TeamViewer Motive 1

Benachrichtigungen mundtot machen - Registry?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Irgendetwas beim Energiesparen dreht durch und pflastert mich mit Benachrichtigungen zu.
In der der Box gibt es ein 3-Punkte-Menü das mir erlaubt das ›dauerhaft abzuschalten‹ oder zum Benachrichtigungsdialog zu wechseln.

Was geradezu frech ist da dieses «Etwas» da nicht auftaucht. Denn da zu suchen, da war ich auch schon drauf gekommen.

Es läuft also Etwas das nicht an der vorgesehenen Stelle zu kontrollieren ist. Wie frische ich diese Liste auf?
Oder, im Minimum, wie anders kontrolliere dieses meldungswütige Etwas?

Die Erschwernis ist offensichtlich: wenn ich es nicht ordentlich abschalten kann - dann kann ich es auch nicht gezielt wieder einschalten.

CN8

PS: ich schiebe Etwas da ich durchaus gerne eine generelle Lösung hätte. Den Verdächtigen aus dem Autostart nehmen würde die Nutzfunktion stilllegen, das taugt auch nicht.

ich kann dir nur sagen wie du via GPEdit das Benachrichtigungs- und info-center deaktivieren kannst^^
notification.PNG

so hab ich das bei mir, weil mich das ganze gedöns genervt hat.

LG

Wenn dein PC in den StandBy wechselt, können ja auch logischer Weise keine Benachrichtigungen angezeigt werden. Diese Benachrichtigungen werden aber während dem StandBy gesammelt und wenn der PC wieder aufgewacht ist, alle präsentiert ...

... es sei denn, man schaltet dieses Sammeln in den Einstellungen aus. Dann werden die im StandBy auch nicht gesammelt und nachher präsentiert ...

benachrichtigen.png

An deinen sonstigen Einstellungen zu den Benachrichtigungen, ändert sich dadurch aber nichts!

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: kommdieter
@ BetA
Leider Home.
Trotzdem falsche Fährte - ich will einer ganz bestimmten Benachrichtigung den Stecker ziehen, nicht allen.
→ Dieses InfoCenter Ist und bleibt ein Götterwitz. Mit [Win]+[A] erreiche ich es und sehe - Nichts! Keine History. Vollkommen wertlos. Ich kann die Meldung also nicht zurückverfolgen und (von mir aus) auf des Angebot ganz abzuschalten nachträglich eingehen. Die Meldung ist eher neu, hat da wider mal ein PatchDay reingegrätscht..?

@ Schildkröte09
Natürlich geht der nicht ins StandBy, denn dann wäre ich auch gegangen: an die Decke nämlich. Es geht (so weit zu lesen und kapieren…) ums Wake-Up-On-USB: würde sich das System in den Tiefen Tiefschlaf begeben wäre so ein Wake-Up nicht möglich. Weiß ich, kenne ich, hilft mir nicht. Kommt aber unnötig oft und überhaupt.
→ Die Nebenwirkung kenne ich von früher: ich kann (konnte…) nur dieses Programm (ein Systemtreiber, effektiv) komplett mundtot machen und keine Einzelmeldungen (etwa Werbung gegnüber echte Alarmen).

Irgendwie jedenfalls meldet da etwas was. Mit Bordmechaniken. Da will ich eingreifen! Da will ich ein Log das ein Eingreifen koordinierbar macht. Notfalls per Zusatztool.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Irgendetwas beim Energiesparen dreht durch und pflastert mich mit Benachrichtigungen zu.
Hört sich hier, genau nach dem Problem an, auf welches ich entsprechend etwas beitrug.
Da werde erst mal einer schlau draus, was du wirklich willst.

Was ich will: einem Systemtreiber gezielt den Mund verbieten mich mit sinnlosen Meldungen zu bepflastern.
Sinnvolle Meldungen sollen bleiben.
Von übel ist - der Kamerad Ist nicht mehr da zu erreichen wo es sich gehört. Wie behebt man das?

CN8

Zurück
Oben