Benchmarks von Grafikkarten

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite kennt auf der es einen Grafikkartentest gibt. Ich meine jetzt nicht nur die neuesten, sondern auch etwas ältere Modelle, wie z.B Geforce 4TI usw.

Ich habe schon gegoogelt aber nichts nützliches gefunden. Es können auch Tests von neueren Karten sein..

Ich danke euch allen im Vorraus. ;)

Bei Tom's Hardware Guide gibt es Test über alle Sparten von Hardware. Bei den Grafikkarten z.B. von der Rage 128, nVidia TNT und Savage 3D bis zur Geforce 6800Ultra.

Tom's Hardware Guide

Ja sowas suche ich auch.Am besten von Geforce256 über Vodoo über Ati Rage bis hin zur 9800XT und Geforce 5950.Das wäre mal interesant zu wissen wie die Leistungsunterschiede so in den jeweiligen Generationen sind.Vorallem mit welcher Karte die größten Performancesprünge möglich waren.

Edit: Die müssten aber alle zusammen in einem einzigen Test mit mehreren Games von uralt Game bis meganeu Game (sofern das mit älteren Karten möglich ist) vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tomshardware gibt es schon ein paar Tests mit Uralt Graka, aber es wird woll kaum Möglich sein mit ner Voodoo 3 oder so einen Benchmark in UT 2003 oder sogar in UT 2004 oder in Far Cry zu fahren.
Die Graka Entwicklung ist (meiner Meinung nach) mir der Spiele entwicklung mitgegangen, also du GrafikEngine von Spielen auf die damals bzw. heutige Graka anzupassen. Was bringt einem eine SuperTolle Engine wenn es nit ne Graka gibt die die darstellen kann, hätte Crytek die engine von Far Cry so verändert das das GAme nur hab GeForce FX 5900 und Radeon 9800 lief dann hätte sich das kaum verkauft.

AMDAthlonXP2500 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite kennt auf der es einen Grafikkartentest gibt. Ich meine jetzt nicht nur die neuesten, sondern auch etwas ältere Modelle, wie z.B Geforce 4TI usw.

Ich habe schon gegoogelt aber nichts nützliches gefunden. Es können auch Tests von neueren Karten sein..

Ich danke euch allen im Vorraus. ;)

Hier ist ein Review, welches fast jede Kaufbare Karte getestet hat. Und dieser Test ist nahezu aktuell, mit welchem du auch nachschauen kannst, mit wieviel fps du ein Spiel mit einer bestimmten Karte spielen kannst.

http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html

Gruß Body

Ich danke euch allen recht herzlich und nirgends gibts so schnell und gut Antworten wie bei Forumbase.de

Zurück
Oben