• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.635
Bioshock ist wohl eines der am meisten erwarteten Spiele in letzter Zeit gewesen, das nicht nur technisch, sondern auch spielerisch überzeugen soll. Am gestrigen Tage ist nun die Demo für den PC erschienen und schon nach wenigen Minuten haben sich schiere Massen auf den Download gestürzt.

Zur News: Benchmarks und Bilder von Bioshock
 
also in der anfangsfrequenz ruckelts bei mir nicht und sieht gut aus. auf 1024. leider stürzt das spiel bei der ladesequenz nach rapture mit einem bluescreen ab.. so kann ich dann leider nicht weitertesten obs gut läuft
 
Durchaus ein tolles Game, vorallem atmosphärisch. Aber vielleicht sollte man den Thread im Forum nennen, der sich relativ ungehalten über die "vergleichsweise schlechte Grafik" mit "matschigen Texturen" etc. beschäftigt.
 
coole bilder und find auch gut, dass die leistung unter dx10 bei nvidia gar nicht einbricht schön gemacht^^
 
Naja schat so aus als ob das auch auf bezahlbaren maschienen läuft. schön zu wissen.
 
es dürfte sich auch das erste richtige DX10 spiel zeigen
 
wurden 8800GTX oder 8800Ultra benchmarks absichtlich weggelassen um die 2900XT besser dastehen zu lassen oder war einfach keine 8800GTX zur verfügung?
btw: von einem dx10 spiel der neuesten generation hätte ich mir etwas mehr polygone erwartet :D
 
Scheiss auf Polygone, die Atmosphäre ist wichtig und die stimmt in Bioshock.
 
geb auch mal meinen Senf dazu, unter XP läuft alles Megaflüssig, aber die Texturen sind schon Teilweise matschig und man sieht jeden pixel an den rändern...
unter Vista läuft auch alles megaflüssig, Texturen sind richtig schön Scharf, nur das AA funzt halt nicht
alles hab ich ohne den Hotfix auf ner 8800GTS320 und E6750@2,67GHz getestet. Grafisch und Atmosphärisch ein hammer spiel... ist schon so gut wie gekauft
 
ja die texturen und polygone sind halt auf die konsole zugeschnitten :) insgesamt stört das aber kein bisschen bei der geilen atmosphäre.
 
Klasse Grafik, die Texturen sind scharf, wie sie nur scharf sein können. :D

X2 4200+
2GB Ram@400MHz
Radeon 1850XT

Läuft auf vollen Details flüssig.
 
Wozu mit der Ultra Testen wenns auf der GTS auch sehr gut läuft. Es wird ja kaum schlechter sein. Also ist der Test nur Zeitverschwendung.
 
hm mich hätten Benchmarks in höheren Auflösungen noch interessiert...
Zeile 3 übrigens Wir statt Wie :)
Ansonsten ist es schon etwas ernüchternd das die ATI wieder so einbricht... Bin ich froh ne 320er gekauft zu haben ^^
 
@Dualcore_nooby: also von "besser dastehen zu lassen" kann ja wohl keine Rede sein. Mag ja sein das sie in DX9 noch vor den Geforce liegt, aber unter DX10 rauscht sie mal grandios den Fluss herunter... sogar vorbei an der kleinen 8800GTS.

Im übrigen handelt es sich hier ja nicht um einen kompletten Test - ich nehm mal an, hier wurde mit privater Hardware gebencht, und da muss eben herhalten was vorhanden ist ;)
 
wieso ist der Unterschied bei den nVidia Karten nur so gering zwischen DX9 und 10?

in einem früheren Test bei CB hat man zwischen 9 und 10 verglichen, da hat es ja die FPS halbiert, zum Glück ist das hier nicht der Fall^^
 
Joa... die kleinen Auflösungen interessieren mich jetzt auch nicht so... alles was nicht nativ ist, sieht grützig aus :(

Die Bilder hauen mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker.. AA Fehlanzeige?!
 
Ich spiele mit 1680x1050, da kann ich auf Anti-Aliasing gerne verzichten. Unter Vista und DX10 sieht das Spiel Megageil aus, was besseres habe ich bis heute nicht gesehen. Ich weiß noch immer nicht für was der neue Treiber unter Vista sein soll, ich habe null Probleme mit dem ForceWare 162.22 WHQL .
 
@LAZZARUS:
das ist keine begründung. da kann man auch sagen: wozu mit einer Radeon HD 2900 testen wenns auf einer Geforce 8800GTS auch flüssig läuft, die werden ja auch auf ähnlichem niveau sein.
es geht doch darum, dass so der anschein entsteht, dass das spiel mit der Radeon HD am besten läuft. und genau das stimmt ja evtl nicht, wenn man eine geforce 8800 ultra miteinbezieht.
außerdem will ichs ja auf meiner nativen auflösung von 1920x1200 spielen, da wäre evtl schon bedarf für eine 8800 ultra
 
ja AndrewPoison, da hast du durchaus recht, wird wohl so gewesen sein.
 
Zurück
Oben