Erste Sempron benchmarks

Bluerock

Commander
Es sind die ersten Sempron(17.8 wird er vorgestellt) benchmarks aufgetaucht(Original).
Der Sempron der im 130 nm gefertigt wird hat nur 256 Kb L2 Cache, 1.4 V und kein AMD 64. Der Verkaufsname wird wahrscheinlich Sempron 310 sein
Planet3dnow schrieb:
Athlon 64 2800+
3DMark 2001: 10200
Super PI: 4:14 Minuten
PCMark 04: 3450

Sempron 3100+
3DMark 2001: 9990
Super PI: 4:15 Minuten
PCMark 04: 3418

Athlon 64 3000+
3DMark 2001: 10373
Super PI: 3:54 Minuten
PCMark 04: 3703

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon gestern abend gesehen.trotzdem danke ;)
zum glück hab ich einen A64 3000+ :D

Aber irgendwie scheint sich das Rating am Athlon XP zu orientieren aber schneller und besser als der Celeron D ist der Sempron alle mal.

naja das ist aber auch keine kunst schneller als ein Celeron zu sein

aber habe leider in letzter zeit nicht so doll aufgepasst auf welchen Sockel soll der kommen?

CSchnuffi5 schrieb:
naja das ist aber auch keine kunst schneller als ein Celeron zu sein

aber habe leider in letzter zeit nicht so doll aufgepasst auf welchen Sockel soll der kommen?

Der neue Celeron ist echt gut geworden:

1. FSB 533
2. 256 L2 cache
(3) SSE III

Also der Sempron wird für den Sockel 754 und auch bald fuer den Sockel 939 kommen

Ich finde es ist schwierig zu entscheiden wie gut der sempron gerade im vergleich zum a64 ist weil man nicht genau abschätzen kann wieviel 64bit letztendlich bringen wird. abgesehen davon ist er ein guter prozzi und allemal besser als damlas der duron

Naja der Sempron ist ja keines falls ein Gegner für den Athlon 64 sonderner soll den Celeron "platt" machen , deswegen kann man hier eigentlich nur sehen , dass der Sempron nicht so viel auf den Athlon 64 verliert

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon aber ich denke man sollte wissen was der Aufpreis auf den A64 und auch damit auf 64bit bringt und ob er gerechtfertigt ist was man zum jetzigen Standpunkt noch nicht beurteilen kann(abgesehen vom kleineren Cache).
Ansonsten hast du recht wobei ich denke das es knapp zwischen Cel. und Semp. wird

Edit: da der celeron vom prescott abstammt wird er denk ich mal schön warm :p :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben