News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch gut aus.^^. Allerdings werden auch genau die Settings genommen, in denen die Nvidia Karten besonders schnell sind. Einmal wird sinnlos ohne AA/AF gebencht und bei Far CRY2 selbsverständlich mi 8xAA... das einzige Spiel wo Nvidia mit 8xAA sehr stark ist.^^
Wenn die Benchmarks echt sind, dann gehe ich mal davon aus, dass die HD5870 etwa gleichstark wie die GTX360 ist.

Schinzie schrieb:
oO
du bist ja drauf..
dein beispiel passt sehr gut, als ob eine solche Mutter sich als hobby high End systemkomponenten für den PC besorgen wollen würde... und wie schon gesagt, 50-70€ in einem halbem jahr sind in dieser branche nicht viel.
Verdammst du jetzt au alle die aus spaß ski fahren gehn, dass ist nämlich nur umweltverschmutzung,und son ausflug geht au net für unter 50€, und dass im winter evt. alle paar wochen, sogar manchmal mehrere tage..mensch,was für schlimme menschen.

was ist mit den leuten,die mitm auto, evt sogar ein eigenes (evt sogar mit einigen sonderaustattungen wie klimaautomatik oder eine schönere, teurere farbe, bessere sitze etc.) 100km in die arbeit fahren,anstatt die öffentlichen zu nehmen...schlimme leute..Was ist mit den leuten,die alleine eine 3 zimmer wohnung beziehen und ein zimmer nicht an obdachlose weitergeben, sind dass jetzt asoziale?

Ich glaub i spinn langsam, was angebliche Akademiker hier für eine anmaßende Haltung zu Tage tragen und andere mit persönlichen Vorurteilen abstempeln. Zu meiner oberstufenzeit hat man über soetwas im religionsunterricht gesprochen^^

aber bitte b2t

eine 5870 für 200€ ist ein wenig krass, finde ich. Wenn aber die GTX380/360 wirklich so stark sein sollte, wäre es evt denkbar.

gruß

Einige die eben nicht so viel Geld haben würden sich sicher wünschen eine preislich angemessene Grafikkarte mit Bums zu haben, spreche da aus Erfahrung, nur wenns halt aufgrund der persönlichen finanziellen Situation nich möglich ist, dann sind auch 50-70€ viel Geld auf die jemand sparen muss. Ich selber fliege zum Beispiel auch lieber innerhalb Deutschlands, aber nicht nur wegen der Zeitersparnis sondern weil es sich finanziell lohnt (wie kommt man sonst von berlin nach düsseldorf für 88€ und das hin und zurück?) Alle heulen rum, das es ihnen so schlecht geht, jeder meckert über Wirtschaftskrise und unfähige Regierungen, aber 70€ für ne Grafikkarte die man gespart hat weil man mal nicht der Erste im Freundeskreis war der sie hat ist kein Geld. Wo ist da die Logik ?

Synergy schrieb:
Dann solltest du es besser wissen und nicht wie ein Fanboi daherreden, der _SEINE_ Marke in Gefahr sieht um dann gleich auf irgendwelchen Bildern die veröffentlicht wurden, die einem eine Grobe Idee liefern können, was _MÖGLICH_ ist (nicht was bereits vorhanden ist), herumzutreten. Habe nie gesagt die Bilder sind kein Fake, rein theoretisch sind aber eben genau die genannten Werte für die neue Generation möglich.
Schön das du mit Begriffen wie "Fanboi" und "seine Marke" rumwirfst. Ich habe hier nirgends gesagt Oh Ati, AMD gottgleiche Firmen... :rolleyes:
Ich sage lediglich das diese Werte, diese Bilder Fakes sind. Ganz offensichtliche Fakes sogar. Und das diese Werte technisch nicht möglich sind, auch nicht bei einer neuen Generation.

Kommt auf den Blickwinkel drauf an. 50-70€ sind für mich und für viele andere auch viel Geld, für andere rein garnichts. Ich weiß wie lange ich dafür arbeiten muss und wie hart, einige brauchen dies aber wohl nicht zu tun.
Dann solltest du mit deinem Arbeitgeber vielleicht mal reden warum er dich so schlecht bezahlt, trotz deiner Kenntnisse in Mathematik und Physik

.... die augenscheinlich pro AMD/ATI, contra nVidia/Intel sind ? ....

Hauptsache bashen und immer schön sagen die "grünen" sind doch so bescheuert und glauben jeden Schei*, als sich vielleicht auch mal Gedanken über das positive zu machen...

Und du bist also neutral und auf keiner Seite.... :freak:
Ergänzung ()

EarthQuaker schrieb:
....
2.) im Rechner 2 Nvidia Karten Stecken?!
....

