Benachrichtigungen und Aktionen

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.946
Hallo,

in meiner Benachrichtigung werden 7 Aktionen angezeigt obwohl ich alle entfernt habe bis auf 4.
Habe dazu ein Screenshot gemacht. Wie entferne ich die anderen 3 (Bluetooth, Flugzeugmodus, Umgebungsfreigabe)?

task.png

Und wieso leuchtet die Bluetooth Aktion blau obwohl sich kein Bluetooth Stick in meinem Rechner befindet?

Hat jemand eine Idee?


Gruß
marcus locos
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.791
Klick Dich durch die Benachrichtigungsoptionen in den Einstellungen zu Windows 10.
Dann klick mal auf REDUZIREN, schon ist Bluetooth wech. ;)
Und dann noch alles entfernen was nicht gebraucht wird.

Hattest Du mal nen Blauzahn angeschlossen?


BFF
 

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.980
Das das Bluetooth Symbol BLAU leuchtet, ist abhängig von den eingestellten Desktopfarben.
Bei mir leuchtet es hellgrün ...

Ich habe auch kein Bluetooth, leider ist es aber bei Windows 10 seit anbeginn an Standard, das dieses Symbol suggeriert, es sei AKTIV. Verbunden kann es ja nicht sein :heul:

So wie BFF schrieb, einfach Reduzieren. Und schon wird es nicht mehr gesehen ...

Mir war dies bisher eigentlich egal, aber hierdurch einfach mal geschaut und bin in die Einstellungen gegangen und nachdem ich die Einstellungen, wie im Bild ersichtlich, geändert habe (ich habe nur die 4 Aktionen im Bild auf AUS geschaltet), verschwand auch das Bluetooth Symbol ganz automatisch wie von Geisterhand ...

Vielleicht bei dir alles mal wieder einschalten und dann das was nicht benötigt wird wieder ausschalten.


Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.704
hellgrün nennst du das und nicht hellblau?

Bei mir ist das Symbol auch grün wegen irgendwelchen Farbeinstellungen.
Na klar sollte man und kann man bestimmt auch einstellen was man da überhaupt sehen will.
Mich stört es nicht, wenn da alles mögliche ist was ich nicht brauche und auch nicht mal kenne.

Aber wenn ich auf das Baue oder grüne Bluetooth klicke, dann ist es nicht mehr bau oder grün und da steht dann nur Bluetooth,
Das ist bei mir auch der normal Zustand und nicht mit grün/ blau und nicht verbunden.
Bei mir ist das also nur ein hin und her klicken. (Nichts verstellt, nicht versteckt nichts verbogen und schon funktioniert Windows Prima.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.946
Ich weiß nicht woran das liegt aber ohne das ich was verändert habe werden wieder nur 4 Aktionen angezeigt.
Wahrscheinlich hatte ich das Bildschirm dupliziert und dadurch werden weitere Aktionen angezeigt.

Bei 4 Aktionen wird wohl "REDUZIEREN" nicht eingeblendet. Ein Bluetooth Stick habe ich bis jetzt nie angeschlossen und wenn ich die blaue Bluetooth Aktion anklicke passiert auch nichts. Es leuchtet weiter blau.
 

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.980

Anhänge

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.704
Ja, und genau wie beim TE bekommst du das aktive grüne Nichtverbunden nicht weg wenn du einfach nur mal drauf klickst.
Also auch ein "kaputtes" Windows
Oder bin ich der einzige User hier bei dem es durch klick wechselt zu Bluetooth.
 

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.980
Genauso ist es Terrier. Dann habe ich auch ein "kaputtes" Windows :rolleyes:
Einen Bluetooth Stick hatte ich auch noch nie eingesteckt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top