beleuchtetes Mousepad

meikel

Lt. Junior Grade
Hi@ll
also..ich habe dieses http://www.sharkoon.de/gerhtml/eingabe.htm#pad

beleuchtete Mousepad.Es sieht echt geil aus und gefällt mir auch sonst,aber habe eben das Problem das sich die beleuchtung nicht ausstellt,wenn ich den PC ausmache.habe schon verschiedene usb-anschlüsse versucht,immer das gleiche.Alle anderen teile am USB(tastatur,Maus,Cam)sind aber aus(leuchten nicht mehr) wenn ich den PC runterfahre.Weiss jemand rat?

THX für jeden Tipp

cu

Meikel

Hast du so was wie "Power On on USB" im Bios aktiviert?

ja...habe ich auch schon probiert.habe es jetzt auch einmal an meine tastatur angeschlossen,welche auch zusätzlich 2 USB-anschlüsse hat,aber auch da bleibt das Pad immer an.

Hast du keine Steckerleiste mit Schalter ? Dann wäre auf jeden Fall der Strom weg und auch kleine Standby Verbraucher sind aus. Macht sich auf lange sicht in der Jahresstromrechnung bemerkbar.
gruß Duckula

also*g*
in meinem Bios habe ich diese Einstellung *Power On on USB* nicht,alle anderen USB-sachen,Maus,webcam,Tastatur,Gamepad sind ja komplett aus,wenn ich meinen PC runterfahre,

@duckula....ich habe eine Master-slave-steckdosenleiste.......mein PC ist da als MASTER dran und alles geht automatisch komplett aus,wenn ich meinen PC runterfahre.....eben NUR nicht dieses schitt Mauspad*gg*.

Habe es nun bei meinem Bruder getestet,bei dem ist es aus wenn er den PC runterfährt*grummel*

Dann verkaufe ich es halt ihm,bleibt mir wohl nix anderes übrig.

THX nochmal für euren Hilfeversuch

cu

Meikel

Wenn dein PC an der Mastersteckdose hängt, dann läuft da doch noch immer etwas Strom durch; sonst würde die Steckdose ja nicht merken wenn er angeschaltet wird, oder ? Wie sieht es denn aus, wenn du den Netzstecker vom PC rausziehst, oder das Netzteil ausschaltest ? Leuchtet dann immer noch das Pad ?

gruß Duckula

@Duckula,
wenn ich den netzstecker ziehe leuchtet natürlich auch das Pad nicht mehr*g*.Aber warum geht die maus...die tastatur...die cam und auch das gamepad KOMPLETT aus wenn ich den PC runterfahre...nur eben das Mousepad nicht?

cu

meikel

so genau weiß ich das auch nicht, aber der PC hat nach dem runterfahren ja noch immer einen kleinen Stromverbrauch, und es liegt auch eine Spannung am USB Port an (man kann ja auch mit einer Tastenkombination den PC starten, lässt sich im Bios einstellen) und vielleicht reicht diese aus um die Lampe am Pad zum leuchten zu bringen.

gruß Duckula

duckula schrieb:
so genau weiß ich das auch nicht, aber der PC hat nach dem runterfahren ja noch immer einen kleinen Stromverbrauch, und es liegt auch eine Spannung am USB Port an (man kann ja auch mit einer Tastenkombination den PC starten, lässt sich im Bios einstellen) und vielleicht reicht diese aus um die Lampe am Pad zum leuchten zu bringen.

gruß Duckula

Genau das meinte ich mit edem "Power on USB" ;).

Zurück
Oben