Diese Bilder hat Volker, warum auch immer, einfach mal so dazu gepackt. Den Sinn dahinter verstehe ich noch immer nicht.

@ synergy

mit der bahn, deutschlandspezial für 29€ durch ganz deutschland^^

gruß

@Lars_SHG: die quelle spricht schon dagegen, außerdem sind die werte doch sehr utopisch.. und nvidia wird wohl kaum was davon haben, ein paar einzelne mögliche kunden warten zu lassen. beim gros der bevölkerung kommen diese folien eh nie an sondern nur in solchen fachforen. und davon wären auch nur die nutzer von highend-karten mit viel geld von interesse. davon musst du nochmal die ati-fans abziehen und die nvidia-fans, die ohnehin warten werden. was bleibt dann noch?

und für son paar nutzer dann noch kosten verursachen? ergibt wirtschaftlich betrachtet (und unternehmen denken nunmal wirtschaftlich) wohl nur wenig sinn.

Schaffe89 schrieb:
Sieht doch gut aus.^^. Allerdings werden auch genau die Settings genommen, in denen die Nvidia Karten besonders schnell sind. Einmal wird sinnlos ohne AA/AF gebencht und bei Far CRY2 selbsverständlich mi 8xAA... das einzige Spiel wo Nvidia mit 8xAA sehr stark ist.^^
Wenn die Benchmarks echt sind, dann gehe ich mal davon aus, dass die HD5870 etwa gleichstark wie die GTX360 ist.

Seh ich ganz genauso! Manche haben eben Marketing verstanden :) Und wie gesagt, umso schneller nVidia aus den Schuhen kommt, umso schneller fällt der Preis, umso schneller kaufen sich mehr ATI, umso besser siehts mit der Finanzierung neuer Projekte aus, umso schneller ists denkbar das die "roten" aus eben diesen Zahlen kommen und endlich mal das, was sie an Entwicklung vorgeschossen habe, davon aber nie wirklich profitieren konnten, sich bezahlt macht.

Klingt zumindest für mich logisch.

Wenn ich mir das länegr ansehe denke ich auch, dass es ein Fake ist.
Von Nvidia nicht bestätigt.
Dann über 100% Mehrleistung einer GTX380 gegenüber einer GTX285.
DAs passt nichtmal mit den Specs zusammen.
Außerdem müsste die Karte bei dieser Merhleistung einen extrem großen Chip besitzen.
DAs ist nie und nimmer wirtschaftlich.
Auch wenn ne GTX380 40% schneller wäre als ne HD5870, was ich erhlichgesagt nicht vermute.
Ich vermute eine maximal. 70%ige Mehrleistung zur GTX285, was eh schon sehr gut ist.

Synergy schrieb:
Einige die eben nicht so viel Geld haben würden sich sicher wünschen eine preislich angemessene Grafikkarte mit Bums zu haben, spreche da aus Erfahrung, nur wenns halt aufgrund der persönlichen finanziellen Situation nich möglich ist, dann sind auch 50-70€ viel Geld auf die jemand sparen muss.
Ja dann muss man halt sparen. Das war schon immer so. Man kriegt auch keinen Ferrari für den Preis eines VW Fox

Ich selber fliege zum Beispiel auch lieber innerhalb Deutschlands, aber nicht nur wegen der Zeitersparnis sondern weil es sich finanziell lohnt (wie kommt man sonst von berlin nach düsseldorf für 88€ und das hin und zurück?) Alle heulen rum, das es ihnen so schlecht geht, jeder meckert über Wirtschaftskrise und unfähige Regierungen, aber 70€ für ne Grafikkarte die man gespart hat weil man mal nicht der Erste im Freundeskreis war der sie hat ist kein Geld. Wo ist da die Logik ?
Du unterstützt also Fluggesellschaften die damit die Umwelt unnötig belasten, die Bahn ist zwar teurer, aber umweltfreundlicher.

Schinzie schrieb:
@ synergy

mit der bahn, deutschlandspezial für 29€ durch ganz deutschland^^

gruß

Dauert dann aber auch nen Tag mehr als mit dem Flugzeug zu fliegen ;)

@ Turbostaat : kommt drauf an wie die Bahn ausgelastet ist. Bisher waren alle Flüge ziemlich gut ausgelastet, was die Umweltbelastung durchaus auf das Niveau eines PKW senkt, ist man mit diesem alleine Unterwegs, davon abgesehen das Strom für die Bahn auch nicht unerheblich teuer ist und aus ach so bösem Atomstrom besteht. Alles ne Frage der Denkweise.^^ Und zum Thema Geld, ich sag nich das ich wenig verdien, aber wenn ich auf nem System alles flüssig spielen kann, wieso dann unbedingt neue Grafikkarte die es in 2-3 monaten, wenn sie auch nicht zu veraltet ist, billiger gibt ? Ich muss mir damit nix beweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte vom Crysis Bench scheinen eher realistischer.
Hier ist der Unterschied nicht grade groß.
Haut man da jetztnoch 4xAA dazu rein, liegen die Nvidia Karten auch schon nicht mehr vorne.... also bitte nüchtern betrachten.

