News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Synergy
Ok, wir sind alle doof, nur du nicht, sogar deine Profs sind doof. Da kannst du dir natürlich das recht herausnehmen alle anderen als Deppen zu bezeichnen.
Wann kriegst du deinen Nobelpreis - oder hast du ihn schon?

Ein Glück das es solche Menschen wie dich gibt - damit ist die Welt gerettet.

@Shurkien
Dann berichte doch mal über die Daten und Fakten der HD6000er - oh man. Merken es manche eigentlich noch

Ironischer Weise sind die 88XX Karten immernoch sehr Stark.. Hm und das owohl die schon paar Jahre aufm Buckel haben

@Shurkien
Ja und was hat das jetzt genau mit den Daten und Fakten der HD6000er Serie zu tun? Den Zusammenhang musst du mir doch mal bitte erklären. Du kennst ja offenbar schon Fakten zu dieser Serie, ansonsten könntest du ja nicht solche Aussagen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
@synergy

irgendwie hab ich das gefühl,dein post wird gelöscht^^. Mit beleidigungen gehst du ja nicht gerade sparsam um...

lass mich mal gucken, i habe seit anfang oktober eine 5870 im rechner, für 350..wenn im märz nun der fermi zum kaufen ist, habe ich bereits ein halbes jahr die schnellste karte gehabt, für einen in meinen Augen angemessenen preis. Die 5870 wird sicherlich fallen,da der Fermi, wenn au evt. nur minimal, schneller sein wird. Dann gibts die Karte eben für 300€, evt für 280. Das wären dann 50-70€ für ein halbes jahr gewesen, das ist gar nix.

Und hier leute als deppen zu bezeichnen, weil sie selber entscheiden was sie mit ihrem geld machen, und was ihnen wie viel wert ist, ist ein armutszeugnis deinerseits.

Ich könnte au sagen, deppen sind diejenigen,die nicht gleich am anfang eine 5870 für 320 gekauft haben und auf "Fermi" warten wollten,der angeblihc november hätte kommen sollen,und jetzt im märz kommt,und falls er diese leistung ansatzweise bringt, nicht für unter 500€ weg geht.

gruß

Für den einen sind 50-70€ garnichts, für den anderen ists ne Menge Geld. Ich führe mir da immer wieder das Beispiel einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern vor Augen, deren Vater es nicht für nötig hält auch nur einen Cent Unterhalt zu zahlen, die Mutter noch im "Welpenschutz" ist und auf Hartz-IV angewiesen.

Wie gesagt, nachdenken ist so ne Sache bei einigen, ne ?

Aber das interessiert die, die eh die Kohle haben ja nicht. Armes Deutschland!

@ Synergy

sondern das es eine Richtung angibt, in die es laufen wird.
ein FAKE von nem Typen der sich troll irgendwas nennt, zeigt dir die Richtung in die es gehen wird?

Nicht persönlich nehmen... aber ich weiss des auch ohne diese Fake News... -> immer nach Vorne, sicherlich w erden die neuen nVidias nicht langsamer als die Alten. Wie viel schneller sie werden, sehen wir alle, wenn es sie gibt.

Zur Verfügbarkeit der Ati's... einfach bestellen... wird nicht 6 Wochen dauern bis sie kommt... oder wie ich warten auf die neuen nVidias um zu sehen wie sich die Preise entwickeln und erst dann entscheiden.

:edit

Danke für den rosa Elefanten ;-)

BTT:

FAKE FAKE FAKE!

Zuletzt bearbeitet:
nach allem was ich bisher ueber Fermi und Cypress gelesen habe - und das war nicht wenig - glaube ich, dass NV absolut gar nichts zu lachen haben wird wenn sie ihre karten ende Q1 mal rausbringen.
da werden viele leute im forum enttaeuscht sein, aber wie heisst es so schoen - vorfreude ist die schoenste freude. und die will man ja nur ungern verderben...
finde es nur schade, dass sich an den preisen von der 5800er reihe eher wenig aendern duerfte, da die P/L maessig eher weniger unter druck kommen werden. der verfuegbarkeitsaufschlag wird ja tag taeglich (zum glueck) kleiner...

aber vielleicht irre ich mich ja - auch wenn ich es nicht glaube.
letztenendes ist es mir egal, was fuer eine graka in meinem rechner werkelt. da ich nur alle 3+ jahre die karte wechsel kann ich nicht sagen, ich wuerde eine firma bevorzugen.
nach der kombo matrox und voodoo (glaube es war eine V2) kam ne GF 2MX, eine GF4200Ti und momentan eine 4850.
solang das teil laeuft und P/L passt ist es mir egal welcher aufkleber drauf ist. :D

Shurkien schrieb:
Wenn der Fermi tatsächlich wie der G80 wird dann wird selbst eure geliebte HD6er Reihe Probleme bekommen

Na, ich liebe gar nichts, zumindest nichts technisches! ;) Euphorie und Freude ja, aber von "lieben" ist das weit entfernt.

Trotz allem denke ich das ATI kein zweites Mal ein derart großes Disaster erleben wird / möchte wie damals zum Launch der 29** Reihe; aus Fehlern lernt man (normalerweise) ergo gehe ich davon aus, dass die 6***er Reihe dementsprechend schick wird um NV anständig Paroli bieten zu können.

Ach, ich habe hier übrigens ne NV-Karte im Rechner und warte derzeit nur auf den "Preisverfall" der Radeons. Mir ist es im Prinzip sch*** egal welcher Hersteller das Bild liefert, wichtig ist das Preis-Leistungsverhältnis und das ist bei der 5870 z.B. einfach schlecht derzeit (wg. Preis).

P.S. Ich habe nen Großen, deshalb steht auch KEIN System in meiner Signatur... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Synergy
Der Hartz 4 Empfänger / allein erziehende Mutter hat ganz andere Sorgen als der Preisverfall einer aktuellen Grafikkartengeneration. Was für Vergleiche hier aufgestellt werden.

Was meinst du wieviel 50-70€ für ein afrikanisches Kind bedeuten, wir können das gerne noch weiterspinnen wenn du möchtest. Hat mit dem Thema nur nicht viel zu tun.

Seit dem eine Zeitschrift (weiss nicht mehr welche) CB als eine der besten deutschen PC-Site's gekürt hat, haben wir viele Neuanmelder, diese wollen doch auch irgendwie zu wort kommen.. :lol: ;)

Auf die, nennen wir es mal News gebe ich auch nicht viel warum auch, kann jeder mit PS selber machen!

Ich freue mich auf die neue, teure in dem Himmel gehypte nVidia Generation.. weil dann die ATi's billiger werden. Eine 5870 für 200€ oder weniger wäre ein Traum^^
Für alle Fanboys hoffe ich mal nicht, das die GT300 so schlecht verfügbar sein wird wie z.Z. bei der HD5000er Serie, weil dann geht das geheule in die nächste runde. :D

keigu

PS: Das Gehäuse auf den Bildern ist ein RAVEN ohne Plastik drum rum hehe

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
@Synergy
Ok, wir sind alle doof, nur du nicht, sogar deine Profs sind doof. Da kannst du dir natürlich das recht herausnehmen alle anderen als Deppen zu bezeichnen.
Wann kriegst du deinen Nobelpreis - oder hast du ihn schon?

Ein Glück das es solche Menschen wie dich gibt - damit ist die Welt gerettet.

Dann, oh weiser Turbostaat, erleuchte uns mit deinem Wissen, deinen mathematischen und physikalischen Kenntnissen! Ich habe gesagt, diese Folien zeigen die _RICHTUNG_ und nicht die Realität. Genauso wie ich sagte das es für _JEDEN_ Endverbraucher besser ist wenn wieder ein zweiter mitmischt (P/L Verhältnis wird wieder besser).

Im übrigen habe ich immernoch ein AGP System (Zweitsystem)im Einsatz mit einer X850XT die IMHO die wirklich Ultimative AGP-GraKa ist. Seitdem hat ATI/AMD ein Stein im Brett bei mir. ;)

@ Volker

ich bin auch der Meinung du lehnst dich sowohl mit der Überschrift als auch inhaltlich weit aus dem Fenster.

Also diese Folien stammen definitiv nicht direkt von nv. Die stammen von irgendeinem Forenuser der sie entweder geleaked hat oder der sie gefälscht hat.

Auch suggerierst du hier das es absehbar ist das die neue GForce Generation durchweg alles in den Schatten stellt was da ist.

Das sorgt letzten endes nur für abwarterei, zank und enttäuschung.....

... denn so wie in den Bildern wird das Ding niemals abgehen.

Der wird die üblichen 15% vor der 5870 liegen bei 30% hoherem Preis. Wie jedesmal.

Benchmarks, die kurz vor der Vorstellung einer neuen Grafikkartengeneration kursieren? Hm...

Und selbst wenn, sehen wir uns die Benchmarks doch mal an: 4 (!) Spiele in jeweils einer (!) Einstellung. (Woher kommt die Crysis-Folie? Jedenfalls nicht von guru3d!?)

Ich will DX11-Benchmarks sehen... mit Tesselation :lol:

Turbostaat schrieb:
@Synergy
Der Hartz 4 Empfänger / allein erziehende Mutter hat ganz andere Sorgen als der Preisverfall einer aktuellen Grafikkartengeneration. Was für Vergleiche hier aufgestellt werden.

Was meinst du wieviel 50-70€ für ein afrikanisches Kind bedeuten, wir können das gerne noch weiterspinnen wenn du möchtest. Hat mit dem Thema nur nicht viel zu tun.

