Benchmark nur Sempron CPU bitte

sixsigma

Lt. Commander
Hallo ,
ich weiß das dieses Thema schon oft im Forum war, aber ich suche Leute die wie ich einen Sempron haben, und mir mal da Ihre Daten nennen können. habe 2 Sempron einen 2400 mit einem Speicherdurchlesesatz von 2370 MB und einen 3000 er mit einem Durchlesesatz von 2290 MB gleiche Board usw. Keine anderen Bauteile vorhanden, alles gleich und trotzdem ist der 2400 vorn! PC 2700/333 Grafka ATI 128MB, MSI KT4-V Board, 768 MB - Ram von Infineon

danke für Euren Support

Denke liegt einfach in der Messungenauigkeit, beim nächsten Benchmark kann sich das Ergebnis verschieben...

Nein ich beobachte das jetzt schon einen sehr langen Zeitraum und man kann die Uhr danach stellen immer gleiche Werte bei gleichen Bedingungen! Kein Scherz!!!

bei den semprons ist doch nur der multi höher, der fsb etc. ist gleich, also bringt dir der schnelle prozzi nicht mehr durchsatz, eigentlich gleich, ist ja hier auch fast so, also alles ok.
mein neuer P-M ist viel schneller als mein alter P4 aber der P4 hatte fast das doppelte an Ram-Durchsatz, also ist bei dir alles ok.

Ich habe bei meinem Abit NF7 auch bei den Multis 10 und 10,5 den größten Speicherdurchsatz (z.B. ~100 MB/s mehr als mit Multi 11), während alles andere unverändert bleibt.
Ich denke, das wird nicht das einzige MoBo mit einer solchen Anomalie sein.

Zurück
Oben