Benachrichtigung Festplatte entfernen

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Win10 neu installiert und da wurden auf der rechten Seite ständig Meldungen eingeblendet. Die habe ich alle deaktiviert. Wenn ich aber eine Festplatte anschließe und die sicher entferne dann würde ich schon gerne das er mir das anzeigt. Jetzt finde ich bloß diese Einstellung nicht wo man die Benachrichtigung wieder aktivieren kann. Vielleicht kann mir da einer weiter helfen. Danke!

Gruß
marcus locos

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen

Oder vielleicht hast du auch nur den Ruhemodus aktiviert. Rechtsklick unten rechts in die Ecke (Sprechblase) -> Ruhezeiten deaktivieren.

Also wenn ich auf die Sprechblase gehe dann steht da nichts mit Ruhemodus:

win10.PNG

Bei Einstellungen -> System habe ich jetzt 2 zur Auswahl:

Benachrichtigung und Aktionen
Benachrichtigungsassistent

Was muss da jetzt genau wieder aktiviert werden?

Benachrichtigung und Aktionen bis fast unten scrollen:
Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern auf ein
Dann darunter die Benachrichtigung einschalten von den System-Einstellungen (Zahnrad)

Ok vielen Dank. Welche System-Einstellungen genau? Ich habe dort 3 mit einem Zahnrad...

Anzeigeeinstellungen
Benachrichtigungsassistent
Einstellungen

Rechtsklick auf Taskleiste
Taskleisteneinstellungen
Symbole für die Anzeige auf Taskleiste auswählen
Windows-Explorer / Hardware sicher entfernen..... (auf Ein)

Im Prinzip ja. Aber so wie ich las hattest du doch bereits einmal was deakti4t? ;)
CN8

Hatte ich auch so verstanden, deshalb musst Du die Benachrichtigungen wieder einstellen, sonst nutzt die Taskleiste nichts.
Mach mal ein Bild von den Einstellungen mit den Zahnrädern?

Ok hab das jetzt mal getestet. Wenn man in den Taskleisteneinstellungen das aktiviert dann werden ja nur die Symbole in der Taskleiste angzeigt. Damit auch die Benachrichtigung eingeblendet wird muss man
Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern einschalten und es dort aktivieren dann funktioniert es.

Siehste, hab ich doch gesagt. :schluck:

Ja Danke ;) Ich denke dann kann ich alles deaktivieren außer den Benachrichtigungsassistenten?

win10.PNG

Stört Dich etwas daran, sonst lass es doch so.

highks schrieb:
Der Ruhemodus heißt "Nachtmodus" (ganz rechts in der Mitte in deinem Screenshot zu sehen)

Da ist alles deaktiviert. Wenn der Nachtmodus aktiviert wäre dann hätte ich das doch gemerkt. Das ganze Bild wird doch so komisch rötlich.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Stört Dich etwas daran, sonst lass es doch so.

Ja ich lass das jetzt erstmal so, danke ;)

Zurück
Oben