Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab jetzt lieber meine 8800GTX schön hochgetaktet. Die X2900 Generation und die 8800Ultra überspringe ich also doch!
Die Radeon kommt VIEL zu spät! Hatte mit März gerechnet, nun kommt das Topmodell frühestens im Juni? Naja dann warte ich bis Herbst oder so, dann kommt sicher ne GF9 oder so
Also mal im ernst Leute ihr glaubt das doch wohl nicht ! Mit quadcore läuft die GTS nicht nur um
die 9000 Punkte !!!!! Auf einer anderen Seite war der gleiche Test nur ein ganz anderes Ergebnis in den Spielen war sie nur minimal schneller wie die GTS
8800GTS 640MB ab 325€
HD 2900XT 512MB empfohlener Händlerpreis 449$, das entspricht 331€.
Der Straßenpreis kann wie auch bei der 8800GTS deutlich niedriger liegen.
Jo, das wird so gut wie immer 1:1 umgerechnet. Das liegt daran, dass hier noch MWst drauf kommen, Zölle, etc. p.p. Zudem darf man nicht vergessen, dass die amerikanischen Preise immer ohne Steuer angegeben werden. Damit liegt sie dann bei 399,- Euro. Naja eigentlich auch nicht so schlecht im Vergleich zu 330,- Euro.
Wie immer: vergleichn kann man erst, wenn sie raus ist. Und dann mit dem, was die Konkurenz dann zu bieten hat. Und was besser ist, sollte man immer entscheiden wenn man kauft, und danach, was man braucht.
Interessant wird:
-wie laut
-wie sind die Treiber
-wie ist die Kompabilität
-wieviel Verbrauch
Und richig interessant wird es erst, wenn die ersten DX10 Spiele draußen sind, dann kann vieles noch anders aussehen.
Außerdem, wenn man den Gerüchten um die Ultra trauen darf.. 1000$ für das Ding? Naja, wird wohl eher nur auf dem Papier existieren und ordentliche Benchmarkwerte abliefern, kaufen wird das Ding wohl kaum einer.
Der Test ist doch Schwachsinn. Wer spielt denn bitte mit so einer Karte in der Auflösung, entsprechender TFT voraussgesetzt. Da langweilen sich die Karten nur. Interessant wird es doch erst ab 1600*1200 und mehr.
Wenn ich das bei BF2 mit meiner GTX ansehe, dann läuft die Karte noch bei der Auflösung und max Details bei über 100FPS auf nen CRT. (C2DE @ 3,4Ghz)
Also mitte Mai ist der Paperlaunch dieser ATI Karten? Mal schauen, wann die im Regal stehen. Und: Sehr schön, dann kommt ja bald die Nvidia 8900 Reihe. Dann wird wieder aufgerüstet.
Die Preisliche Liga spielt ne Rolle, da liegen die HD2900XT und 8800GTS gleich auf (zumindest näher beieinander, als GTX und XT, sofern die Preise stimmen.)
Wenn du dir ne Graka kaufst und 300,- Euro anlegen willst, vergleichst du die Karten von ATi und nVidia in dem Bereich und entscheidest dann oder etwa nicht?
was? und dafür brauchen die über ein halbes jahr mehr an zeit? die 2900XT ist deren HighEnd gerät oder? wieso wird die net mit der 8800GTX verglichen? die ist doch schneller als eine 8800GTS...
Tja, vllt. ist der Vergleich mit der 8800GTS gewollt.........aus werbetechnischen Gründen.
Damals haben ja die ATI/AMD Fanboys geschriehen, dass man die G80 ja nich mit der R580 vergleichen.......ich frage mich wie die Fanboys es noch gestellter wollen, bis sie endlich mal zufrieden sind..........
Ebenso wissen wir wenig wie Nvidia reagiert bzgl. der Preise.
Da bin ich mir eigentlich schon sicher, dass die Preise fallen werden vor allem die 8800GTX
Also ich hab auch ne 8800GTS und bin vom Preis/Leistungsverhältnis super zufrieden.
Es war vor 6 Monaten die zweitbeste Karte und vor 3 Monaten immer noch. Äh und sie ist z.Z. auch noch die zweit beste Karte die man Kaufen kann.
Irgendwann kommt immer wieder eine bessere raus und ich gönne es auch ATI, das sie nach 6 Monaten mal wieder etwas Boden zurückgewinnen, sonst ist bei Ati bald der Ofen aus ( 600 Millionen € verlust im 1.Quratal)und wir können dann alle demnächst ordentlich Zaster, nicht nur für die GraKa sondern auch für vieleicht mittelmässige CPU´s hinlegen. (siehe MS-Vista)
Ohne ATI hätte die NVidia Fans (Ich) nicht so gute und mittlerweile relativ günstige Karten und umgekehrt. Das einzige auf was ich mich jetzt freue ist mal ein ordentliches Game um die Karten auch so richtig zu nutzen.
Man, ATI ist Autonom und NVIDIA ist es auch, warum soll eine Karte eines anderen Herstellers wenn Sie später erscheint schneller sein? Ati musste ja um gleich zu ziehen überhaupt mal eine bringen und das haben Sie in Form einer HD 2900XT gebracht.
Wenn Intel eine neue Grafikkarte ankündigt wird sie nicht automatisch schneller sein!
Wie dem auch sei, es gibt ja noch viele andere Dinge, die eventuell diese Grafikkarte attraktiv machen. Warten wir es also ab wie sie letzendlich abschneidet und wo sich das P/L mäßig ansiedelt Wichtig ist jetzt das ATI endlich mal, wenn Sie es noch dieses Jahr schaffen , an der neuen Schnittstelle API DX10 mitverdienen können. Im OEM Mark werden Sie wie auch NVIDIA die meisten Profite einfahren. Ich denke die einzigen die sich hier dermaßen aufregen sind wirklich die Leute, die eingefleischte ATI Fans sind und die sind Gottseidank nicht am Umsatz so ausschlag gebend
Das hat mich auch aufgeregt, das ATI/AMD es einfach nicht hinkriegt die R600 zu releasen, da Nvidia damit für über ein halbes Jahr die Monopolstellung hat bzgl. High-End-Grakas am Markt.
Deswegen sind die Preise der 8800GTX immer noch so hoch!!!!!!!!!
Die sollen endlich sinken.
Ich will einen ordentlichen Preiskampf.
Da gefällt mir AMD vs. Intel besser.
BTW @ Selflex :
Noch bringt INTEL keine! Grakas am Markt, abgesehen von Onboard-Lösungen xD -.-.
Also mal im ernst Leute ihr glaubt das doch wohl nicht ! Mit quadcore läuft die GTS nicht nur um
die 9000 Punkte !!!!! Auf einer anderen Seite war der gleiche Test nur ein ganz anderes Ergebnis in den Spielen war sie nur minimal schneller wie die GTS