Benachrichtigungstöne ändern

DarkLaser

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
162
Hallo,
ich bin seit kurzem auch Macianer geworden und hab mir ein MacBook Pro gekauft.
Leider bin ich noch nocht soooo fit im Apple Betriebssystem.

Wie und wo kann ich die Hinweistöne (z.B. wenn eine Mail reingekommen ist) ändern?

Hab ich leider nichts gefunden.

Gruß
Darki
 
mail starten, einstellungen, allgemein, ton für neue e-mails.... oder habe ich was überlesen?

OS-töne in der normalen einstellungen, töne....
 
Sorry, hab mich vielleicht mich 100%ig ausgedrückt.

Also, ich benutze als Mail-Programm Thunderbird. Immer, wenn eine Mail eintrifft, wird ein ganz kurzer Ton ausgegeben.

Über die Systemeinstellungen kann ich diesen Ton nicht ändern (oder ich habs nicht gefunden).

Aber die Antwort hat mich auf den richtigen Wege geführt.

Ich kann in Thunderbird den Ton einstellen.

Als 'gelernter' Windows-User ist der Umstieg nicht immer leicht. Dort konnte man das ganze zentral in der Systemsteuerung einstellen.

Trotzdem Danke
 
naja, es ist wohl schwieriger sein von mac auf windows umzusteigen, weil alles ziemlich unübersichtlich ist...

merke: ob windows oder mac, wenn du an einem tool irgendwas ändern willst, such zuerst bei den einstellungen des tools, danach in der einstellung des betriebssystemes.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen. Oben links auf den Apfel --> Systemeinstellungen --> Ton --> direkt der erste Tab.
Da kannst du den systemweiten Benachrichtungston ändern/aktivieren/deaktivieren.
 
Zurück
Oben