News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rock me baby! Shit egal ob die Benchmarks echt sind oder nicht. Hauptsache die Nerds haben wieder was zum Futtern ;)

@MAKSO

Wenn Du meinst...

@Zeboo: viel ahnung von der materie hast du nicht oder?
wenn eine angebliche(!) leistungsverdoppelung schon "low" ist, was ist dann mit jeder anderen grafikkarte, die jemals gebaut wurde, von denen noch nicht eine einzige eine leistungsverdopplung gegenüber dem vormodel geschafft hat? :rolleyes:

@MEDIC-on-DUTY: generell freue ich mich über gerüchte dieser art^^ allerdings ist die quelle in diesem fall mehr als fragwürdig und die ergebnisse wohl auch nicht sehr wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Synergy schrieb:
Dann, oh weiser Turbostaat, erleuchte uns mit deinem Wissen, deinen mathematischen und physikalischen Kenntnissen!...
Habe ich mich irgendwo hingestellt und erstmal rausgehauen das ich am Gymnasium war und anschließend studiert habe, um mich damit in einem Post, als was besseres darzustellen? Ich glaube kaum. Ich stuidiere Tech. Info aber reibe es nicht jedem unter die Nase nur um mich intelligenter ausschauen zu lassen

Synergy schrieb:
Doch, wenn einer behauptet 50-70€ sein nicht viel Geld, dann hat das was mit dem Thema zu tun.
Im IT Bereich sind 50-70€ in einem halben Jahr nicht viel. Man muss die Relationen zueinandern sehen. Man ann auch sagen das 50-70€ nicht viel sind im Vergleich dazu was die Welt ausgeben muss um sich vor der Umweltverschmutzung zu retten
Bist du vielleicht auch so einer, der sich für Silvester für mehrere Hundert € an Raketen und Knallzeugs eindeckt ?
Nein bin ich nicht. Nicht nur weil ich es für blödsinnig halte, sondern weil es auch meinem Hund jedes Jahr Angst macht. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema

Dann lieber Brot statt Böller, aber wer weiß, vielleicht denke ich da einfach viel zu sozial als PC-Gamer und sollte dann doch eher immer das neueste an Hardware verbauen und mir sagen "3.Welt ? Arbeitslosigkeit ? Wayne ? Ich brauch das Zeug um meine Männlichkeit hervorzuheben!"
Wie alt bist du? Männlichkeit hervorheben? Gehst du jeden so an der ein Hobby hat? Motzt du auch Autotuner an? Oder Briefmarkensammler?
Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber ich bin Mitglied bei Ärzte ohne Grenzen, dem Fischotterschutz eV, Spende Blut und bin in der Knochenmarkspenderdatei, ebenso verfüge ich über einen Organspendeausweis. Und das obwohl ich ein "armer" Student bin.
Ich hoffe ich bin für deine Verhältnisse, auch wenn ich mich für Hardware begeistern kann "sozial" genug.

Ironischer Weise sind die 88XX Karten immernoch sehr Stark.. Hm und das owohl die schon paar Jahre aufm Buckel haben

Gutes Beispiel für einen schlecht angewandten Kunstgriff 28. ( http://de.wikipedia.org/wiki/38_Kun...aber_scheinbar_sinnvolle_Argumente_vorbringen ) Du hast noch einen langen Weg bis zum Meister der Rabulistik, aber für einen Fanboy ist er auf jedenfall lohnenswert, also weiterhin viel Erfolg. Ich will ja nichts sagen, aber bei dir habe ich doch den Eindruck, dass eine gewisse Neigung zu nVidia vorhanden ist.

Turbostaat schrieb:
... Glaubst du alles was so im Internet kursiert? Du würdest wohl auch kaum glauben das es rosa Elefanten gibt, nur weil ein Forenuser ein Bild eines rosa Elefanten postet - oder etwa doch? :rolleyes:

Hervorragend!

