Ben Nevis Schrauben

Xaskor

Banned
Das ist nun schon der 2te Lüfter und ich bekomme die verdammten Schrauben nicht gelöst.
2 Stück sind ab und die 2 anderen bewegen sich kein kleines Stück, als wären die Dinger da festgeschweißt.
Letztes mal war es eine Schraube dich in nicht lösen konnte. Ganz ehrlich:
Wer baut so ein kack? Schraubendreher ist genau passend und an meiner Muskelkraft liegt es auch nicht.
Irgendwelche Tipps?
Der Kühler ist ja die Standardempfehlung, da werde ich ja wohl nicht der einzige sein der so ein Pech hat?

Solltest du von den Schrauben für die jeweiligen Sockelkits sprechen, so liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir; den Ben Nevis habe ich nun etwa ein dutzendmal verbaut, und nie gab es Probleme. Nutzt du unter Umständen das falsche Werkzeug (Schraubendreher zu groß/klein)?

Ja genau. Ich muss den AMD Sockelkit abmachen wegen Intel CPU.
Der Schraubendreher hat genau die richtige größe. Weder ich noch mein Kollege bekmmen die restlichen 2 Schrauben ab. Wieso auch immmer. Hab erstmal den Boxed Kühler genommen aber aufregen tuts mich schon.
Eine Idee wie ich die irgendwie leichter lösen kann?

Mach mal ein Photo

So kann man sich leichter meiner Meinung nach ein Bild von der Angelegeheit machen :)

9371658cff.jpg

Das ist jetzt von Google. Die 4 Schrauben halt. 2 hab ich abbekommen, die anderen 2 rühren sich kein Stück. Hab mal Google gefragt und paar Einträge gefunden von Leuten die auch damit Probleme hatten. Eine Lösung stand da aber nie.

Xaskor schrieb:
Eine Idee wie ich die irgendwie leichter lösen kann?

Kriechöl oder 'ne Stunde ins Eisfach können helfen Schrauben loszubekommen.
Wenn's damit immernoch nicht klappt, kannst du sie notfalls aufbohren (und anschliessend durch andere ersetzen).

Zurück
Oben