Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC vs Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce

iniinfi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
126
Ist ungefähr so wie der Abstand zwischen GTX1080 und GTX1080Ti. Die 2080 ist so round about 20% schneller als die 2070.
 
Wenn du die im Mediamarkt vor Ort gekauft hast kannst du sie eh nicht zurückgeben.
 
Einfach versuchen. Entweder es klappt oder es klappt nicht ;):D
 
Besonders bei MediaMarkt sind sie eher weniger kulant. Wenn man es nicht per Online Shop gekauft hat, stehen die Chancen eher schlecht.
 
Wenn man sich auf dumm stellt nehmen die schon häufiger mal was zurück. Geld gibts aber nur selten, meistens Gutscheine o.Ä.
 
Hab letztens erst ne Palit 2080 OC dort zurückgegeben.
Das ging völlig problemlos und die haben mir an der Kasse die Kohle auch wieder ausbezahlt.

Das kann man nicht so verallgemeinern, was MM in solchen Fällen tut.

Vielleicht entspricht die Karte in 1-2 Punkten nicht dem, was du erwartet hast? *zwinker*
Dann dürfte die Rückgabe schon weniger problematisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Gab sogar schon mehrfach die KFA RTX 2080 oder die MSI RTX 2080 Armor für 650-670 im Angebot.
 
Ich bin bei Mediamarkt "Club Mitglied" und hatte daher eigentlich bisher noch keine Probleme beim Umtausch.

Ich habe für die 2070 so viel ausgegeben weil sie mit 2 Spielen (BF 5 + Call of Duty) beworben wurde und halt eine PC Version ist (die haben ja schon andere Chips als die normalen 2070s)

Allerdings für ~100€ mehr eine 2080 sind dann ja doch "nur" 1/6tel des Preises also tausche ich praktisch 16% Preis gegen 20% mehr Leistung.
Zumal nun noch die Info von Deathangel008 kam, dass sie demnächst noch günstiger werden?
Angeblich ermöglicht die Club Mitgliedschaft bei MM 28 Tage Umtauschrecht.

Ich werde es mal darauf ankommen lassen :-)

Allerdings power brauchen/wollen. So viel wie möglich für den besten Preis. 2070 und 2080 sind allerdings was den Preis angeht, sowieso total übers Ziel hinaus geschossen.. echt schlimm was die da verlangen.

*edit
KFA sagt mir nicht so viel wie Gigabyte, Asus oder halt MSI
(wobei mein kompletter PC eigentlich Corsair / Asus ist)
 
Nichts persönliches gegen dich, aber ich finde es Hammer, erst sich nicht informieren und eine Ware kaufen um sie ohne Mangel wieder zurückzugeben. Das freut die Händler und vor allem andere Kunden, die nämlich dafür grade stehen dürfen. Der Handel muss solche Vorfälle mit einkalkulieren und alle anderen zahlen da drauf. Verkaufe die 2070 bei ebay oder im Marktplatz wenn es jetzt unbedingt eine 2080 sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Mihawk90 und Deathangel008
@iniinfi:
So viel wie möglich für den besten Preis.
und dann kauft man ne Strix:freak::D

Angeblich ermöglicht die Club Mitgliedschaft bei MM 28 Tage Umtauschrecht.
schade dass du das jetzt missbrauchen willst. wer sich vorher nicht informiert hat pech gehabt. wie gesagt, es gab auch zum kaufzeitpunkt 2080er für unter 700€. nur weil die karte von ner bestimmten marke ist ist sie nicht automatisch besser oder schlechter.

@Mihawk90 @maxxbln:
ich würde mal von nem vertipper ausgehen. O und P liegen auf der tastatur direkt nebeneinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Deathangel008 schrieb:
ich würde mal von nem vertipper ausgehen. O und P liegen auf der tastatur direkt nebeneinander.
Oh daran hab ich gar nicht gedacht :D

Aber selbst das stimmt bei den 0815 OC Modellen in aller Regel nicht. Die einzigen Karten die gebinnte chips kriegen sind in der Regel die XOC Karten oder mal irgendwelche Sondermodelle.
 
Zurück
Oben