Abgesehen von dem Vergleich der technischen Spezifikationen der GPUs sehe ich ein anderes nicht ganz unwesentliches Argument dafür, daß es sich hier um einen Fake handelt.
Solche "beeindruckenden Testergebnisse" würden mit einer offiziellen Pressemeldung, wenn nicht sogar mit einer Vorführung, einhergehe.
Man könnte nun behaupten, daß diese Werte durch ein Leck an die Öffentlichkeit gekommen sein könnten. Demgegenüber steht aber, daß dieses Jahr keine Präsentation oder Vorführung von nVidia selbst oder im Rahmen einer großen IT-Veranstaltung vorliegt.
Sollte zur CES 2010 etwas in der Richtung von nVidia geplant worden sein, würde das schon längst in den entsprechenden (halb-/un-)seriösen Kreisen (fudzilla und Konsorten) bekannt sein.
Schade nur, daß compuerbase auf diesen gewaltigen Mist so reinfallen konnte!

Complication schrieb:
:lol:
Du hast auch keinen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen. :freak:

Ist auch nich zwingend Notwendig das sich _JEDER_ freie deutsche Bürger seine eigene Meinung über Dinge die publiziert werden bilden darf. Das man hier aber gleich mehr oder weniger schnell als "dumm" dahingestellt wird lässt Rückschlüsse auf den IQ vieler zu.

IMHO ist es sicher angebracht, Leute die einen als dumm bezeichnen ebenso zu betiteln um das allgemeine Niveau im Forum nicht großartig heben zu müssen. Deswegen auch meine wohl unangebrachte Art und Weise, Sachen zu formulieren. Wenn sich hier irgendwer persönlich angegriffen fühlt ist damit das Ziel erreicht. Vielleicht mal darüber nachdenken welcher tiefere Sinn in "Wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus!" steckt. ;)

Ist Euch schon mal aufgefallen, über was für ein Schwachsinn hier schon wieder gepöbelt wird? Es ist doch nur eine Spekulations-News. Nicht mehr und nicht weniger. Steht doch sogar im Text. Immer diese enttäuschten nV-Nerds. Es kann doch keiner ändern, dass nV das Kärtchen noch nicht auf die Rennbahn gelassen hat.

Kann man denn nicht einmal über so ein Thema "normal" diskutieren", muss das gleich immer wieder in persönlichen Beschimpfungen enden. Ich kapier das nicht. Immer das gleiche.

TheShaft schrieb:
Noch eine ergänzung meines vorigen Posts (basierend auf diesen Werten , ergänzt um GTX 360 und ATi Radeon 5890 (mit Taktraten von Chip/Ram 1000/3000, wie sie momentan vermutetet werden).

Ati 5870

Rechenleistung 2720 GFlOPs
Pixelfüllrate 27 GPixel/s
Texturierleistung 68 MT/s
Speicherbandbreite 154 GB/s

Ati 5970

Rechenleistung 4640 GFLOPs
Pixelfüllrate 46,4 GPixel/s
Texturierleistung 106 MT/s
Speicherbandbreite 256 GB/s

Ab hier Spekulation, da Taktraten nicht final !

~ Nvidia GTX 360

Rechenleistung 1152 GFLOPs
Pixelfüllrate 26 GPixel/s
Texturierleistung 62,4 MT/s
Speicherbandbreite 168 GB/s

~ Nvidia GTX 380

Rechenleistung 1740 GFLOPs
Pixelfüllrate 31,2 GPixel/s
Texturierleistung 83,2 MT/s
Speicherbandbreite 202 GB/s

~ Ati Radeon 5890

Rechenleistung 3200 GFLOPs
Pixelfüllrate 31,8 GPixel
Texturierleistung 80 MT/s
Speicherbandbreite 192 GB/s

Lübke schrieb:
@Zeboo: viel ahnung von der materie hast du nicht oder?
wenn eine angebliche(!) leistungsverdoppelung schon "low" ist, was ist dann mit jeder anderen grafikkarte, die jemals gebaut wurde, von denen noch nicht eine einzige eine leistungsverdopplung gegenüber dem vormodel geschafft hat? :rolleyes:
Welche Leistungsverdoppelung denn?
Nicht nur die bunten Bildchen mit den hübschen Balken anschauen ;)