Doch, wenn einer behauptet 50-70€ sein nicht viel Geld, dann hat das was mit dem Thema zu tun. Bist du vielleicht auch so einer, der sich für Silvester für mehrere Hundert € an Raketen und Knallzeugs eindeckt ? Dann lieber Brot statt Böller, aber wer weiß, vielleicht denke ich da einfach viel zu sozial als PC-Gamer und sollte dann doch eher immer das neueste an Hardware verbauen und mir sagen "3.Welt ? Arbeitslosigkeit ? Wayne ? Ich brauch das Zeug um meine Männlichkeit hervorzuheben!"

Der Assi schrieb:
Seit dem eine Zeitschrift (weiss nicht mehr welche) CB als eine der besten deutschen PC-Site's gekürt hat, haben wir viele Neuanmelder, diese wollen doch auch irgendwie zu wort kommen.. :lol: ;)

Auf die, nennen wir es mal News gebe ich auch nicht viel warum auch, kann jeder mit PS selber machen!

Ich freue mich auf die neue, teure in dem Himmel gehypte nVidia Generation.. weil dann die ATi's billiger werden. Eine 5870 für 200€ oder weniger wäre ein Traum^^
Für alle Fanboys hoffe ich mal nicht, das die GT300 so schlecht verfügbar sein wird wie z.Z. bei der HD5000er Serie, weil dann geht das geheule in die nächste runde. :D

keigu

PS: Das Gehäuse auf den Bildern ist ein RAVEN ohne Plastik drum rum hehe

Sehe ich genauso ! 5870 für 200€ oder weniger und sie wäre meine, deswegen sollte nVidia bisschen aus den Schuhen kommen. ;) Wenigstens einer der verstanden hat.

Noch eine ergänzung meines vorigen Posts (basierend auf diesen Werten , ergänzt um GTX 360 und ATi Radeon 5890 (mit Taktraten von Chip/Ram 1000/3000, wie sie momentan vermutetet werden).

Ati 5870

Rechenleistung 2720 GFlOPs
Pixelfüllrate 27 GPixel/s
Texturierleistung 68 MT/s
Speicherbandbreite 154 GB/s

Ati 5970

Rechenleistung 4640 GFLOPs
Pixelfüllrate 46,4 GPixel/s
Texturierleistung 106 MT/s
Speicherbandbreite 256 GB/s

Ab hier Spekulation, da Taktraten nicht final !

~ Nvidia GTX 360

Rechenleistung 1152 GFLOPs
Pixelfüllrate 26 GPixel/s
Texturierleistung 62,4 MT/s
Speicherbandbreite 168 GB/s

~ Nvidia GTX 380

Rechenleistung 1740 GFLOPs
Pixelfüllrate 31,2 GPixel/s
Texturierleistung 83,2 MT/s
Speicherbandbreite 202 GB/s

~ Ati Radeon 5890

Rechenleistung 3200 GFLOPs
Pixelfüllrate 31,8 GPixel
Texturierleistung 80 MT/s
Speicherbandbreite 192 GB/s

Meiner Meinung nach wäre es ebenso möglich, dass Ati mit einer nachgeschobenen 5890 es schaffen kann der GTX 380 einhalt zu gebieten, da nvidia ja das ursprüngliche Taktziel von 800 MHz schon auf 650 senken musste. Aber reine Spekulation ;)

Wird spannend !

Hoffentlich stimmt das mit der leistung :) auch wenn ich es bezweifle:rolleyes:
Aber momentan würde mir ne hd 5870 genügen und ich will das die mal endlich unter die 250€ marke sakt:evillol:
Nicht nur die "grünen" sollten sich über das Kommen fermis freuen :D

Abgesehen davon, dass ich jetzt nicht viel von solchen Tests halte. Wenn das Stimmen sollte, dann kann ich nur eins sagen: ganz ganz low nvidia, so viel Zeit gehabt und das wurde genutzt um schwache Karten zu machen? :) Haha

Nunja ...... CYA AMDATI ..... die Dualkarte 5970 wird von einer GTX380 geplättet und ist oftmals auf gleichem Niveau wie die GTX360.

Der Preis wird hier natürlich interessant.... ob es wieder eine GTX395 geben wird? Wäre ja das ÜberMonster!

@Zeboo: Warum schwach? als SingleGPU immernoch schneller als die CF-Variante von AMD/ATI.

Ich denke auch das es aller höchstens das es eine karte so höchstens a la gtx 395 geben.
also 2x so ne 375gtx in nem vllt sogar kelinerem fertigungs verfahren....:):)

buntstift23 schrieb:
Nunja ...... CYA AMDATI ..... die Dualkarte 5970 wird von einer GTX380 geplättet und ist oftmals auf gleichem Niveau wie die GTX360.

Der Preis wird hier natürlich interessant.... ob es wieder eine GTX395 geben wird? Wäre ja das ÜberMonster!

@Zeboo: Warum schwach? als SingleGPU immernoch schneller als die CF-Variante von AMD/ATI.

:lol:
Du hast auch keinen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben