belüftete Mäuse

Hilfe, da gibt es ja beim Kauf einer Maus mehr zu beachten als wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt.
Nun, so professionell muss es für mich nicht sein, ansonsten könnte ich mir ja auch eine Maus für meine Ansprüche entwickeln lassen.
Auch wenn es ungewohnt ist, versuche ich jetzt schon eine Weile den Klauengriff anzuwenden. Muss das aber auch mal an anderen Mäusen probieren. Diese sollten dann wohl eher kurz und flach sein, damit die Hand in einem Bogen auf der Maus liegt und nicht flach und vollflächig.
 
amdboy schrieb:
Was macht denn eine typische Claw Grip Mouse aus? Muss sie eher bucklig oder flach, kürzer oder länger im Verhältnis zur Hand sein?
Ich glaube, sie sollte eher buckelig sein, jedenfalls bei mir. Auch sollte sie nicht zu lange sein, deutlich kürzer als Deine Hand. Sonst kannst Du mit der "Klaue" (lol) nicht mehr die Tasten drücken, denke ich.

Ich hab recht kleine Hände und benutze die Klaue mit der Logitech G3.

Ich denke aber, ausprobieren (im Supermarkt) ist das einzige, was Dich wirklich weiterbringt... :)
 
Meine Haende sind etwa 19cm lang und nutze eine MS Sidewinder X3, bin sehr zufrieden. Die ist nur etwas rutschig, da ich wie schon gesagt das gleiche Problem habe. Ich trockne einfach hin und wieder meine Hand und Maus ab, dann passt das schon.
 
Habe gerade mal bei ebay nachgesehen, da gibt es kaum Logitech G3 Mäuse, nur Wintech ...
Die Sidewinder habe ich mir auch angesehen, schaut erstmal gut aus, nur ich muss wie gesagt das Ding auch mal in der Hand gehabt haben um entscheiden zu können. Vom Preis her geht die auch in Ordnung.
Habe gerade meine Handfläche gemessen. Von der Spitze des Mittelfingers bis zur ersten Hautfalte unterhalb der Handfläche sind es exakt 19cm. Wie lang sollte dann die Maus sein und wie lang ist die Sidewinder z.B.?
 
amdboy schrieb:
...und eine Bindehautentzündung möchte ich auch nicht bekommen.

Bindehautentzündung bekommt man nicht von nem Luftzug, sondern von Bakterien, ein Luftzug kann deine Augen maximal reizen...

Aber zum Thema:
Ich hatte ne Microsoft X8 (sehr groß) da hat meine Hand doch schon deutlich geschwitzt aber jetzt nicht so, dass alles unter Wasser steht^^

Jetzt habe ich ne Logitech G500, die deutlich kleiner ist (aber nicht winzig oder so) und bei der liegt eigentlich hauptsächlich nur meine Hand mitte auf, und auf der Maus schwitze ich so gut wie gar nicht (außer in Extremsituationen wie 40°C Raumtemp)
 
amdboy schrieb:
Wie lang sollte dann die Maus sein und wie lang ist die Sidewinder z.B.?

Fuer sowas gibts keine Formel, zumal jeder die Maus etwas anders haelt. Zur Groesse hat Google folgendes ausgespuckt: 120 x 70 x 41 mm (L x B x H)
Kannst dir auch mal die Roccat Kova, CM Storm Spawn,... anschauen.
 
So, bin natürlich heute gleich in unseren ach so tollen MM gerannt und habe dort die Mäuse inspiziert. Die hatten dort ca. 20 Modelle zum testen und einige nicht ausgepackte Modelle.
Nun von denen, die zu befummeln waren, sagten mir von der Größe eher die mobilen Versionen zu. Allerdings dann entweder mit Kabel, oder zu geringer Auflösung.
Also erst mal keine Maus mitgenommen. Mal schauen, wie es in einem anderen Geschäft aussieht.
Was haltet ihr von Blue Track/Blue Sense?
Soll ja durch das kurzwellige blaue Licht bis zu 4x exakter die Oberfläche abtasten und somit auch genauer arbeiten.
Wer trotzdem noch weitere Ideen hat, wie man schwitzende Hände vermeiden kann, oder eine Maus entdeckt hat, die dieses kompensiert, bitte melden :).
 
Das Blue Track kannste getrost vergessen, bringt dir nix...

Heutige Mäuse sind alle genau genug (bis auf den billig mist).
 
Zurück
Oben