Naja wie die meisten von uns wissen, wird das meiste Geld mit LOW und MID Karten verdient.. jaja Notebooks und Fertig-PC's nicht zu vergessen :D

Daher sollte es alle freuen sobald nVidia kommt, kriegt man seitens ATi das bessere PL/V und darauf warten denke ich mal imom sehr viele? ;)

(Sollte die Verfügbarkeit aber genauso ausfallen wie imom bei ATi, dann dürfen wir uns über ein teures nächstes Jahr im GPU-Sector freuen..) :o

Zuletzt bearbeitet:
Synergy schrieb:
Dann, oh weiser Turbostaat, erleuchte uns mit deinem Wissen, deinen mathematischen und physikalischen Kenntnissen! Ich habe gesagt, diese Folien zeigen die _RICHTUNG_ und nicht die Realität.

Auch ohne mathematisch und physikalische Kenntnisse sollte man darauf kommen, dass die Richtung in die es geht vermutlich "Mehr Leistung" sein wird. Dafür muss man weder Physikprofessor sein noch auf dem Mond gewesen sein und erst recht nicht zeigen irgendwelche Bilder aus dubiosen Quellen auch nur irgendetwas an, ausser dem was eh schon alle wissen: Die neue Gen wird schneller als die alte.

btw, ich würde mir keinen der neuen nVidia Chips kaufen, mir wurde diese Grafik zugespielt über die Performance der nächsten Ati generation, die zeigt deutlich die richtung in die es geht:

Anhänge

• Ati vs nvidi.GIF
    Ati vs nvidi.GIF
    4,9 KB · Aufrufe: 674
Also ich würde mal sagen selbst wenn die Daten nicht ganz stimmen, wovon man wohl ausgehen kann, zeigen diese Werte ca. wo es hingehen soll. Es wäre ja schon 20-30% schneller als die 5870 nicht gerade langsam.

Zanza schrieb:
warten wir ab wenn solche test von neutralen gemacht wird, aber auch hier sind die unterschiede zu der neuen ATI karte nicht die Welt

Ne ist nicht, wenn eine nextgen DualGPU Karte von einer nextgen SingleGPU in die Schranken gewiesen wird. Scheint mir einwenig unglaubwürdig, aber wenn diese Benches stimmen sollten, dann wird Nvidia demächst etwas richtig krankens rausbringen. Falls SLI auch noch besseren skalieren sollte, dann hat ATI im Highendbereich sofort verloren. Jedenfalls freue ich mich schon richtig drauf.

Nossi schrieb:
......
btw, ich würde mir keinen der neuen nVidia Chips kaufen, mir wurde diese Grafik zugespielt über die Performance der nächsten Ati generation, die zeigt deutlich die richtung in die es geht:

atomroflswqu.gif

@Nossi

Das ist alles schön und gut, doch frage ich mich ernsthaft wo die dazu interessante und gutaussehende Software bleibt? Wir haben seit ca. 2 Jahren einen steigendes Delta zwischen verfügbarer Leistung und gezeigter Umsetzung.

BTW. Geile Grafik, hätte keine bessere Ironie gefunden.

Nossi schrieb:
Auch ohne mathematisch und physikalische Kenntnisse sollte man darauf kommen, dass die Richtung in die es geht vermutlich "Mehr Leistung" sein wird. Dafür muss man weder Physikprofessor sein noch auf dem Mond gewesen sein und erst recht nicht zeigen irgendwelche Bilder aus dubiosen Quellen auch nur irgendetwas an, ausser dem was eh schon alle wissen: Die neue Gen wird schneller als die alte.

LOOOL...eine wahrlich professionell erstellte Grafik...sehr glaubwürdig und sicherlich aus einer absolut integren Quelle.

Nossi schrieb:

:evillol: genial und ich hoffe die kosten genau so viel wie die anderen da.

Das hier immer noch diskutiert wird ist mir unverständlich. Der User "successful_troll" hat ja wohl ganze Arbeit geleistet und hier wird immer noch diskutiert.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben