie dein PC funktioniert. Mit Frequenzen! Und davon ne Menge! Schalt doch mal Deinen Laptop ungefragt im Flugzeug ein! Wäre cool zu erleben wie schnell Du ärger kriegst! Die auswirkung von elektromagnetischer Stralung auf den menschlichen Organismus ist noch nicht so recht geklärt. Ansonsten kann ein gemoddeter PC ne menge elektromagnetischer Streufelder in den Raum senden. Macht ein normaler auch, aber der ist noch relativ gut geschirmt.

Ich pers. hab nix gegen PC Modder. Aber kommerzmodding?? Nein danke. Ein Loch in den PC sägen und ne Weihnachtsbaumbeleuchtung reinhängen kann jeder. Sieht auch recht einfallslos aus. Mit richtigem Modding hat das aber nichts zu tun.

Komisch, die schreiben was anderes und die müsten es ja wissen

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/QandA_Monitor.htm

Das steht da######Obwohl wissenschaftlich bisher nicht bewiesen, geht man davon aus, daß elektromagnetische Strahlungen einen Einfluß auf die Gesundheit haben.###########

sorry, aber ich habe kaum etwas gefunden das wissenschaftlich die Strahlen darlegt.
Das es immer strahlt war mir klar, doch das ein PC, Geräte im umfeld beschädigt, würd ich gerne mal sehen :)?! Wie gesagt, ich habe davon recht wenig bis keine Ahnung und frage halt nochmal nach da ich sowas niergends lesen kann, hm.

Wuste nicht das man durch dieses "wissen" zur Pisastudie beiträgt oder kannst du mir erklären wie man Licht zum stehen bringt. (dies geht übrigens;) ) /ironie

PS: zu meinen Zeiten gabs bei Physik dieses Thema nicht, sorry :/ - da gabs ja nicht mal Handys so wie wir das heute kennen :)

Reicht eine Plastikummantelung aus?

hier is tnoch etwas zu diesem Thema: Doch es wird eher die Mobilfunktechnik genannt, wo ich das dann wiederum eher verstehe. Wer will kann sich es mal durchlesen.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/2901-mobilfunk.ihtml

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Komisch, die schreiben was anderes und die müsten es ja wissen

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/QandA_Monitor.htm

Das steht da######Obwohl wissenschaftlich bisher nicht bewiesen, geht man davon aus, daß elektromagnetische Strahlungen einen Einfluß auf die Gesundheit haben.###########
Es geht nicht um deine Gesundheit, sondern um die Beeinflussung anderer elektrischer und elektronischer Geräte. Die ist sehrwohl nachgewiesen.

Reicht eine Plastikummantelung aus?
Nein, reicht nicht.

Wo du schonmal bei deiner Webrecherche bist, google doch mal nach "Farradayscher Käfig". Kollege Farraday lebte lange bevor der erste Computer diesen Planeten heimsuchte, aber er kannte schon die nötigen Vorkehrungen, um elektromagnetische Felder, es sind im physikalischen Sinne keine Strahlungen, hat sich aber umgangssprachlich so eingebürgert, abzuschirmen.

Geh mal mit nem Feldstärkemesser in die Nähe eines geöffneten (ungeschirmten) PCs. Handy ist 'n Spass dagegen.
Und nun rate mal, warum du in Krankenhäusern, Flugzeugen und an Tankstellen dein Handy und deinen Laptop abschalten musst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben