MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich spiele ab und an auf meinem Sempron 1150LE. Der ist sogar nur Single Core. Für etwas ältere Spiele reicht das. Für manche reicht das eben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, beide Sockel können beide Taktraten. AM2+ schafft iirc 2000MHz.katanaseiko schrieb:Hat AM2 nicht üblicherweise eine HyperTransport-Rate von 800 MHz und nur der Sockel AM2+ 1'000 MHz?
DerKleineMuck schrieb:mh, wer kauft so etwas bitte?
ein intel pentieum e21X0 kostet 50€ +-/5€ je nach genauem modell, also exakt die gleiche presklasse. sowohl als schrauber (als auch als großer oem, beispielsweise in der werbung etcetc) hab ich von einer e21X0-cpu mehr als von nem sempron.
Na also, wenn der Sempron X2 unter 30€ rutscht macht er einen Sinn.News schrieb:Zum Abschluss bleibt die Frage, ob die Welt eine solche CPU denn wirklich braucht und wenn ja, wo sie sich ansiedelt. Mit einem Preis von gerade einmal 30 Euro ist ein Athlon 64 X2 3600+ nicht nur schneller, sondern auch sehr, sehr günstig.
katanaseiko schrieb:Hat AM2 nicht üblicherweise eine HyperTransport-Rate von 800 MHz und nur der Sockel AM2+ 1'000 MHz?
chaosdomi schrieb:Evtl. wäre es sinnvoll, beim WinRar Benchmark dazu zu schreiben, "Longer bar means faster" (sofern das stimmt), oder eben andersrum...
Die Größe des L2 Caches hat sicherlich einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Leistungsaufnahme. Für 35W müsste man die Vcore extrem drücken, d.h. selektieren. Für diesen Sempron werden aber wohl eher teildefekte Brisbanes verkauft, wie man das halt kennt, da wird nix selektiert. Die, die wenig Vcore brauchen, kann man dann gewinnbringender als BE-2xx0 verkaufen.RubyRhod schrieb:Mich hätte aber wirklich interessiert, ob AMD diesen Modellen nicht vllt 35W hätte verpassen können - und wenn der L2 dafür nochmals hätte beschnitten werden müssen...
Die PC-Systeme sind dort wahrscheilich auch viel abgespeckter.
Genau. 3GHz-Quads sind ja auch vom Preis/Leistungs- und Performance/Watt-Verhältnis her für alle Anwendungszwecke ideal.Hellmen schrieb:was soll das nur werden?! Die Leute warten auf ein Quad mit min. 3Ghz und nicht son spielzeug!
Wenn manche von den Leuten, die hier ständig rummotzen und die Produkte anderer Hersteller schlechtreden eine solche Firma leiten würden, wären sie wohl bald insolvent.