Benchmark auswerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe mir eine neue System SSD gekauft und diese auch gleich mal einem Benchmark unterzogen um zu schauen ob alles passt.

Es handelt sich um eine SanDisk SSD PLUS 240GB.

Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne wollte ich hier mal fragen ob das so okay aussieht oder ob ein Problem vorliegt.

Bench.png
 
Alles gut für Deine SSD. Die ist einfach nicht sonderlich schnell...
 
Ich hatte vorher eine Samsung 840 Pro die leider den Geist aufgegeben hat - habe den Benchmark von ihr leider verloren - weiß jemand ob die 840 Pro schneller ist?
 
Ja eine Samsung 840 Pro ist deutlich schneller. Zumindest in den Benchmarks. Ob man das im Alltag merkt steht auf einem anderen Blatt.
 
Die schnellen Zugriffszeiten machen eine SSD schnell, die MB/s merkst du im Alltag eher nicht. Selbst mit einer mSATA SSD in einem alten Rechner von mir, der nur für die SATA 2 Schnittstelle angebunden ist und damit auf grob 250 MB/s beschränkt ist steht der Desktop in 8 Sekunden.
 
die werte stimmen so halbwegs. die modelle sind einfach ziemlich unaufregend.
was aber unklar bleibt ist: warum nicht gleich eine samsung 850 evo und damit ein _deutlich_ wertigeres produkt? (der preis kanns nicht sein...die derzeit 13€ unterschied auf zB. amazon sind ein witz).
 
crucial_mx200.png
hat damals 80€ gekostet und stampft deine in den boden

Du hättest Dich besser vorher informieren sollen.
 
Gut möglich, dass es eine der langsameren SSD's ist - aber um ehrlich zu sein habe ich in der praktischen Anwendung bisher noch keinen Unterschied zur 840 Pro feststellen können.
Alle Programme öffnen sich genau so schnell wie vorher. Und selbst wenn es real ein paar tausendstel länger dauert... ich merke das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben