Belüftung für meinen Cube

Craven`

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

also ich möchte mir einen Cube für Zuhause und LAN-Besuche zusammen stellen.
Die Hauptsächlichen Games wären HoN und SCII, der Multimedia Bereich wäre Blue-Ray, PS3 MediaServer und Foto/Video Archiv.

Bereits vorhandene Hardware:

Mainboard: ASUS Rampage III GENE, µATX
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2,67GHz
Netzteil: FSP Blue Storm Bronze PLUS
Datengrab: Samsung EcoGreen F3 2000GB

Zur Auswahl stehende Hardware:

Gehäuse: Lian Li PC-V354B schwarz

Dämmset: King Mod Premium Dämmset für Lian Li PC-V354

Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5

Systemplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Momentus XT 500GB, SATA II Für ne SSD ist gerade kein Geld über, wird aber nachgerüstet.

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Welchen RAM würded ihr in Bezug auf die QVL vorschlagen, da ich den alten RAM vom MB schon wieder wo anders verwendet habe.

Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail

Gehäuselüfter: Da die Lian-Li Lüfter meistens scheiße sind und mein Mainboard 4 Lüfter mit PWM unterstützt, wollte ich diese hier 3 mal verbauen. be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm
und 1 mal diesen hier Scythe Slip Stream PWM Adjustable 140x140x25mm, 500-1700rpm

CPU Kühler: Corsair Hydro Series H60 diese möchte ich hinter dem unteren Frontlüfter anbringen und dafür bleibt der untere Festplatten Käfig draußen. Kann man auch 2 PWM Lüfter an einen 4Pin Anschluss auf dem Mainboard anstecken? Wenn ja, würde ich dann noch einen be quiet! holen und 2 an der H60 anbringen, wenn das geht.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel, teilt mir bitte eure Meinung mit und ich bin euch dankbar wenn ihr euch mit euren Posts genauso viel mühe gebt und nicht nur ein "Ja passt!" schreibt.

PS.: Alle Rechtschreibfehler sind Features!

Ja, das kannst du machen. Was soll man dazu noch viel sagen?

Der "alte i7" ist mit Sicherheit nicht der klassische, sparsame Prozessor für einen Cube, aber dann musst du ihn eben einfach bei ca. 1 Volt betreiben.

Wie und ob die H60 rein passt, kann ich nicht sagen. Ich halte von den Dingern nichts.

Passt die Grafikarte von der Länge her? Hat sie Heatpipes, die mit dem Festplattenkäfig kollidieren könnten?

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, das kannst du machen. Was soll man dazu noch viel sagen?

Der "alte i7" ist mit Sicherheit nicht der klassische, sparsame Prozessor für einen Cube, aber dann musst du ihn eben einfach bei ca. 1 Volt betreiben.

Wie und ob die H60 rein passt, kann ich nicht sagen. Ich halte von den Dingern nichts.

Passt die Grafikarte von der Länge her? Hat sie Heatpipes, die mit dem Festplattenkäfig kollidieren könnten?

Ich suche ja keine sparsame CPU, ich habe nun mal den i7-920 hier ungenutzt liegen und da man auf LAN ja auch spielen will, dachte ich mir der hat genug Leistung und ich brauche keinen neuen kaufen.

Die H60 passt rein, das weiß ich, aber kann man auch 2 PWM Lüfter an einen Stecker auf dem Mainboard packen? Ich habe nämlich nur 4PWM Plätze und möchte aber 4 Lüfter plus H60 verbauen, also müsste ich 2Lüfter zusammen anklemmen.

Wenn dir die H60 nicht gefällt was wäre denn deine Alternative CPU Kühlung?

Die Grafikkarte passt von der Länge, da ich den unteren HD Käfig raus nehme.
Ergänzung ()

hendan schrieb:
Ja man kann 2 PWM-Lüfter an einen Anschluss dran klemmen, brauchst dafür aber ein passendes PWM - Y-Kabel....

Beispiel:

Akasa AK-CB002

Danke für die Info, aber das Akasa Ding ist extremst hässlich und wieso muss da noch ein 4Pol Stecker dran sein, finde im Netz auch einfach Y-Kabel.

Die H60 ist für das Gehäuse schon ganz brauchbar. Da knallst du noch den BlacksilentPro drauf und gut ist. Mit dem habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sorgt für ordentlich Druck mit dem Silikonrahmen, den es dazu gibt. Wenn du den Platz hast, kannst du auch ruhig 2 nehmen, wobei einer total ausreicht und der zweite kaum noch Verbesserung bringt.

Ich meine nicht, dass die H60 nichts taugt. Ich kenne mich nur damit nicht aus. Wenn es passt, ist es ja gut.

Zurück
Oben