ähm fluggesellschaften? umweltfreundelicher? geht es nur mir so oder verliert ihr so langsam den bezug zum thema? :D

@schaffe: die werte sind an denn haaren herbei gezogen. vergleiche einfach mal 5870 und gtx295. die gtx295 zieht hier die 5870 in clear sky ab und bei cb ist sie sogar leicht unterlegen. die balken sind ihmo frei erfunden.

ist aber umweltfreundlicher, oder bist du ein umweltsünder, der dafür sorgt,dass die kinder deiner kinder kein grün mehr kennen werden?

das restliche geld könntest du spenden,oder die 50€ für ne karte nehmen, in nem halbem jahr^^

gruß

Bin echt gespannt auf handfeste tests!

Man konnte ja bei der ATi, ich glaube seit HD 4XXX, über HDMI gleichzeitig auch Sound weitergeben und bei der GEforce GTX2XX nicht.

WIrd das bei der GTX3XX möglich sein? WEiss da jemand schon bescheid?

BEste Grüße

0xffffffff schrieb:
Ist doch klar das die Karten höchstwahrscheinlich etwas schneller sein werden. Schließlich hat NVidia auch mehrere Monate mehr Entwicklungszeit, während AMD seine Produkte bereits auf den Markt hat.
Ja so wie Intel mit dem Larabee - ich befürchte, dass Nvidia hier ein ganze Generation verschlafen hat. Und ich befürchte, weil ich auch lieber mehr Auswahl gehabt hätte. Nur weil man 6 Monate länger braucht, heisst das nicht, dass man auch noch zusätzlich Performance drauf packjen kann wenn die Konkurrenz früher mit mehr Speed raus kommt.

Die GFLOPS sprechen eine deutliche Sprache und ich denke dass Nvidia sich voll verhauen hat wegen seiner GPGPU Features. Das wird sich bei den Desktop Karten rächen und einen Presse GAU geben. Aber wer aufmerksam die Statements liest die aus dem Hause Nvidia kommen wird schon erkennt wie hier vorgebaut wird: "Spielemarkt bringt nichts" "wir verdienen unser Geld im GPGPU Markt" etc. Mag sein, dass Nvidia tatsächlich die Gamer/Desktop Fraktion einfach fallen lässt wie eine heisse Kartoffel und den Wettbewerb um die Leistungskrone nicht mehr mitmacht. Ich denke das werden wir sehen sobald die Karten raus kommen - für GPGPU aka Tesla gibt es sie ja schon zu kaufen.

Ob die Verfügbarkeit besser wird als bei Ati, wenn das Computing Segment bevorzugt beliefert wird: http://www.heise.de/newsticker/meldung/SC09-Tesla-Rechenkarten-mit-Fermi-Chips-860474.html wage ich zu bezweifeln.
ich denke nvidia interessiert sich einfach nicht mehr für die Gamer, weil diese keine Kohle ausgeben wollen und AMD/Ati schon bei dem Minimum ist um die Kosten zu rechtfertigen. Wo soll man da als Unternehmen noch sinnvoll neue Produkte in den Markt bringen? AMD hat das besser begriffen und bedienen sofort auch die unteren Leistungsklassen - die 5770 ist der Renner im Verkauf.

Warten auf Nvidia heisst nicht aufpassen was die Interessen und Pläne von Nvidia derzeit sind.

EarthQuaker schrieb:
Mich wundert es nur irgendwie das auf den Bildern

1.) nur unter DX10 getestet worde!
2.) im Rechner 2 Nvidia Karten Stecken?!
3.) Wenn die Grakas schon die leistung besitzen und Für tests dieser Art vorhanden sind wieso sie dann erst für den Endbenutzer erst im März?! zur verfügung stehen sollen :(

Weil
1) DX10 ist, gegen langläufige Meinungen, wesentlich fortschrittlicher. DX11 ist quasi ein Werbegag von ATI und EA.
2) Damit sich die andere nicht alleine fühlt.
3) Weil ATI und NVidia heimlich kollaborieren. Sie teilen sich das Jahr in zwei Hälften ein, von März bis August werden ausschliesslich Nvidia Karten verkauft, während die zweite Jahreshälfte wieder ATI gehören wird, die natürlich bis Ende August mit ihrer neuen Serie warten wird. So werden die Preise künstlich hoch gehalten.

Vielleicht sinds ja die Stromaufnahme Balken und keine Frames wär glaubhafter.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben